GFL-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

GFL-Juniors

Beitrag von SR DAWG »

Also wenn ich mir die GFL Juniors dieses Jahr so ansehe muss ich doch sagen das es ein trauriger anblick ist...

Gruppe NRW+Phantoms
1. Düsseldorf Panther
2. Wiesbaden Phantoms
3. Langenfeld Longhorns
4. Cologne Falcons


Gruppe Berlin+Huskies
1. Berlin Adler
2. Berlin Rebels
3. Hamburg Young Huskies
4. Berlin Thunderbirds


Gruppe Süd? (ist Bayern nicht auch im Süden?^_^)
1. Stuttgart Scorpions
2. Schwäbisch Hall Unicorns
3. Rhein-Neckar Bandits
4. Kaiserslautern Pikes

3x NRW 3xBerlin und keine Bayern in Sicht... Hat der Rest Deutschlands aufgehört Jugendarbeit zu betreiben?

Halte es übrigens mal für ne nette Idee ein Auswahlteam aus den jeweiligen Gruppen zu wählen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Mit dem derzeitigen Modus und dem Spielplan-Schnelldurchlauf bleibt für viele Teams der landesinterne Spielplan eben weitaus attraktiver und sportlich sinnvoller als das Prestige, GFL Juniors spielen zu können.

Hat mit lahmgelegter Jugendarbeit nur bedingt was zu tun.

Mit nem verbesserten Modus und einem ausgiebigeren Spielplan wäre es sichertlich auch für "Verweigerer" wie die HBD erstrebenswerter, sich dem nationalen Spielbetrieb zu stellen.

Aber das ist ja ein hochsensibles Thema und wurde bereits in epischer Breite und ohne Ergebnis diskutiert ;-)
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

gruppe süd kannst du dann auch in die gruppe bawue + pikes umtaufen
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Beitrag von SR DAWG »

stimmt nateboy wie nachlässig von mir ;)
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kabumm »

na dann sind hamburg, rheinland-pfalz und hessen dieses jahr ja die aussenseiter :roll:

rockt düsseldorf wieder?
passiert..
Sea-Money
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 01, 2009 18:39

Beitrag von Sea-Money »

Wuerde sagen Langenfeld ist auch nen Aussenseiter, die werden nicht viel bringen die Saison glaube ich.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

mal eine vorsichtige einschätzung der neuen saison
nord
adler haben das größte potenzial und werden den rest auf die plätze verweisen. hamburg wird drücken und hat gute chancen 2. zu werden.
als aufsteiger sind die thunderbirds für mich die goße unbekannte, die rebels sind für ne überraschung gut und sollten den aufsteiger auf distanz hanlten können.

mitte
panther werden die gruppe gewinnen, gegen wiesbaden wird es aber nochmal etwas enger, als es 2008 schon war. wer weiß, vielleicht gewinnen die düsseldorfer die gruppe trotz einer niederlage?
köln hat zwar potential, hat aber in den letzten jahren nie gegen eine mannschaft vom format der panther oder phantoms gespielt und wird sich ordentlich umgucken. langenfeld wirds schwer haben, personell sehr dünn besetzt, haben die coaches und das team eine echte bewährungsprobe zu überstehen.

süd
stuttgart wird von den bandits abgelöst, schwäbisch hall und die scorps kämpfen um platz 2. die pikes kenne ich gar nicht. alles gute im süden. alle chancen, auch in dieser liga erfolg zu haben, sind sicherlich vorhanden.

just my 2 cents
DBErgy
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Feb 01, 2009 21:24

Beitrag von DBErgy »

Soweit ich weiß haben die Panther ein 85 man Kader und sind regelmäßig mit 40-50man beim Training. Köln Trainiert dreistellig aber halte ich für ein Gerücht, außerdem sollen die Falcons ein 210cm DE -schwarz- 140kilo aus den USA bekommen haben . Wiesbaden hat immer noch Randall Payne der denke ich mal wieder das Feld rocken wird. Langenfeld hat ein 50 man Kader und ich denke die werden dieses Jahr mit Wiesbaden mithalten können die auch den Klassenerhalt beibehalten werden.

meine Tipps:
GFL-Juniors MITTE

Düsseldorf
Köln
Langenfeld
Wiesbaden[/code]
big brother
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Apr 29, 2008 14:45
Wohnort: unter der Bank

Beitrag von big brother »

Gruppe West
Düsseldorf
Haben einen kompletten Satz Starter abgegeben ans Seniorenteam,
dieses Jahr so schlagbar wie lange nicht mehr !!!
Ziemlich junges Team, wenn die dieses keiner schlägt, weiss ichs
auch nicht. Dennoch sollten sie in der Lage sein, die Gruppe mal
"normal" zu gewinnen und nicht gleich zu zerstören.

