Gewicht und Größe in der Defense

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
MaF15
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 13, 2017 15:43

Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von MaF15 » Mo Feb 13, 2017 15:49

Hallo !
Ich bin noch ganz neu im Sport und bin auf der Linie(wenn das so heißt :?: ) im Defense gelandet.
Ich bin 15 Jahre alt 1.70cm Groß und wiege 80 Kg.
Meine Frage nun passt das alles zur Defense oder sollte ich irgendwo anders hin oder bin ich zu klein ?
Ich weiß das,dass der Trainer zu entscheiden hat wollte mal aber eure Meinung hören.

MFG

Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von Nibbles » Mo Feb 13, 2017 19:14

mit 15 und 80kg bist du definitiv bei 170cm zu klein, oder andersherum zu schwer. :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"

muto
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von muto » Di Feb 14, 2017 08:27

Mit 1,70 und 80 kg zu schwer für DL? Glaube ich nicht.

@MaF15: Kann dir hier keiner beantworten, sprich mit deinem Coach. Niemand kennt deinen Körperfettanteil. Nur das Gewicht sagt relativ wenig aus. Keine Ahnung wieviel du noch wächst aber du gehörst sicher zu den eher kleinen für DL. Muss aber abseits der NFL nichts bedueten, dein Coach kann hoffentlich einschätzen, welche Position die richtige für dich ist. Neben Größe und Gewicht spielen da auch noch viele viele ander Dinge rein (Speed, Hände, Aggresivität, Kraft, Körperbau, Talente, ....)

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von Phorcus » Sa Feb 18, 2017 13:48

Bisschen klein aber als Defense Tackle in der Mitte könnte das auch gut gehen, ansonsten bleibt noch die Oline. In Deutschland gibt es für fast jeden Körper eine Verwendungsmöglichkeit im Football. Hab sogar schon Kleinwüchsige als RB gesehen.

MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von MrTsNachtelfirokese » So Feb 19, 2017 22:00

Phorcus hat geschrieben:Bisschen klein aber als Defense Tackle in der Mitte könnte das auch gut gehen, ansonsten bleibt noch die Oline. In Deutschland gibt es für fast jeden Körper eine Verwendungsmöglichkeit im Football. Hab sogar schon Kleinwüchsige als RB gesehen.
Mit 15 wächst man ja zum Glück meistens noch etwas. Für die B-Jugend reicht das eigentlich. Ich habe schon Ü30-DL in der GFL gesehen, die nicht viel größer waren.

Für den Anfang bist du in der DL gut aufgehoben. Wenn du dann etwas länger dabei bist, wird sich dann ja zeigen, ob dass das Richtige ist. Falls nicht, probierst du es halt auf einer anderen Position. Viele wechseln die Position in der Jugend.

Antworten