Die GFL-J Saison 2015

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von pantheroff »

Der Saisonverlauf wundert mich auch etwas...vom letztjährigen Junior Bowl Teilnehmer in die Bedeutungslosigkeit.
Wieso hat man, trotz der vielen Zugänge aus M'gladbach usw, den Anschluss verloren??

Die Playoff Spiele sehen übrigens wie folgt aus:

Cologne Crocodiles vs Kaiserslautern Pikes
Saarland Hurricanes vs Dortmund Giants
Berlin Adler vs Holzgerlingen Twister
Schwäbisch Hall Unicorns vs Dresden Monarchs

:popcorn:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Pitti »

pantheroff hat geschrieben:Die Playoff Spiele sehen übrigens wie folgt aus:

Cologne Crocodiles vs Kaiserslautern Pikes
Saarland Hurricanes vs Dortmund Giants
Berlin Adler vs Holzgerlingen Twister
Schwäbisch Hall Unicorns vs Dresden Monarchs
Wie es danach im Halbfinale weitergehen könnte, das findet man hier.


CYOU
Pitti
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Adama »

Zugänge sind ja nicht immer automatisch Verbesserungen.

Dazu ein neuer Coaching Stab unter neuem HC. Auch das muss sich erstmal einspielen. Erfahrungen gesammelt werden etc.

War intern denn eine weitere Bowl-Teilnahme als Ziel ausgegeben? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Pitti »

Auch die Hamburg Huskies, in den Vorjahren ziemlich häufig einer der Gegner für die Panther Rookies in den Play-offs oder im Junior Bowl, dürfen dieses Jahr ganz entspannt zuschauen.


CYOU
Pitti
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von nymus »

Die paarungen mitte gegen west werden wohl alle zugunsten von west entschieden.
kaiserslautern und saarland einfach nicht stark genug um mithalten zu können... vorallem wenn man sich die rückrunde anguckt beide gegen marburg hoch verloren und kaiserslautern unentschieden gegen wiesbaden.
süd gegen nord ist da wohl deutlich spannender :mrgreen:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von pantheroff »

Halbfinale prognostiziere ich mal:

Schwäbisch Hall Unicorns - Cologne Crocodiles
Berlin Adler - Dortmund Giants
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von snoppyrr »

Ist von auszugehen. Auch wenn jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss.

Noch einmal zu den Panther: vom zweitbesten zum drittbesten Team ist ja nun wirklich kein Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit.
Die Giants haben nun einmal gut ausgepackt dieses Jahr. Sollte man auch mal respektieren.
what game is it !?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Ruudster »

Ist wahrscheinlich.
Und Finale dann wieder rein NRW?
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Juice »

Ich glaube, dass der Fokus einiger Vorredner zu sehr auf der Leistung der Panther liegt, und nicht berücksichtigt, wie stark Dortmund die Saison bisher gespielt hat. Düsseldorf macht nachwievor einen guten Job, andere aber eben auch. Dortmund hat das Potential, auch langsfristig in der GFL (NRW) oben zu bleiben. Sie haben den Leistungsstützppunkt aufgebaut, und viel in die Jugend investiert. Dazu mit einem HC, der von dem Sport viel versteht, und desto besser wird, je ruhiger er bleibt.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Adama »

Juice hat geschrieben:Dazu mit einem HC, der von dem Sport viel versteht, und desto besser wird, je ruhiger er bleibt.
Wie viele HCs werden denn besser, wenn sie hektisch werden?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von snoppyrr »

:wink:
Ich glaube aber, ich habe verstanden.

Ich bin nur gaaanz weit am Rande im Thema, aber vor allem ist es in DO ja auch einfach mal einem sackstarken Jahrgang geschuldet, der dieses Jahr einfach reif für höheres ist.
what game is it !?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Nibbles »

Zuletzt geändert von Nibbles am Fr Jul 24, 2015 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Ruudster »

Deinen Tipp Crocodiles vs. Unicorns teile ich. Das wäre das Halbfinale1.
Wer verliert gegen Dortmund in Halbfinale2?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Gori »

Berlin - Holzgerlingen 24:22
Antworten