Köln
Anscheinend grosser Kader, gute Trainer die aus den Jungs was machen.
Sicherlich ne Menge Potential, alles ist möglich. Schwäche ist allerdings
die mangelnde Spielpraxis auf diesem Niveau.

Wiesbaden
Sehr gute, solide Ausbildung und da Payne wiederkommt, schätze ich die
Hessen sehr sehr stark ein dieses Jahr !!!

Langenfeld
Für Langenfeld wird sich dieses Jahr die Spreu vom Weizen trennen.
Sehe keinen so dominanten Spieler wie sie die letzten Jahre immer
einen hatten.

Von daher mein Tip
1/2. Düsseldorf / Wiesbaden
3. Köln mit Aussenseiterchancen nach oben
4. Langenfeld
DBErgy
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Feb 01, 2009 21:24

Beitrag von DBErgy »

übrigens sind viele Düsseldorfer Jugendspieler auch in andere Vereine gegangen.. soviel ich weiß macht es denen kein spaß bei der ersten zu Spielen beispiel: Malek Said - Falcons / Roger Wittke - Langenfeld
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

DBErgy hat geschrieben:übrigens sind viele Düsseldorfer Jugendspieler auch in andere Vereine gegangen.. soviel ich weiß macht es denen kein spaß bei der ersten zu Spielen beispiel: Malek Said - Falcons / Roger Wittke - Langenfeld
Also ganz so stimmt es nicht...sondern nur teilweise ;-)
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

1. Düsseldorf
Haben noch genug Leute aus dem letzten Jahr und endlich auch mal eine Line. Die Trainerfrage muss erst gar nicht gestellt werden. Für die Gruppe dürfte es reichen für den DM Titel nicht.

2. Wiesbaden
Der Rückkehrer wird denen weiterhelfen. Außedem letztes Jahr ein verhältnismäßig junges Team.

3. Köln
Die haben genug Spieler. Die zahlreichen guten Spieler kann ich zwar nicht sehen. Aber es reicht an qualität um LL eindeutig hinter sich zu lassen.

4. Langenfeld
Wo die 50 Spieler haben ist mir ein Rätzel. Das Team dürfte eher bei 40 Spielern liegen, wovon fast 10 Spieler letztes Jahr noch Flag spielten. Ordentlich Trainer aber keine Tiefe im Kader und wenn es schlecht läuft sogar lücken im Starting Bereich.
Werden in meinen AUgen aber den Abstieg vermeiden, wenn keine Spieler in die Erste hochgeholt werden.
Connez
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mär 21, 2008 14:26

Beitrag von Connez »

don hat geschrieben:süd
stuttgart wird von den bandits abgelöst, schwäbisch hall und die scorps kämpfen um platz 2. die pikes kenne ich gar nicht. alles gute im süden. alle chancen, auch in dieser liga erfolg zu haben, sind sicherlich vorhanden.

wieso meinst du, dass die bandits so gut sind?
mdh
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Apr 16, 2007 15:37

Beitrag von mdh »

Haben einen kompletten Satz Starter abgegeben ans Seniorenteam,
...war das mal anders die letzten, ich sach mal, sieben jahre ? :shock:

Beste Grüße
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"

Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von flying eagle »

gibt es diesen amy wirklich?
Köln Trainiert dreistellig aber halte ich für ein Gerücht, außerdem sollen die Falcons ein 210cm DE -schwarz- 140kilo aus den USA bekommen haben
weshalb siehst du in dü-dorf dieses jahr eine so starke line und auf welcher seite des balles?
1. Düsseldorf
Haben noch genug Leute aus dem letzten Jahr und endlich auch mal eine Line. Die Trainerfrage muss erst gar nicht gestellt werden. Für die Gruppe dürfte es reichen für den DM Titel nicht.
ist für euch wiesbaden wirklichnicht mehr als payne???
letztes jahr standen immerhin drei natios bei denen auf dem feld :evil:
ich will die leistungen und das potential von payne nicht aberkennen, aber ich hab payne nie in der defense rumhüpfen sehen^^
Antworten