Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von Datschiburger »

Hallo zusammen,

nachdem ich zwar einen Thread zum 9'er Tackle, aber zum Elfer nix gefunden habe, fange ich hier einfach mal an.

Am Wochenende Königsbrunn Ants vs Ingolstadt Dukes 26:8 nie gefährderter Sieg der Ants Jungend, die mit einem großen Anteil Rookies angetreten ist (allerdings keine Ahnung wie das bei Ingolstadt ist). Die Defense hat nur ein Big Play zugelassen, dass zum TD führte. Beide Angriffsreihen beim ersten Saisonspiel verständlicherweise noch manchmal etwas unsicher und fehlerbehaftet.

Vielleicht kann jemand was zum Spiel SG Würzburg/Aschaffenburg gegen Murach (38:0) schreiben?
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von Datschiburger »

Zweiter Spieltag: SG Aschaffenburg/Würzburg : Königsbrunn Ants: 0:8

Nach kurzem telefonischen Spielbericht wohl ein von den beiden Verteidigungen und Strafen geprägtes Spiel, mehrere wegen Flaggen nicht anerkannte TDs.

Hat jemand Infos zum zweiten Spiel des Tages Bulls vs. Dukes?
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von Biene »

Schweinfurt Gladiators haben ihr Youth Team aus der Verbandsliga 11er Tackle zurück gezogen. Alle Spiele - auch rückwirkend 20:00, bis dato aber eh noch keines gespielt ..

Schade für die Gruppe und die Jungs ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von zusel »

Biene hat geschrieben:Schweinfurt Gladiators haben ihr Youth Team aus der Verbandsliga 11er Tackle zurück gezogen.
Schade ist vor allem, dass man sich in Schweinfurt nicht vorher Gedanken gemacht hat. Dieses Jahr hätte es ja auch die Möglichkeit gegeben in der Aufbauliga beim 9er mitzumachen, vielleicht wäre das realistischer gewesen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von Biene »

nun ein teil von schweinfurt hat sich ja gedanken gemacht ... :cuinlove:
das ist wie mit bamberg ...es gibt nicht mehr nur "schweinfurt": es gibt ballbearings & gladiators

aber ich gebe dir recht, es hätte mehr als eine alternative gegeben ... neben der 9er aufbauliga ligabetrieb hätte es alternativ noch den turnierbetrieb gegeben, der später beginnt und auch sg wäre machbar gewesen um sicherheit auf der eigenen seite zu haben damit die spieler sicher spielen und der start nicht holprig mit einem lizenzentzug sondern überhaupt im ligabetrieb zu lesen gewesen wären.

bei so kurzfristiger neugründung und ligastart eher passend ...

na hoffen wir mal, dass sie nicht im herrenteam verheizt oder in eine jugendmannschaft gestopft werden die mit 25 gedeckelt ist ... sonst sind sie genauso weit wie jetzt ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von sick&red »

Ergebnis von Samstag Abend
Königsbrunn Ants : Erding Bulls 26:0

Sehr faires Spiel mit wenigen Flaggen, die meisten verschuldet durch Unaufmerksamkeit bzw. technische Fehler (FST, Offside, Illegal man downfield...), nur zwei oder drei 15er.
Die wenigen Flaggen wurden dafür mit Fumbles aufgewogen, allein 6 oder 7 im ersten Quarter, bis zur Halbzeit waren es bestimmt zehn! Danach alles ein wenig konzentrierter, aber trotzdem gab es ein Interception-Return-Touchdown.
Ich möchte hinzufügen, dass das Spiel am Anfang recht ausgewogen aussah und es auch nach der Halbzeit so aussah, als würden die Bulls besser ins Spiel finden. Die Defense der Ants war bis dahin aber auch hellwach und die teilweise recht guten Pässe fanden leider kein Ziel (oder das falsche).

Zwischenstände 0:0 - 12:0 - 6:0 - 8:0
Bayer
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 04, 2011 09:13

Re: Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von Bayer »

So, die Saison neigt sich dem Ende zu, und viel wird wohl auch nicht mehr passieren. Die Ants konnten sich im letzten Spiel gegen die Bulls die Meisterschaft sichern, Ingolstadt und die SG Aschaffenburg/Würzburg teilen sich das Mittelfeld und werden wohl am Samstag unter sich den dritten Platz ausmachen. Wobei die SG den Vorteil hat, im letzten Spiel gegen Murach spielen zu müssen, und Ingolstadt hat die Ants zu besuch. Murach hat zwar stark gekämpft aber ist wohl hinten dabei.
Formica
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 31, 2012 20:33

Re: Bayern A Jugendverbandsliga 11er Tackle

Beitrag von Formica »

Gratulation den Königsbrunn Ants zur Meisterschaft und zu einer Perfect Season!!!
Antworten