Der Head-Coach National Jugend geht und keiner merkt was!

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
body-gbp
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 02, 2004 09:44

Der Head-Coach National Jugend geht und keiner merkt was!

Beitrag von body-gbp »

Da hört der HC der Jugendnationalmannschaft auf und keiner bekommt etwas davon mit. Wie ich gehört habe, hat Peter Springwald nach 8 (erfolgreichen) Jahren das Handtuch geworfen und hört als HC auf. Was ist da passiert? Warum hört er auf? Ist er satt oder wurde er geschasst? Und warum verliert niemand ein Wort darüber? Und wer wird sein Nachfolger? Wer was weis soll mal was schreiben.
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Beitrag von bgfalcon »

Ob was passiert ist oder nicht - oder ob er "satt " ist, wie Du sagst,
kann ich nichts sagen. Kann Dir nur sagen, daß er sich zurückgezogen
hat und nicht geschasst wurde. Die Sache ist Montag nach der
EM offiziell gewesen. Warum keiner drüber schreibt weiß ich nicht.
Nachfolgerfrage wird anscheinend gerade behandelt, 4 Leute anscheinend
im engeren Kreis - darunter Garnier und Breuer.
Mehr weiss ich nicht
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Die beiden Coordinators Horn und Reichel und mit ihm zur selben Zeit zurückgetreten.

Greetz
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Finde ich schade, ich schätze Springwalt als Jugend Coach und als Reff, es wird auf jeden fall schwer sein ihn zu ersetzen, grade weil er ja doch durch seine Tätigkeit als Reff eher ein eher Neutraler Coach war, und das ist das was die Nationalmannschaft meiner Meinung nach am meisten braucht.
body-gbp
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 02, 2004 09:44

Beitrag von body-gbp »

Heist das jetzt der gesamte Stab ist nicht mehr? Was wird denn dann passieren? Geheime Wahl einens Neuen im kleinen "Vorstandskreis" per Order Muffty? Warum wird das erfolgreiche Konzept nicht fortgeführt? So weit ich weis hat dieser Stab doch lange gemeinsam gearbeitet und ist zweimal Erster und zweimal Zweiter geworden. Da muß doch Potential vorhanden sein oder wird mal wieder funktionierende Arbeit (von oben) stillgelegt. Bei großen NFL-Mannschaften rücken doch auch die Coordinatoren nach um die gute Arbeit weiter zu führen. Natürlich nur falls einer der Coordinatoren das will. Stellt sich vielleicht die Frage was hinter den Kulissen passiert ist, das gleich auch die Coordinatoren gehen wollen (oder müssen;-)
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

vielleicht kommt es ja jetzt zur allseits geforderten, verlangten und gewollten TFK (trainerfindungskommision) .................was die rundballer können.......können wir doch schon lange *fg*

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

ähm...........bei allem spaß.............

mal konkret........

im okt. ist länderturnier................eine neue coachingcrew muß doch dort wieder die beobachtungen aufnehmen um die zeit bis zur nächsten em mit einem großen kader bewerkstelligen zu können.

das ist ja ein desaster wenn es diesen stab bis dahin nicht gibt. dann geht quasi ein jahr verloren, da ein neuer hc die spieler aus allen teams nicht zu sehen bekommt (übers jahr)


bisher gibts wohl noch nix neues ?
body-gbp
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 02, 2004 09:44

Beitrag von body-gbp »

Genau und der neue HC (wer immer das dann ist) muß ja auch noch ein paar Assistenten haben. Die müssen auch noch gefunden werden und das alles bis Oktober? Da kann doch nur im Hintergrund gehandelt werden und dann kommt die Mitteilung, dass man sich mit XY geeinigt hat und der YZ mitbringt. Hoffen wir nur das der alte HC seine Finger mit im Spiel hat und den Neuen zumindest unterstützen kann (darf). Bin auch mal gespannt wer von den Alten Trainern noch bleibt, bleiben will oder gar bleiben darf. Scheinbar ist es ja nicht mal möglich den letzten HC entsprechend seiner Leistungen zu würdigen oder zu verabschieden.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

also das find ich nun auch alles suspekt.........zeitlich könnts fast schlechter nicht liegen.......dann diese u-boot manier......wer weiß eingentlich woher das pete es nichtmehr macht ? freiwillig oder gezwungener weise ?

hm.........warum informiert der afvd denn nicht darüber ? ich finde das nicht ganz unerheblich solche infos zu bekommen, wenns denn auch so ist.
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Beitrag von bgfalcon »

@ Oracle
um Spekulationen vorzubeugen:
Ich weiss es von "Pete" und er wurde nicht "gezwungen" !!
Wenn Du sonst noch Fragen hast, schick ne PM.
tylerd

Michael Treber neuer Bundestrainer Jugend

Beitrag von tylerd »

(24.11.2004) Das AFVD Präsidium berief auf seiner Sitzung vom 20.11.04 Herrn Michael Treber (33 Jahre/ Wiesbaden/ Diplom Ingenieur) zum neuen Bundestrainer Jugend.

Michael Treber gehörte seit 1999 dem Trainerstab der Jugendauswahlmannschaft des AFV Hessen e. V., seit 2002 als Head Coach. Mit ihm als Head Coach konnte die Hessenauswahl 2002 den Ländervergleichskampf der Auswahlmannschaften der Landesverbände in Berlin gewinnen. Auch an dem Sieg 2001 war er als Assistenztrainer beteiligt.

Als Headcoach betreut er seit 2001 die Herren-Mannschaft des AFC Wiesbaden Phantoms, die er in der Oberlige Hessen-Thüringen-Rheinland-Pfalz-Saarland übernahm und über zwei gewonnene Meisterschaften bis auf den vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd führt.

Er folgt damit Peter Springwald, der nach insgesamt achtjähriger Amtszeit im Anschluss an die Junioren-Europameisterschaft in Moskau sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Peter Springwald hatte die Junioren-Nationalmannschaft 1996 nach der Junioren-Europameisterschaft im eigenen Lande übernommen. 1998 und 2000 führte der Deutschland zum Titelgewinn, 2002 und 2004 zum Vizemeister.

Erste Aufgabe Trebers wird nun die Zusammenstellung eines neuen Trainerstabes werden. Die nächste Turnierteilnahme wird mit der Junioren-Europameisterschaft 2006 erfolgen.


Quelle: www.afvh.de
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

naja,
ob das so ne gute entscheidung war... :lol:
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

@ Hansen :

Nanana ,
verscherz es dir nicht. Sonst mußt du Strafrunden laufen ! :lol:
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

Verdammt, hab grad schon die Einladung zum Extra-Kondi-Training bekommen!
Ich konnt´s mir einfach nicht verkneifen...
hihihi
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

Aber zumindest ist gutaussehend :lol: :lol: :lol: :twisted:
Antworten