GFL J West

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Huddle
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 04, 2009 13:08

GFL J West

Beitrag von Huddle »

Im Mai fängt dann auch endlich die Gruppe West an. Was denkt ihr? Wer kann 1. werden, sind die Falcons stärker als die Panther? Vorab was denkt ihr bevor wir den ersten Spieltag haben.

Duisburg Vs Düsseldorf +21 Panther
Bonn Vs Köln + 28 Köln

wie man momentan liest (Facebook) haben die Kölner wohl auch verletztungspech...
u.a Bordihn, Stacey, Wildhagen, Kolter

weiß man da mehr?
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: GFL J West

Beitrag von Starline »

In grp West wird es schwer zusagen,
Köln und Düsseldorf denke ich sind beide Stark aber anders stark/stärker,
das die beiden denke ich das rennen machen werden ist klar, wobei bonn und duisburg durchaus zum spielverderber werden können;)

Naja, Wildhagen hat ja soweit ich weis ein kreutzbandriss, kann ich dir sagen das das ca 6Monate dauert bis er fitt ist, von dem rest weiß ich auch nichts, muss dan ja wohl im Camp passiert sein...

Gruß Starline
Huddle
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 04, 2009 13:08

Re: GFL J West

Beitrag von Huddle »

Dann hoffen wir mal das alle schnell wieder fit werden, sind ja schon gute spieler die verletzt sind, borhin stacey, kolter im 100 mann kader, wildhagen als deutscher meister nach köln..

ich bin richtig gespannt auuf die gruppe west, hoffentlich haben wir mir ihr viel freude
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: GFL J West

Beitrag von Kroetenschiss »

Falcons diese Jahr das "Team to beat".
Panther haben noch gute Spieler, aber die Qualität des Coaching Stabes hat etwas gelitten. Ebenso hört man ja von Problemen zwischen Spielern und Coaches, da gab es wohl nicht nur den Fall Zorz vs. Müller. Dennoch glaube ich, dass die Panther Gruppenzweiter werden können wenn sie es schaffen ihre Probleme zu lösen.
Ansonsten würde ich Duisburg etwas stärker als Bonn einschätzen.

Ach ja, Wildhagen....der hat zwar im Junior Bowl Punkte gemacht den Rest der Saison war er aber eher unauffällig. Ich würde mal sagen keine wirklich Verstärkung für die Falcons, da zählt Riep schon mehr.
Huddle
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 04, 2009 13:08

Re: GFL J West

Beitrag von Huddle »

ja das denk ich auch "Köln to beat"
Panther werden auf platz 2 landen..

naja man wird sehen wie sich die jungens entwickeln..
mit riep ging der stärkste liner, der größte verlust aufjedenfall! wildhagen war immerhin noch starter auf der TE position sowieso starter als kicker..

naja lassen wir das thema ruhen, bringt eh nichts,

wir können ja schonmal die möglichen ergebnisse tippen! :D
Def-Line
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Mo Aug 23, 2010 12:16

Re: GFL J West

Beitrag von Def-Line »

Auf den "Skill" Positionen sind die Panther und Falcons beide sehr gut besetzt. Aber die Falcons zeigten sich in der Vorbereitung bei beiden Lines sehr stark.

Darf man den Weisheiten des Spiels glauben so gewinnt man Spiele in der Line - das spricht für Köln. Also Köln gewinnt die Gruppe und spielt im Finale.

Doch auch 2010 hat Düsseldorf die Meisterschaft geholt und viele haben schon da versucht sie schwach zu reden. Die Düsseldorf Panther werden auch 2010 einen Weg finden ihren Titel zu verteidigen oder zumindest ins Finale einzuziehen. Deutscher Meister 2010 Düsseldorf Panther - sie werden nicht mehrfach gegen den selben Gegner verlieren.

Die Duisburg Thunderbirds haben Pech in dieser Gruppe zu spielen - wahrscheinlich hätten sie im Süden und Mitte eine Chance in die Playoffs zu kommen - in NRW wird es wohl der undankbare Dritte Platz.

Die Bonn Gamecocks haben kaum erfahrenen Zugang, ein gutes System und gute Coaches - das wird reichen Erfahrungen zu sammeln und dann 2011 anzugreifen. Es kann ja keiner absteigen, aber hinter diesen Vieren ist auch eine kleine Lücke. Der Rest in der Regionalliga ist deutlich schwächer.

