Football Einstieg mit 18

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
FootballFan872
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 15, 2015 19:48

Football Einstieg mit 18

Beitrag von FootballFan872 »

Hi,

ich verfolge nun seit 3 Jahren American Football, haupsächlich die NFL :mrgreen: . Da mein Interesse immer größer wurde habe ich mich gefragt wie es denn mit dem Footballspielen in Deutschland aussieht. Also habe ich ein bisschen recherchiert und ein paar Vereine gefünden die aber alle momentan noch zu weit entfernt sind um dort aktiv zu spielen. Da ich jedoch nächstes Jahr mein Abitur haben werde und dann anfange zu studieren, werde ich in eine große Stadt wie Mannheim, Stuttgart oder München umziehen und dort dann hoffentlich auch anfangen Football zu spielen.
Die Frage die sich mir aber hier stellt, ist ob ein Einstieg mit 18 überhaupt noch Sinn macht, wenn man Football ambitioniert betreiben will.

Also mal zu mir: -ich mache seit annährend 10 Jahren leichtathletik, auch leistungsorientiert, ich denke dass ich die physischen Vorraussetzungen
einigermaßen hätte
-1,80m und 79kg
-bin noch nie den 40 yard dash gelaufen aber schätze mich so auf 4,8 bis 4,9 durch das sprinttraining auch relativ gute fußarbeit
- vertical jump ungefähr 50-60 cm
- von den anderen drills habe ich keine ahnung, da ich sie noch nie gemacht habe :keule:

Also meine frage wäre ob ich hiermit eine Chance im Football habe obwohl ich es noch nie gespielt habe, und erst mit 18 einsteige
Herr K.
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 15, 2015 19:48

Re: Football Einstieg mit 18

Beitrag von Herr K. »

Kurz und knapp: Das kann dir keiner beantworten, vom lesen allerdings hast du ja eine sportliche Vorgeschichte was nicht das schlechteste ist. Es kommt nun darauf an wie schnell du das Football Spezifische Wissen aufnehmen kannst.

Also: Einfach hingehen und mitmachen
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Football Einstieg mit 18