Frage zum richtigen Training :)

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
blackbulls64
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 02, 2014 16:19

Frage zum richtigen Training :)

Beitrag von blackbulls64 »

Haii :)

Ich spiel jetzt scho 5 Jahre Football und will jetzt unabhängig vom Trainingsbetrieb trainieren und auf die Ernährung achten. Was soll ich beachten und habt ihr Tipps für mein "hometraining"?
Ich gehe zwar 5-6 mal in der Woche laufen, will jetzt aber mehr tun :)
Zu mir:
*bin 15
*position: meist MLB/LB auch DT


Würde mich auf Antworten sehr freun :)
Football 4 ever! <3
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum richtigen Training :)

Beitrag von Coach Hock »

Laufe nicht so viel :-) im Ernst Kurzsprints im Wechsel mit Ausdauer und Gewichtstraining solltest du auch nicht verwerfen. ABER halt mit einem Plan am Besten im Studio deines Vertrauens gerade auch im Hinblick auf dein Alter.
DL Coach
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Frage zum richtigen Training :)

Beitrag von snoppyrr »

Pauschal aus der Entfernung etwas zu sagen ist schwer.

Zu Gewichtstraining noch während des Wachstums habe ich persönlich ein gespaltenes Verhältnis.
Aber Kraft- und Spannungsübungen mit eigenem Körpergewicht (Liegestütz, Klimmzüge..) helfen auch schon.

Gut auch: Treppenläufe

Zur Ernährung in deinem Alter: nicht zu viel fastfood, Chips, Cola etc. dann reicht normale Hausmannskost schon aus.
what game is it !?
blackbulls64
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 02, 2014 16:19

Re: Frage zum richtigen Training :)

Beitrag von blackbulls64 »

Okay :) Danke für die Tipps :)

l.g. blackbulls64
Football 4 ever! <3
Antworten