Ich schätze 2011 wird es eine weitere Stadt (Nach HH und B) mit zwei Teams in der GFLJ geben und das wird dann hart. Entweder werden die Crocodiles oder Typhoons aufsteigen - das wird sicher spannend - gehört aber nicht hierher.
Def-Line
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Mo Aug 23, 2010 12:16

Re: GFL J West

Beitrag von Def-Line »

08.05. Bonn Gamecocks Cologne Falcons +34 Falcons
08.05. Duisburg Dockers Düsseldorf Panther +21 Panther
Berliner Jung
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:24

Re: GFL J West

Beitrag von Berliner Jung »

ich komme zwar nicht vom football, kenne nur paar jungs die es spielen bei den adlern, aber zu kroetenschiss, ich kenne es in jedem sport, sind die unauffälligsten nicht auch die spieler die man braucht? es gibt immer nur 2-3 in einem team die auffällig sind. jungs die unauffällig ihre aufgaben machen, fallen schonmal nicht negativ auf bezüglich fehlern..
ich erinnere mich an ein interview mit herrn heynckes der auch mal sagte "man braucht unauffällige spieler"
genauso wie gestern abend beim spiel ManU vs Schalke.. die hauptprotagonisten waren rooney usw aber die innenverteidigung Vidic und Ferdinand, wie die 2 da hinten standen und auzfgeräumt haben, das war auch unauffällig, alle sagen rooney hier usw, aber die jungs waren die besten und unaufällig und auch unersetzbar..

also das nur mal zu unaufälligen spielern

liebe grüße aus berlin
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: GFL J West

Beitrag von Kroetenschiss »

bleib mal lieber schön beim rundball, du experte :lol:
für einen coach ist das schlimmste was es gibt ein unauffälliger spieler, damit meine ich nicht wer die meisten TDs macht oder so, sondern jemand der halt überhaupt nicht auffällt (wie das wort schon sagt)
jeder spieler kann in einem spiel akzente setzen und das heisst nicht, dass das immer nur punkte sein müssen. um dein beispiel mal aufzugreifen, vidic und ferdinand haben für dich als laien vielleicht unauffällig gespielt, wenn sie aber hinten alles abgeräumt haben waren sie für ihren coach sicherlich nicht unauffällig.
Berliner Jung
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:24

Re: GFL J West

Beitrag von Berliner Jung »

naja ich hab mal die berichte durchgelesen von den panthern, so unauffällig war er ja dann nicht, wenn da steht" wie gewohnt sicher" oder im finale punkte macht.. naja herr kroetenschiss ;)

grße aus berlin
Huddle
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 04, 2009 13:08

Re: GFL J West

Beitrag von Huddle »

wenn ein spieler unauffällig ist, dann würde doch ein anderer spielen für ihn auf der TE position...?
aber laut bildern gegen die rebels spielen die panther dieses jahr ohne TE..

riep ist klar ne verstärkung, über die anderne soll jeder seine meinung haben und schluss!!

wir reden hier nicht über spieler, die man nicht kennt..

lasst lieber über die GFL J WEst gruppe allgemein reden
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: GFL J West

Beitrag von Kroetenschiss »

WORD :!:

ausserdem hat die spielberichte der panther, soweit ich weiss, der TE/Kicker coach geschrieben :wink:
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFL J West

Beitrag von Juice »

die haben einen TE/kicker coach ? krass...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Huddle
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 04, 2009 13:08

Re: GFL J West

Beitrag von Huddle »

Ja jetzt nicht mehr, der TE/Kicker Coach ist jetzt in Köln .. Angeblich hat er seinen "schützling" einfach mitgenommen ..
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL J West

Beitrag von Daddy »

Huddle hat geschrieben:...aber laut bildern gegen die rebels spielen die panther dieses jahr ohne TE..
...mmmh, als was würdest Du dann Sven Dötter, Ansgar Kilens und Christoph Winkler bezeichnen :?:
Bilder können täuschen und Spieler müssen sich entwickeln.
Das sollte eigentlich der Sinn von Jugendfootball sein, oder :?: :!:

...und ja, ein TE Trainer ist eine gute und erstrebenswerte Sache.
Aber mit Philipp Weil, Terrence Amegetcher, Detlef Losch, Nick Mockus und Frank Koppelmann ist der Defense Coaching Staff doch ganz gut besetzt und auch die TE bekommen die Aufmerksamkeit die ihnen gebührt.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten