GFL JUNIORS 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Dat Ei »

Ich würde sagen die Panther schwach.
Man muss da aber auch Realist sein.
Die Panther in diesem Jahr mit einem jungen Team. Auch die hat (endlich) mal das ereilt, was andere Teams seid Jahren durchmachen. Die starken Jahrgänge sind weg und in 2012 ist da momentan nichts adäquates oder vergleichbares zu den guten Jahren 2004-2010 nachgewachsen. In 2-3 Jahren werden sie wieder obenauf sein wenn sie so zusammenbleiben.
Allerdings muss man auch sagen dass das Playcalling gerade in der Offense sehr einfallslos war. Läufe durch die Mitte über #42, Läufe über außen durch #23 und gefühlte 4 Pässe im ganzen Spiel von einem undersized QB. Da muss ab nächster Woche deutlich mehr kommen. Defense stand ganz gut waren aber durch einfache Traps schon überfordert. Da fehlt Zorns Handschrift noch.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von don »

ist doch nur ein testspiel gewesen. panther mit knapp über 30 spieler allerdings mit sehr dünnem kader. auf panther-seite fehlte der starting HB.
auf wolfpack-seite starting QB und auch starting MLB. dadurch musste der starting HB als QB aushelfen, da der backup-QB erst am 5.5. 15 wird :D
düsseldorf hat in der ersten halbzeit die krassen fehler und ballverluster des wolfpack eiskalt ausgenutzt und zu 2 td´s verwandelt. ansonsten nüscht.
wolfpack-offense in der ersten halbzeit nicht vorhanden.
zweite halbzeit wechsel auf beiden seiten, aufgrund des dünnen kaders der panther aber eher verhalten und auch das wolfpack (38 spieler) wechselte nur gezielt aus, so dass alle spieler spielzeit bekamen.

also trotz ferienbeginn, einigen verletzten und den üblichen karteileichen war es ein unterhaltsamer abend für ne ganze menge zuschauer! und flutlichtspiele haben eben immer einen besondern reiz. und direkt schon zu saisonbeginn so ein "highlight" in mg vorgesetzt zu bekommen, stimmt doch zuversichtlich für die erste saison in der regionalliga! das wolfpack ist ANGEKOMMEN!!!!
die panther müssen sicherlich noch ne ganze schippe drauflegen, wenn es wieder zum 2.platz in der gruppe reichen soll.

das wolfpack wird sich nix vormachen! die panther sind aktuell ein schatten vergangener tage, aber dennoch sicherlich kein schlechtes jugendteam! und die gezeigt leistung der mönchengladbacher lässt darauf hoffen, dass die saison der klassenerhalt in der regio möglich sein sollte!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin don
don hat geschrieben: ... und werde nicht einmal im hockeypark sein :mrgreen:
bei der detaillierten Analyse hast Du es wohl gestern Abend nicht ausgehalten :) .

Das die "fetten Jahre" bei den Panthern erstmal vorbei sind zeichnete sich ja schon 2010 ab; die beiden Niederlagen in 2011 gegen die (damals) Cologne Falcons waren dann doch recht deutlich. Das man im JuniorBowl dann bis in die Verlängerung mithalten konnte betrachte ich eher als Zufallsprodukt.

Wenn die (jetzt) Köln Falcons auch nur halbwegs an die Leistung der letzten Saison anknüpfen, sind sie für mich der Favorit in der GFLJ West, die Panther Rookies dürfen sich mit den Crocos, Typhoons und den Gamecocks um Platz 2 balgen, da hängen Siege möglicherweise auch von der Tagesform ab :shock:

Neben dem Erstarken der regionalen Konkurrenz sehe ich vor allem den Verlust der Kontinuität im Coaching-Staff bei den Panther Rookies in den vergangenen Jahren als eine der Hauptursachen für das "Schwächeln" an :roll:
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von don »

nee, ich war tatsächlich zuhause :D
aber internet und videoaufzeichung machts möglich, dass genug infos zeitnah rüberkommen :wink:
tpfkarb
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Di Apr 05, 2011 18:16
Wohnort: im falkenhorst

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von tpfkarb »

am nächsten WE, gibt es die ersten Antworten.....
gronk87
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 01, 2012 00:58

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von gronk87 »

Begegnungen am Ostersonntag in der Gruppe West:

Cologne Crocodiles - Düsseldorf Typhoons

Düsseldorf Panther - Bonn Gamecocks

Hat jemand schon irgendwelche Tipps?
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Dat Ei »

Crocodiles - Typhoons 22:14
Panther - Gamecocks 21:24

@PantherfanXXL: nicht nur Kontinuität sondern auch Qualität. Einzige Ausnahme diese Jahr D. Zorn. Die Frage ist nur ob sich die Panther ihn für länger als 1 Jahr leisten können/wollen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Dat Ei hat geschrieben: @PantherfanXXL: nicht nur Kontinuität sondern auch Qualität. Einzige Ausnahme diese Jahr D. Zorn. Die Frage ist nur ob sich die Panther ihn für länger als 1 Jahr leisten können/wollen.
hehee, soviel habe ich noch nicht abgenommen, das ich meine Kleidergröße anpassen muss :joint:

Qualität führt fast automatisch zu Kontinuität, das hat sich unter Steffen Breuer und Oliver Nitschmann deutlich gezeigt.
Danach haben die Rookie-Coaches praktisch jährlich gewechselt, obwohl sie an sich gute Coaches waren. Es ist halt nicht jeder gute Coach auch ein guter Jugend-Coach :wink:.

