Football anfangen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
AFliker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 23, 2013 21:56

Football anfangen

Beitrag von AFliker »

Hey Leute, ich bin sehr footballbegeistert, kenne mich auch mit den regeln gut aus und habe die Option in Erwägung gezogen football anzufangen mit eventueller Option dann vllt auch auf ein college zu kommen

Bin 14 Jahre alt 1,72 groß und wiege 64Kilo. Habe bereits 9 jahre fußball hinter mir und 2 Jahre Handball d.h. fangen, schnelligkeit beweglichkeit sprungkraft und ausdauer wären kein problem. Lohnt es sich denn jetzt noch anzufangen als WR oder DB oder ist meine Zeit schon vorbei? :)

Danke schonmal im Vorraus
Gruß Marco
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football anfangen

Beitrag von Anderl »

Voraussetzungen sind da, welche Position Du spielen könntest, wird Dir Dein Trainer nach einiger Zeit, in denen Du Dich mit den Grundlagen des Footballs vertraut machen mußt, sicherlich sagen können (und wo Du Deinem Team am Besten helfen kannst).

Wenn Du jetzt auch noch sagst, aus welcher Ecke Du kommst (mit 14 steigt man ja nicht so einfach mal ins Auto und fährt 50km zum Training, sondern da haben auch Mama und Papa noch ein Wörtchen mitzureden), könnte man Dir auch Tipps zu Teams in Deiner Gegend geben.

Zu Deinen Collegeplänen nur soviel: Die wenigsten deutschen Spieler haben eine Chance an amerikanischen Colleges zu spielen, denn außer Talent gehört dazu noch mehr, u.a. Eltern, die bereit sind, erheblich viel Geld zu zahlen, denn an Sportstipendien in den USA ranzukommen, ist nahezu vergleichbar mit 'nem 6er im Lotto!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
AFliker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 23, 2013 21:56

Re: Football anfangen

Beitrag von AFliker »

Danke für die schnelle Antwort, Komme aus Aalen in BaWü
Kuchen Mammuts
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:42
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: Football anfangen

Beitrag von Kuchen Mammuts »

AFliker hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, Komme aus Aalen in BaWü
Würde dir raten dir erst mal ein Bild davon zu machen ob es dir die Sportart liegt und gefällt. Bei den meisten Vereinen kannst du ein Schnuppertraining absolvieren und ein paar mal mittrainieren um dir Eindrücke zu verschaffen.

In deiner Nähe hast du als Vereine die Ostalb Highlanders in HDH
und im Kreis GP die Kuchen Mammuts. Bisschen weiter währen dann noch die Neu Ulm Spartans in Neu Ulm. Als Aalener liegst du da relativ gut im Zentrum ;-)

Hier die HP`s der drei Vereine:

http://www.highlanders.de/

http://www.mammuts.de/site/

http://www.neu-ulm-spartans.de/
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
AFliker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 23, 2013 21:56

Re: Football anfangen

Beitrag von AFliker »

Ja muss ich auf jeden Fall machen mit dem schnuppertraining aber ich denke mal dass mir Ulm zu weit ist da es entweder mit dem taxi der Eltern oder mit dem bus gehen muss....Ostalb highlanders wär eine gute Idee aber auch die Crailsheim Titans sind grobe 20min von mir weg (wohne nicht direkt in Aalen eher im 10km umkreis) :)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football anfangen

Beitrag von Anderl »

AFliker hat geschrieben:Ja muss ich auf jeden Fall machen mit dem schnuppertraining aber ich denke mal dass mir Ulm zu weit ist da es entweder mit dem taxi der Eltern oder mit dem bus gehen muss....Ostalb highlanders wär eine gute Idee aber auch die Crailsheim Titans sind grobe 20min von mir weg (wohne nicht direkt in Aalen eher im 10km umkreis) :)
Das ist doch schon mal was: 20 Min. (Dad's Taxi, zu Fuß, mit dem Radl, öffentlicher Nahverkehr?) sind auch in einer Großstadt so gut wie "Kurzstrecke"!
...und wie das ausgestorbene europäische Elefantenviech schon sagte: Schnuppertrainings (3-4 mal, ohne gleich beitreten zu müssen) sind eigentlich in jedem Verein möglich (nicht nur beim Football).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
AFliker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 23, 2013 21:56

Re: Football anfangen

Beitrag von AFliker »

Meine andere Frage wäre dann, nehmen wir mal an mir gefällt es super und ich will es weiter machen bekommt man dann in der Jugend eine Leihausrüstung oder muss ich da direkt 300€ reinhauen?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football anfangen

Beitrag von Anderl »

AFliker hat geschrieben:Meine andere Frage wäre dann, nehmen wir mal an mir gefällt es super und ich will es weiter machen bekommt man dann in der Jugend eine Leihausrüstung oder muss ich da direkt 300€ reinhauen?
Das ist nicht einfach zu beantworten, denn das kann von Verein zu Verein unterschiedlich sein!
Geh' erst einmal hin, schau's Dir an, die weiteren Infos kriegst Du dann schon.
Im Jugendbereich wächst man ja auch mal aus seinen Sachen raus und man bekommt gebrauchte Teile dann günstiger.

Wie gesagt: Die Frage ist schlecht zu beantworten!

Aber: Ist ja bald Weihnachten! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
AFliker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 23, 2013 21:56

Re: Football anfangen

Beitrag von AFliker »

Stimmt :) Aber football beginnen wäre sowieso erst eine Option so in 2-3 Monaten da ich im Moment noch im Handball aktiv bin, sehr manschaftsdienlich bin und deshalb die Saison noch zu Ende spielen will/werde :)...Aber das.mit dem raus wachsen stimmt natürlich und es gibt ja auch gebrauchtes zeug also wird sich das schon regeln lassen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Football anfangen

Beitrag von skao_privat »

Nicht reden.
Just do it
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football anfangen

Beitrag von Anderl »

AFliker hat geschrieben:Stimmt :) Aber football beginnen wäre sowieso erst eine Option so in 2-3 Monaten da ich im Moment noch im Handball aktiv bin, sehr manschaftsdienlich bin und deshalb die Saison noch zu Ende spielen will/werde :)...Aber das.mit dem raus wachsen stimmt natürlich und es gibt ja auch gebrauchtes zeug also wird sich das schon regeln lassen
Als ehemaliger Handballer: Das ist löblich!
Team im Stich lassen geht gaaaaar nicht! :up:
Aber umhören kann man sich ja schon mal!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Football anfangen

Beitrag von Green Bay »

Kannst ruhig in Crailsheim vorbei kommen die haben da auch leihausrüstung
jeden donnerstag um 20:00 Uhr in der Großsporthalle in Crailsheim
Antworten