GFL JUNIORS 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Anderl »

Unwissender hat geschrieben:Und selbst wenn das Strafenverhältnis 15:5 statt 15:1 wäre, wäre es sehr deutlich zu Ungunsten der Panther, das muss man einfach mal so stehen lassen.
Egal, wie das Strafenverhältnis ist, es kann a) durchaus gerechtfertigt sein und b) sagt es noch nichts über die Strafenqualität aus, ein 15:5 kann sich auf 75:75 yds. berechnen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Nibbles »

@ Unwissender
Zitat: Das der Kunstrasen im Warsteiner-Hockey-Park für Football ungeeignet ist, da es sich um einen Hockeyrasen handelt, ist doch bekannt.

:? das der Kunstrasen im Hockeypark für AF ungeeignet sein soll (vom AFVD abgenommen) wird komischerweise immer nur von den Gegnern als Rechtfertigung für irgendetwas herangezogen. aus MG habe ich derlei noch nicht gelesen. :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von hidemyass »

Der Hockeyrasen hat seine Vor- und Nachteile. Aber eine Knöchelverletzung auf den stumpfen Boden zu schieben halte ICH für blödsinn, vor allem weil man es nicht beweisen kann. Sowas kann doch überall passieren. Allgemein sollte man natürlich die richtigen Schuhe tragen, welche die sich nicht im Rasen verkrallen. Eher im Gegenteil ist der Rasen perfekt eben und hat keine Löcher und Unebenheiten in die man hineintreten kann.
Aber unnötige Diskussion, soll doch nur von der ungewohnt schwachen Leistung ablenken.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Daddy »

Adama hat geschrieben:
Über die Dummheit des Platzverweises wird recht wenig Wort verloren.
Und das zu Recht, wir sind hier im Jugendbereich.
Fehler (auch im charakterlichen Bereich) werden gemacht und bestraft.
Nachkarten wäre kontraproduktiv.
Ein sehr abschreckendes Beispiel waren im letzten Jahr Köln und Düsseldorf in der GFLJ.
Erst als man mit dem getrashe in der Öffentlichkeit aufhörte konnte sich etwas ändern und man hatte eines der besten Endspiele zwischen diesen Mannschaften aller Zeiten, welches dazu noch außerordentlich fair war.
Wieso man in einem Testspiel einen Gegner schlagen muss, verstehen wohl nur die wenigsten...!
Da wird dir jeder Recht geben, deshalb erwarte ich auch eine geharnischte Strafe (sowohl vom Verband mit Spielsperre als auch intern vom Verein, wohlgemerkt intern).
Das muss bei keinem Forum breitgetreten werden.

...und ja, diese Einstellung habe ich bei jedem Jugendspieler in jedem Verein.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von don »

wow, die art der pressemitteilungen haben sich wirklich stark verändert. hatte ich beim vorbericht zu dem spiel am we noch an einen hirnfurz geglaubt, muss man jetzt tatsächlich von realitätsverlust sprechen :D

was sollen die ganzen entschuldigungen und ausreden für das durchwachsene spiel?? das ist echt peinlich :!: haben das die neuen panther rookies nötig? der autor tut dem team und den coaches KEINEN GEFALLEN!!

wenn es ein junges, sich im neuaufbau befindenes, team noch nicht ganz rund läuft, ist das doch ok. dieses peinliche geheule über schlimmen platz, schlechte schiedsrichter und wat weiss ich noch, ist des deutschen rekordmeisters nicht würdig! lieber artikelschreiber, frag mal den aktuellen DC der rookies, wie er diese berichterstattung findet! der ist nämlich ein panther der alten schule und wird sich wahrscheinlich bei solchen rechtfertigungskapriolen in grund und boden schämen.

die spieler der panther rookies brauchen keine vorgefertigeten ausreden für das schlechte spiel! sie wissen, was falsch gelaufen ist und werden im training mit ihren coaches hart dafür arbeiten, um es beim nächsten mal besser zu machen. mit dieser art von berichten sorgt der schreiberling für eine peinliche abwertung des "PANTHER PRIDE"!! soll er sich mal von den van ecks, schönbroich, kalisch, schliek, buchholz, bangura und allen anderen ex-rookies im gfl-team, erklären lassen! die PANTHER ROOKIES entschuldigen sich nicht für eine schlechte leistung! sie werden einfach besser mit jedem mal. mann, echt, über sowas kann ich mich nur fremd schämen!

und das wolfpack hat (als aufsteiger ja der TOPFAVORIT der regionalliga :lol: ) gegen den favoriten düsseldorf im rahmen der eigenen möglichkeiten ein gutes spiel abgeliefert, gekämpft und bis zum herz und leidenschaft gezeigt. und einen guten test für die saisonspiele absolviert! testspiele MUSS man übrigens nicht zwingend gewinnen, man muss nur wissen, was man davon hat und wie man sie bewertet.

bis denne und beiden teams eine gute saison!
teamgeist-stolz-enthusiasmus
don
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Spieler Papa »

Ich bin wahrlich kein Panther Fan, aber was hier unser "ausgezeichneter" Trainer von sich gibt ist schon recht merkwürdig.
Welchen Vorbericht meinst du denn, der ein Hirnfurz gewesen sein soll? Ich finde/fand keinen bei den Panthern.
Und wo liest du dass der Platz schuld an dem durchwachsenden Spiel war?
Natürlich leiden die Panther, seit Breuer nicht mehr HC ist, an der Paranoia, dass die Schiedsrichter gegen sie sind und dies wurde immer wieder geschrieben auch unter dem Vorgänger von Markus Guderian. Rümliche Ausnahme hiervon war Markus Maier im letzten Jahr.

Fakt ist doch wohl, dass es bei unterklassigen Gegnern der Mavericks (RL bis GFL2) immer wieder Sprunggelenksverletzungen gab. Und du willst doch wohl nicht wirklich behaupten, dass der Teppich für Football tauglich ist?

Richtig der neue DC ist ein alter Panther im Gegnsatz zu einigen Personen, die sich damit rühmen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von don »

ach nee, mal wieder der spieler-papa :D

du hast keinen schimmer, was es heisst, die entwicklung der panther-jugend zu verfolgen, wenn man sie 5 jahre lang mit sehr viel leidenschaft und herzblut betreut hat.
ich meine den presseartikel, in dem von falschem deutsch des HC´s gesprochen wird und ein zitat benutzt wird, dass sich die presse zusammengebastelt hat.

der platz ist bereits vor jahren als footballtauglich beurteilt worden, basta!
die bedingungen sind für beide teams gleich!
auch das wolfpack hat bis vor zwei wochen nicht im HP trainiert und somit keine vorteil.
ich "rühme" mich nicht, ein alter panther zu sein. ich BIN ein alter panther, es gibt aber noch ne menge "ältere" :wink: ! ich habe viel freunde bei den panthern und eine tolle zeit dort erlebt und ich bin einfach enttäuscht, was draus geworden ist! aber ich erwarte ganz bestimmt nicht von DIR, dass du dass verstehst!!
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Erdbeer Tony »

So, jetzt aber mal wieder von Röckchen auf Hose umsteigen und die Papilotten rauszwirbeln.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Knox 51
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 17, 2011 09:56

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Knox 51 »

Da wird dir jeder Recht geben, deshalb erwarte ich auch eine geharnischte Strafe (sowohl vom Verband mit Spielsperre als auch intern vom Verein, wohlgemerkt intern).

Als mein Sohn noch bei den Pantherrookies spielte
hätte der Verband sich damit nicht beschäftigen müssen.
Die drastige Strafe wäre von Seiten Panther erfolgt.
Mit dem dezenten Hinweis, im Wiederholungsfall
ist deine Saison beendet.
Ich hoffe das das heute noch genau so ist.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Anderl »

EDIT (doppelt drin, warum :?: )
Zuletzt geändert von Anderl am Di Apr 03, 2012 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Anderl »

Knox 51 hat geschrieben:Als mein Sohn noch bei den Pantherrookies spielte
hätte der Verband sich damit nicht beschäftigen müssen.
Bei Ejections ("Rote Karte") MUSS der Verband sich damit beschäftigen, denn die stehen im Spielberichtsbogen und ziehen gem. BSO mindestens ein Spiel Sperre nach sich!
Interne Strafen haben dann eher disziplinarischen Charakter, was sicherlich absolut in Ordnung geht, aber den Verband nicht aus der Pflicht entläßt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von oracle »

Was ist mit dem selbsternannten Titelfavoriten aus Stuttgart oder den Unicorns?

für alle mit lese-/verständnisproblemen.....hier steht NICHTS von titelfavorit.....sondern, dass man eine dt. meisterschaft erringen will.....was das ziel gedes buli-teams sein muß. wann ist völlig offen. :keule: :keule: :keule: :keule:


nochmal zum nachlesen
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Daddy »

So langsam geht es los.
Die Spieler trainieren den letzten Schliff, die Vereine üben ein letztes Mal Pressemitteilungen
und das Forum ist schon auf Betriebstemperatur.
Die Trolle nerven, die Beteiligten bringen sich in Stellung und der große Rest
debattiert sich die Finger wund.

Ich liebe den Count Down vor Beginn der Saison :popcorn:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von don »

ich liebe es, wie du es immer wieder auf den punkt bringst :mrgreen:
viel spass uns allen in und mit der saison 2012 :laola:
Def-Line
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Mo Aug 23, 2010 12:16

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Def-Line »

07.04. Saarland Hurricanes Wiesbaden Phantoms - Wiesbaden schlägt zu 7:38 :keule:

07.04. Holzgerlingen Twister Schwäbisch Hall Unicorns - Hall ist ein Jahr älter geworden und Holzgerlingen überrascht vom Passspiel 14:42 :guru:

07.04. Rhein-Neckar Bandits Freiburg Sacristans - Freiburg muss dem physischen Spiel Tribut zollen - ein spätes 21:20 rettet die Bandits vor der Überraschung :respekt:

07.04. Gießen Golden Dragons Marburg Mercenaries - Gießen beginnt mit einer kleinen Überraschung 21:7 :mrgreen:

08.04. Cologne Crocodiles Düsseldorf Typhoons - die Tyhoons kriegen das Passspiel der Crocos nicht unter Kontrolle - 28:14 :down:

08.04. Darmstadt Diamonds Mainz Golden Eagles - Mainz kriegt den Fuß nicht in die Tür 21:7 :cry:

08.04. St.Pauli Buccaneers Hamburg Young Huskies - Huskies liegen zur Halbzeit diesmal nicht zurück - aber 34:10 ist standesgemäß :popcorn:

08.04. Franken Knights Stuttgart Scorpions - Stuttgart stark in der Defense 0:21 :ugly:

08.04. Düsseldorf Panther Bonn Gamecocks - Panther schwach aber cleverer 14:10 mit Defense TD nach 2 Minute warning... :keule:
Antworten