GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Booya »

So siehts aus für 2013

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 68&HP=AFVD

2 Gruppen sogar im Norden

Nord/Nord
Huskies Jugend
Bucs
Neu: Kiel Jugend
Neu: Devils Jugend


Nord / Ost
Adler
Rebels
Thunderbird
Dresden

Schon merkwürdig, das plötzlich jedes Team das will, GFL-J spielen darf.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Pitti »

Mal abwarten, welche Mannschaften davon dann letztendlich auch im Frühjahr 2013 antreten bzw. die Saison danach zu Ende spielen werden. Speziell im Norden ist man da ja schon so einiges gewohnt.


CYOU
Pitti
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Lizzard50 »

Eher die Frage ob in HH und Berlin am Ende noch Termine und Schiedrichter für Vorrelegationsspiele zur Verfügung gestanden hätten. Sportlich sollten 2014 die besten sechs wieder eine Gruppe im Norden bilden. Bin mal gespannt was die Sprechergruppe der Footballjugend dazu sagt.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von North Light »

Ganz im Ernst? Diese Einteilung ist lächerlich. Die Devils haben in den letzten zwei Jahren ganze zwei (!) Regionalliga-Spiele gewonnen. Womit haben sie sich den Erstliga-Platz verdient?

Jetzt verwässert das Niveau, nur weil sich einige Herrschaften unbedingt profilieren wollten. Ganz stark.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Unwissender »

Naja, das allgemeine GFLJ-Niveau wird zwar vermeintlich schlechter, aber wo ist der dadurch entstehende Schaden? Wenn die Devils und andere nicht sportliche Aufsteiger zu schlecht für die Liga sind, gibt es die Quittung für diese Selbstüberschätzung, falls nicht, ist die These von der "Verwässerung" des Niveaus hinfällig. Die einzigen die drunter leiden sind im Zweifel Teams wie die Devils, wenn sie tatsächlich deutlich zu schwach sind. Für die anderen Teams ist es ein willkommenes Trainingsspiel unter realen Bedingungen und die Chance, ihren Backups Spielzeit zu geben...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von _pinky »

Hab gar nix von einer Aufstockung der GFL-J um eine weitere Staffel mitbekommen. War der Beschluß keine Meldung wert?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von skao_privat »

Mal wieder die die Oberhand gewonnen, die sich nicht so anstrengen wollen. Alles zu teuer und jede Menge geht nicht. Kommt der Abschaffung der JGFL gleich.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von _pinky »

Wenn man die Südstaffel noch in Südost=By und Südwest=BaWü mit evt. dem ein oder anderen südhessischen Team aufteilt, hätte man eine schöne Regionalliga-Staffelung mit Playoffs zur deutschen Meisterschaft.

Ob's dann dazu kommt, daß die starken Teams wieder Shootouts während der Regular Season haben? Daß deren Saison praktisch erst mit den Playoffs beginnt?

Upps, hatten wir schon mal.


Dann könnte man die GFL-J-Premium einführen ....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Unwissender »

Nochmal: Wo ist Euer Problem, welcher Schaden entsteht?
Das die "Elite" nicht mehr unter sich bleibt? War sie vorher auch nicht! Auch im letzten Jahr gab es Shutouts, 20 Stück wenn ich richtig gezählt habe. Bleibt man im Norden sieht man, dass Berlin² und Hamburg Football gespielt haben und St. Pauli auch schon nicht in die Liga gehört hätte. Willst Du die deshalb eine 4 Spiele Saison spielen lassen??
Um eine wirkliche "erste Liga" zu schaffen müsste es eine GFLJ-Staffel geben aus Köln, Cologne, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hall und vielleicht Bonn, Saarland und Darmstadt[oder wenn man streng ist: Köln, Cologne, Berlin und Hall]. An dem Beispiel erkennt jeder dass es Unsinn ist.
Wie gesagt, was schadet es denn das die Teams statt 6 oder 8 Spielen plus ggf. Playoffs nun eben 10 Spiele plus Playoffs machen? Meiner Meinung nach: Nix. Die Kluft zwischen NRW und dem Rest der Republik wird dadurch denke ich nicht noch größer als sie beim gegenwärtigen System ist.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von _pinky »

Kein Problem mit der längeren Saison mit mehr Spielen.

Warum man aber die Liga aufstockt, um das zu beseitigen, warum man die Liga eingeführt hat... Da leuchtet eben ein kleines Fragezeichen in dem ein oder anderen Hirnlappen.

