GFL JUNIORS 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
ruffi25
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von ruffi25 »

nur zur Info:
Unwissender hat geschrieben:
Entschuldige, du hast deine Vereinsbrille hier liegen lassen.[/quote]

Starline ist kein TYPHOON ... und wir sind eine Schule ;-)
Unwissender hat geschrieben:
Als Aufsteiger macht das nichts, woher solltet ihr das Level der GFLJ kennen.[/quote]

kennen wir auch nicht - übrigens sehen wir das Ganze so:
http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... g-1.890634

Mit sportlichen Grüßen

ruffi25


_____________________________________
RESPECT THE GAME!
___________________________________
RESPECT THE GAME!
Def-Line
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Mo Aug 23, 2010 12:16

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Def-Line »

In der GFLJ - West oder besser NRW wird sich 2011 wiederholen :up:

Falcons mit verbesserter Offense - die O-Line wird da noch stärker sein und das Laufspiel kaum zu stoppen - sicher wird die Superdefense vom letzten Jahr schwer zu toppen sein aber Köln ist nur mit einer guten Offense auch 2010 in den JB gekommen und die 2012 Offense ist min genauso gut :trink:

Düsseldorf auf zwei - das wird ihnen Recht sein - hat ja 2011 auch zum JB gereicht. Viele gute Spieler sind zwar weg aber nur Bonn kennt den Speed der GFLJ - Tyhoons und Crocos werden sich schnell dran gewöhnt haben nur ist die Saison noch schneller vorbei. :laola:

Auf Augenhöhe mit Panthern und Falcons sehe ich sonst nur noch die Huskies :respekt: - Aber die mussten feststellen das die Top Teams in der GFLJ sonst nicht aus dem Norden kommen und der erste Teil der Saison nun mal keine Vorbereitung auf die Play Offs ist. Aber das Team war jung und brauchte die Erfahrung. Da tut sich was - das schau ich mir auf jeden Fall mal an :popcorn: Da Berlin sich ehr selbst zerfleischt würde ich mich freuen St. Pauli in den Playoffs zu sehen - vielleicht bekennt sich dann Berlin mal zu seinen Tugenden - junge Spieler auszubilden!

Schwäbisch Hall wird ein Jahr älter und ein Jahr besser sein - aber noch weit weg von dem 2010er Team (da hatte Köln echt Schwein) und daher sollten sie hoffen nicht zu früh auf die Westteams zu treffen.
Stuttgart braucht noch min zwei Jahre um wieder da hin zu kommen wo sie schon mal waren. Das mit den Bayrischen Teams hört sich spannend an (unbesiegter Aufstieg) aber die Knights hatten sich in Köln von der total überforderten Seite gezeigt - in die Play Offs kommen ist sicher ein Ziel aber mehr :guru: - da hilft nur beten und gottesfürchtig trainieren

Bleibt die Mitte:
Wiesbaden war 2011 gar nicht schlecht das sollte 2012 wieder für die Play Offs vielleicht sogar für den Gruppensieg reichen. Dahinter Darmstadt und Marburg - das könnte spannend werden. Der Rest sortiert sich dahinter ein - hier und da ein guter Spieler ist zu wenig :joint:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Nibbles »

:roll: schmeiss deine Knochen (oder woher du deine Weisheiten beziehst) weg
du kennst doch sicher den Spruch: 1.kommt es anders 2.als Def-Line denkt :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Unwissender »

Eigentlich ist seine Prognose ziemlich realistisch...aber gut, sei´s drum. :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von affan »

@def-line

wie kommst du darauf die berliner sollen spieler ausbilden.
schau dir doch mal von den rebels und adlern die GFL kader an,
zu 90 % alles aus der eigenen Jugend ausgebildet.

außerdem waren die berliner doch 2011 im 1/2 final der gflj und haben ersatzgeschwächt
nur eng gegen panther verloren.

sicherlich wäre es schön wenn es eine berliner jugendmannschaft in der gflj geben würde
doch dann würde ja der norden zu oft im juniorbowl stehen.
Def-Line
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Mo Aug 23, 2010 12:16

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Def-Line »

Gäb es in NRW nur ein Jugendteam wäre dort die Hölle los - was ist das für ein blöder Ansatz :keule:
Selbst Hamburg ist weg von solchen Ansätzen... die Huskies haben ein super Programm aufgezogen und St.Pauli macht auch einen guten Job - ohne sich gegenseitig zu zerfleischen....

Berlin war Jahrelang eine Macht im Jugendfootball - da ist nicht viel von übrig geblieben - das kann man sich auch nicht schön reden...

Ich hab gerne unrecht - aber die GFLJ hat ein oben :cuinlove: (Panther, Falcons, Huskies) vielleicht eine Mitte :up: (auf jeden Fall Hall, Wiesbaden, Bonn) und ein unten... :down:

Durch eine Aufstockung ist das nicht besser geworden.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Booya »

Also die Berliner Teams als "unten" zu bezeichnen halte ich für gewagt!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Claus
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Sa Dez 19, 2009 21:11
Wohnort: Rellingen/HH

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Claus »

Berlin als unten zu bezeichnen, halte ich auch für sehr gewagt. Das lass mal nicht Kim Kuci hören
Berlin hat immer gute Talente gut ausgebildet.
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Starline »

weiß jemand was über vorberitungs spiele in der Gfl-j?? wan wo wie wer? oder der 2. liga? besonders im westen?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Lizzard50 »

Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von michael »

Def-Line hat geschrieben:"(...)

Berlin war Jahrelang eine Macht im Jugendfootball - da ist nicht viel von übrig geblieben - das kann man sich auch nicht schön reden...

(...)"
Berlin soll jahrelang eine Macht gewesen sein? Ähm, in welcher Liga? Flagfootball? In der Jugend haben die Panther 14 Junior Bowls gewonnen, zwei Mal waren sie Vizemeister. Die Berlin Adler kommen auf fünf Titel, wobei zwischen dem letzten (2009) und dem vorletzten Titelgewinn (1997) zwölf Jahre liegen. Die Berlin Rebels kommen auf drei Siege. Der letzte Erfolg datiert aus dem Jahr 2000. Und jetzt erkläre mir bitte, wo die Macht der Berliner liegt...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von affan »

@ michael

wie oft standen denn die berliner teams in den letzen Jahren um 1/2 Finale oder Finiale ?

Adler 2004 1/2 Finale gegen Düsseldorf
2005 1/4 Finale " "
2006 Finale " "
2007 1/2 Finale
2008 1/2 Finale
2009 Finale und Meister
2010 1/4 Finale
2011 1/2 Finale gegen Düsseldorf

ich glaube das das eine erfolgreiche Mannschaft ist oder ?
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von michael »

erfolgreich sind sie gewesen, vor allem die adler. das stimmt. das stelle ich auch nicht in abrede. aber von einer macht zu sprechen, halte ich für sehr weit hergeholt. denn bedenke bitte, wie oft die panther im halbfinale standen... mindestens 16x... :-)

wenn du VF- und HF-teilnahmen der adler heranziehst, dann nimm bitte auch die der unicorns. die waren nämlich auch immer sehr erfolgreich...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von Booya »

Wir driften ab in dem Bereich der Erbsenzählerei.

Es gibt einen Unterschied zwischen eine MACHT sein und die einzigste MACHT zu sein.
Ein Vulkanausbruch ist eine Macht der kaum was wiederstehen kann, nur hat die Natur noch ein paar andere von ähnlicher Kraft.

Berliner Teams waren in der Tat lange eine MACHT und eine feste grösse im Bundesdeutschen Jugendfootball.
Eine Macht die nur von einer anderen (oft) grösseren Macht gestopt werden konnte. Und das waren die Panther.

Fast alle anderen Teams waren ab und zu mal für 1-3 Jahre gut und verschwanden danach wieder aus den obersten Reihen.

Aber das ist alles History
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von michael »

@booya: trifft den nagel komplett auf den kopf. so kann ich dem uneingeschränkt zustimmen :)

aber wenn erbsenzählen, dann richtig: es muss "einzige macht" heißen. den zu einzig gibt es keine steigerung... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Antworten