Football als erste Sportart anfangen?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Jens2
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 14, 2013 21:45

Football als erste Sportart anfangen?

Beitrag von Jens2 »

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt, 1,85 groß und wiege 73kg, bis jetzt war ich noch nie in einem Sportverein und viel mehr als Schulsport habe ich bis jetzt nicht gemacht.

Ist American Football die richtige Sportart um mit Sport anzufangen?
Weil überall wo ich lese, kommen die Leute aus mehreren Jahren Handball und Fußball.

Ich würde dann demnächst bei einem Tryout vorbei gehen. Muss man da mit irgendeinem Vorwissen hingehen? Oder kann ich da ohne irgendeine Ahnung von irgendwas vorbei gehen?

Bitte antworten, ich zerbrech mir hier gerade echt den Kopf. :keule:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Football als erste Sportart anfangen?

Beitrag von MIB #65 »

Völlig egal, eigentlich sogar gut. Dann wurdest wenigstens noch in keiner anderen Sportart vermurkst :D
No pain, no gain!
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Football als erste Sportart anfangen?

Beitrag von sick&red »

Ist tatsächlich ziemlich egal, die meisten Teams freuen sich über eine rege Beteiligung beim Tryout.
Und wie der Name schon sagt, ist es zum Ausprobieren gedacht (für beide Seiten).
Die Trainer und Mitspieler werden dir schon alles Nötige erklären und zeigen und hinterher kannst du selbst entscheiden, ob das der richtige Sport für dich ist.

Viel Spaß und viel Erfolg! :up:
Antworten