Leistungsmäßig gehört die komplette Südstaffel nicht mehr in die GFL-J. Das war aber in der GFL vor ein paar Jahren auch noch so. Geb ich dir recht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben:Warum man aber die Liga aufstockt, um das zu beseitigen, warum man die Liga eingeführt hat... Da leuchtet eben ein kleines Fragezeichen in dem ein oder anderen Hirnlappen.
Kann nur mutmaßen, vermutlich, wie schon mal angeklungen, weil man sieht dass die Einführung der Liga eben auch nicht den gewünschten Effekt hatte und man das ja an den Ergebnissen deutlich sehen konnte. Dann kann man sie auch aufweichen, um den Jungs wenigstens eine gewisse Anzahl Spiele zu gewähren...konsequent ist es zwar nicht, aber konsequent Blödsinn bauen ist ja auch nicht immer zielführend :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Booya »

Unwissender hat geschrieben:Nochmal: Wo ist Euer Problem, welcher Schaden entsteht?
Das die "Elite" nicht mehr unter sich bleibt? War sie vorher auch nicht! Auch im letzten Jahr gab es Shutouts, 20 Stück wenn ich richtig gezählt habe. Bleibt man im Norden sieht man, dass Berlin² und Hamburg Football gespielt haben und St. Pauli auch schon nicht in die Liga gehört hätte. Willst Du die deshalb eine 4 Spiele Saison spielen lassen??
Um eine wirkliche "erste Liga" zu schaffen müsste es eine GFLJ-Staffel geben aus Köln, Cologne, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hall und vielleicht Bonn, Saarland und Darmstadt[oder wenn man streng ist: Köln, Cologne, Berlin und Hall]. An dem Beispiel erkennt jeder dass es Unsinn ist.
Wie gesagt, was schadet es denn das die Teams statt 6 oder 8 Spielen plus ggf. Playoffs nun eben 10 Spiele plus Playoffs machen? Meiner Meinung nach: Nix. Die Kluft zwischen NRW und dem Rest der Republik wird dadurch denke ich nicht noch größer als sie beim gegenwärtigen System ist.
Naja im Norden sah es in der Tat bisher so aus, das es als ernsthafte Teams um ein zumindestens mitspielen in den Playoffs, nur Adler, Rebels und Huskies gab. Die Bucs haben teilweise drastischte Niederlagen hinnehmen müssen und es ist alleine dem Einsatz und Hartnäckigeit der Coaches geschuldet, das die nicht zurückgezogen haben.

Jetzt gibts in der NORD/NORD gruppe nur noch die Huskies als berechtigten Halbfinal Aspirant.
Wie sollen die sich bitte während der Saison auf die Gegner in den Playoffs, vorbereiten, wenn ihre Gruppe eher so aussieht wie ne Jugend Regionalliga?

Naja jedes Jugendteam muss sich jedes Jahr neu finden aber wenn man vom Papier ausgeht, wird die NORD/NORD Liga dieses Jahr ne Katastrophe und wird die Kluft zu den NRW teams erstmal ins astronomische vergrössern, weil das Niveau total verwässert wird.

Das der AFVD sich dabei wenig gedacht hat, sieht man auch schon daran, das sie die Huskies als "WILD HUSKIES" bezeichnen.
Die Wild Huskies gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.
Zuletzt geändert von Booya am Mo Nov 26, 2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von affan »

@booya

wenn ich deinen beitrag richtig lese schreibst du die rebels und die adler ab ?

mich würde viel lieber interessieren wie die spiele im norden stattfinden sollen
sehr enger spielplan.
und werden die spiele der gruppen untereinander ausgelost ?
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Booya »

affan hat geschrieben:@booya

wenn ich deinen beitrag richtig lese schreibst du die rebels und die adler ab ?

mich würde viel lieber interessieren wie die spiele im norden stattfinden sollen
sehr enger spielplan.
und werden die spiele der gruppen untereinander ausgelost ?

Nein mitnichten:
Die Rebels und die Adler sind nur in einer anderen Gruppe gelandet als die Huskies.
Räumlich sinnig aber ansonsten ist diese Einteilung schlecht!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL-J Gruppeneinteilung ist raus:

Beitrag von Spieler Papa »

Die Huskies spielen noch immer einmal gegen die Rebels und einmal gegen die Adler. Es wird auch nicht mehr Spiele geben. Wer nachrechnet sieht, dass jeder in seiner Gruppe 6 Spiele hat und 4 Spiele gegen die andere Gruppe! Macht insgesamt 10 Spiele!
In den anderen Gruppen sind sechs Teams die jeder gegen jeden spielen und die demnach auch auf 10 Spiele kommen.

Was ist der Vorteil der Gruppe Nord/Nord-Ost. Bisher war die Gruppe Nord immer sehr klein. Auch weil die Teams nicht so weit für so wenig Spiele (auf Grund der Gruppengröße) spielen wollten. Jetzt sind mehr regionale Spiele und die Anzahl der Gesamtspiele hoch genug.

Nch der Theorie, dass nur die Huskies, Rebels und Adler gut sind, haben die Huskies einen Vorteil. Sie spielen nur einmal gegen die Adler und die Rebels, haben also nur 2 schwere Spiele. Die beiden berliner Teams spielen zweimal gegeneinander und ein Spiel gegen Hamburg macht also 3 schwere Spiele.

Ich hoffe nur, dass in 3-4 Jahren nicht die beiden Gruppen ankommen, dass es unfair ist, dass aus ihren beiden Gruppen nur zusammen 2 in die Play Offs kommen, während aus den anderen Gruppen jeweils 2 weiterkommen. Dieses Thema gab es nämlich bei den Regionalligen schon mal.
Antworten