Footballschuhe

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
12thManMG
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Apr 24, 2016 11:57

Footballschuhe

Beitrag von 12thManMG » Sa Apr 22, 2017 20:30

Tach zusammen!
Ich spiele jetzt seit einem guten Jahr und habe bisher immer Fußballschuhe getragen. In letzter Zeit bin ich auf dem Rasenplatz jedoch immer häufiger umgeknickt und möchte mir daher ein Paar Footballschuhe zulegen.
Nun meine Frage: welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen?
Spiele WR, CB, K und P, am liebsten Nike oder Under Armour, bevorzugt Midcut und möchte nicht viel mehr als 80-90€ ausgeben.
Schonmal danke im Voraus! :)

DB21
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 12, 2016 14:52

Re: Footballschuhe

Beitrag von DB21 » So Apr 23, 2017 13:14

Trage selber die Nike Alpha Shark und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bin früher auch öfter mal umgeknickt. Die Corner Blitz von Adidas sind gut, ist nur schwierig die noch aufzutreiben. Generell hilft Stabilitätstraining aber mehr als andere Schuhe. Versuche neben dem Training deine Muskeln um das Sprunggelenk zu stärken, dann knickst du weniger oft um und wenn doch dann ist das Risiko sich zu verletzen geringer.

Antworten