Gewicht und Größe in der Defense

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
MaF15
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 13, 2017 15:43

Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von MaF15 »

Hallo !
Ich bin noch ganz neu im Sport und bin auf der Linie(wenn das so heißt :?: ) im Defense gelandet.
Ich bin 15 Jahre alt 1.70cm Groß und wiege 80 Kg.
Meine Frage nun passt das alles zur Defense oder sollte ich irgendwo anders hin oder bin ich zu klein ?
Ich weiß das,dass der Trainer zu entscheiden hat wollte mal aber eure Meinung hören.

MFG
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von Nibbles »

mit 15 und 80kg bist du definitiv bei 170cm zu klein, oder andersherum zu schwer. :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von muto »

Mit 1,70 und 80 kg zu schwer für DL? Glaube ich nicht.

@MaF15: Kann dir hier keiner beantworten, sprich mit deinem Coach. Niemand kennt deinen Körperfettanteil. Nur das Gewicht sagt relativ wenig aus. Keine Ahnung wieviel du noch wächst aber du gehörst sicher zu den eher kleinen für DL. Muss aber abseits der NFL nichts bedueten, dein Coach kann hoffentlich einschätzen, welche Position die richtige für dich ist. Neben Größe und Gewicht spielen da auch noch viele viele ander Dinge rein (Speed, Hände, Aggresivität, Kraft, Körperbau, Talente, ....)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2268
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Gewicht und Größe in der Defense

Beitrag von Phorcus »

Bisschen klein aber als Defense Tackle in der Mitte könnte das auch gut gehen, ansonsten bleibt noch die Oline. In Deutschland gibt es für fast jeden Körper eine Verwendungsmöglichkeit im Football. Hab sogar schon Kleinwüchsige als RB gesehen.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06