Mit Michael Tiedge ist jetzt wieder ein erfahrener Jugend-Coach am Ruder, vielleicht klappt es mal wieder mit der Kontinuität 8)
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Starline »

Man muss eingestehen das das Wolfpack nicht gut war sondern nur durch die 3 Plays die zum TD geführt haben die einzigen bigplays waren...vorher karm nichts!
in der 2. Halbzeit haben die Panther vorallem in der D Rotiert wen ein Flamur Reka fehlte war das Calling nicht gerade sehr stark und in der D-Line fehlte ab dem 3. Quater auch jemand...die Panther sind zuviel von einzelnen spielern abhängig die den unterschied machen...das dann auch noch 2 Starting O-Liner ausfallen ist natürlich bitter...
Die Panther haben auch zu viele individuelle Fehler gemacht z.b. die strafen...gegen Mainz hat man eine gute O Gesehen, keine strafen und der RB der gestern fehlte hat war gut dabei...
Ich denke Düsseldorf wird keine Probleme 2. zu werden.

Düsseldorf - Bonn 35:0
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Unwissender »

Das Ergebnis von Düsseldorf hat mich, zumal so kurz vor Saisonbeginn echt überrascht. Trotzdem halte ich sie für einen der Favoriten auf die Playoffplätze.
In einer Woche sind wir alle ein Stück schlauer! :popcorn:
Cologne Crocodiles - Düsseldorf Typhoons: CC+14

Düsseldorf Panther - Bonn Gamecocks: DP+10
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Dat Ei »

Gibts eigentlich Erkenntnisse aus den anderen Gruppen??
Hamburg wohl doch nicht SO stark wie angenommen nach der schwachen ersten halbzeit gegen deoi Crocos.
Was ist mit dem selbsternannten Titelfavoriten aus Stuttgart oder den Unicorns?
Was macht die Hauptstadt?
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Booya »

Die Stärke einer Jugendmannschaft nach dem ersten Spiel einzuschätzen ist immer sehr schwierig.

Jugendliche leiden altersbedingt wesentlich stärker unter solchen Effekten wie "Über oder Unterschätzung"

Gerade wenn man eine klasse Vorbereitung hatte, gehen einige oft zu gerne davon aus, das man Spiele gewinnt, nur weil man teil eines geilen Teams ist. Wenn das zuviele denken, gibt es zuwenige die auch dafür sorgen das es so kommt.
Da kann ein solches erstes Spiel ein deutlicher und dringend benötigter Wakeup Call sein.

Und das 2te Spiel gegen den selben Gegner kann dann auf einmal total anders ausgehen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Adama »

Link zum Bericht Panther-Wolfpack

Mit dem neuen Presseverantwortlichen für die Panther Jugend haben sich die Panther keinen Gefallen getan. Erst der Bericht in dem der Wolfpack-HC namentlich erwähnt und aufgrund einer angeblich gemachten Aussage unrespektierlich dargestellt wurde.

Jetzt ist der (Zitat) "‘eigentlich‘ football-untaugliche Kunstrasen" an der Verletzung eines Linespielers schuld.
Frage: Warum verletzen sich dann nicht auffällig mehr Mönchengladbacher? Die spielen und trainieren da öfter als die Gegner. Vielleicht sollte man das Taping überdenken, oder es war einfach nur ein dummer Unfall?
Düsseldorf hätte aber dem Ganzen aus dem Weg gehen können und nicht das Wolfpack als Gegner auswärts aussuchen können. Dann müsste man jetzt nicht jammern.

Über die Dummheit des Platzverweises wird recht wenig Wort verloren. Wieso man in einem Testspiel einen Gegner schlagen muss, verstehen wohl nur die wenigsten.

Aber, und das fehlt natürlich nicht, die Refs bekommen auch noch ihr Fett weg. Da sie ja nur total einseitig pfeifen. Da laufen fast nur GFL-Refs und renommierte A und B-Lizenzler übern Platz. Sicher ist keiner Unfehlbar, sicher sind einige vielleicht auch nicht gut. Aber warum sollte einer von denen absichtlich NUR gegen die Panther pfeifen? Zumal diese unter komplett neuer Führung antraten.

Aber nein, die Refs haben nur ein einziges Foul gegen Mönchengladbach geahndet. Ich kann mich alleine an 5 erinnern. Aber okay, sei es drum.

Wenn Düsseldorf dieses Jahr wirklich deutlich mehr abstinkt als letztes Jahr können wir uns bei dem Pressemenschen ja noch auf so einiges köstliches Entertainment freuen. :popcorn:

Vielen Dank im Voraus!
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Dat Ei
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Mär 22, 2012 16:05

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Dat Ei »

Ich bin bereit :popcorn:
:mrgreen:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Unwissender »

Ich finde dass du den Bericht wirklich überinterpretierst.
Natürlich ist er aus Panther-Sicht geschrieben, es ist schließlich der Bericht der Panther. :laola:

Das der Kunstrasen im Warsteiner-Hockey-Park für Football ungeeignet ist, da es sich um einen Hockeyrasen handelt, ist doch bekannt. Klar ist der Hockeypark eine schicke Heimspielstätte, aber dass der Rasen eine Zumutung ist, wirst Du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, oder? :keule:
Wieso man sich in dem Bericht darüber auslassen sollte wie dumm und unnötig ein Platzverweis war erschließt sich mir nicht... :irre:
Und selbst wenn das Strafenverhältnis 15:5 statt 15:1 wäre, wäre es sehr deutlich zu Ungunsten der Panther, das muss man einfach mal so stehen lassen.
Also immer locker bleiben. Wenn alles so falsch dargestellt wird, schreib doch für das Wolfpack einen Bericht, in dem Du alles richtig stellst.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten