gflj 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Kobra!
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 02, 2007 09:52

Beitrag von Kobra! »

Touckback war schon richtig ;-)

@ Booya
Kobras Spieler:

Berlin Adler
Berlin Rebels
Spandau Bulldogs
Berlin Kobras Männer
Berlin Kobras Jugen (einge Rookies)
No pain,no gain.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Antwort drei ist richtig.
Der Ball kommt auf den Punkt wo der Ball gefangen wurde wenn es sich um MX handelt.

Sollte er freiwillig zurück gelaufen sein, wäre es ein Safty gewesen.
TopGun alias ThePriest
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 18, 2007 17:23

Beitrag von TopGun alias ThePriest »

Da ich selber lange nicht mehr Jugend spiele würds mich mal interessieren, wie ihr den Süden so einschätzt. Sind die Scorps dieses Jahr so gut oder die anderen so schlecht?

Wie würden die Scorps sich gegen die Panthers machen?
Da ich selber ja bald das Jungesellenleben aufgeben werde, hier eine kleine Hilfe für alle, die das selbe planen und dabei hilfe brauchen:

Das neue Hochzeitsportal!
NomiS23
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 17, 2007 20:55

Beitrag von NomiS23 »

Ich bin der Überzeugung dass die Scorps natürlich verlieren, so wie jedes deutsche Team seit Jahren in richtigen Spielen gegen die Panther. Aber Spiele werden letzendlich immernoch auf dem Feld entschieden und von daher ist das nur meine Meinung!
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Ich denk mal über die letzten Jahre hab ich einen ganz guten überblick da ich mit den Knights meist als Doc unterwegs war.

Mein Gesamteindruck ist dass der Süden momentan recht schwach ist.

Die Scorpions sind gut aber meiner Meinung nach zumindest nicht wesentlich besser als in früheren Jahren. Knights und Unicorns sind dem körperlich nicht gewachsen, die Canes gegen letztes Jahr auch schwächer.

Passspiel grauenhaft, der Run gut wie man es von ihnen gewohnt ist.

Knights und Unicorns haben dabei beide mit dem derzeitigen Kader Probleme da die Teams recht jung sind und die Defense Probleme hat den kraftvollen Lauf zu stoppen.

Bei einer Paarung Scorpions gegen Panther würde ich +50 auf die Panther tippen (mindestens), durch die defense der Panther würden die Scorpions keinen Weg finden und wer den Run stoppt stoppt die Scorpions.
Stonehand
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 01, 2006 11:24

Beitrag von Stonehand »

ich halt die Scorpions nicht für ne wirklich gute Mannschaft, der Grund, warum sie im Süden so hoch gewinnen, ist der, dass die Unicorns und wie vorher gesagt ohl auch die Franken Knights nicht grad das beste alter ham (spielen glaub auch mit rookies) und daher gegen das Laufspiel von den Scorpions wenig Chance ham. und wenn z.B. einer Jahrgang '91 Cornerback oder so gegen nen Lineman muss....da hat er halt nicht allzu viel Chancen.
Was allerdings mit Saarland los ist, weis ich auch nicht.

So seh zumindest ich Stuttgart.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

also wer in seiner gruppe als aufsteiger 176:42 punkte macht und vier spiel in folge souverän gewinnt, der kann so schlecht nicht sein, oder?

spätestens im viertelfinale geht es eventuell gegen ein team aus einer anderen gruppe. als gruppenerster bekommt man es hier allerdings vermutlich mit einem der beiden qualifizierten tabelledritten oder dem schlechtesten tabellenzweiten zu tun. könnte also auch ein südteam sein.

im halbfinale würde man dann vermutlich auf den sieger der partie nord 1 gegen einen der beiden qualifizierten tabelledritten oder denschlechtesten tabellenzweiten, treffen.

halfinale könnte also heißen - berlin gegen stuttgart. spätestens hier wird sich dann zeigen, ob system und spieler der scorpions den starken gegnern gewachsen sind.

gespannt bin ich auf die berlin adler, die als nächstes gegen die huskies spielen und mit den rebels gleichziehen müssen, um im rückspiel das 0:3 noch umbiegen zu können. nach wie vor schätze ich die adler stärker ein, als die ergebnisse es aussagen. positiv bin ich von der stärke der rebels überrascht, die ich vor der saison definitiv noch hinter den adlern gesehen hab. und zu den playoffs werden auch mario keller und paul mehling wieder an bord sein. das wird bös!

greets
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

Wenn ich mich an die Playoff-Regelung richtig erinnere, spielt Mitte1 gegen den "zweitbesten" Dritten (VF1) und Nord1 spielt gegen den besten Dritten (VF2). Süd1 spielt daheim gegen Mitte2 (VF3) und Nord2 gegen Süd2 (VF4). Nord2 hat Heimrecht im Viertelfinale, da letztes Jahr drei Nord-Teams im Halbfinale waren.

Im Halbfinale trifft dann der Sieger aus VF1 auf den Sieger aus VF4 und der Sieger aus VF2 auf den Sieger aus VF3. Heimrecht hat das nach der Vorrunde besser platzierte Team, wobei Nord1 im Zweifelsfall Heimrecht gegen Süd1 hat, da Nord1 letztes Jahr im Junior-Bowl stand. Das gewährleistet immerhin, dass wir uns die 0:50 Packung gegen Düsseldorf (lt. FrankenGleiss) frühestens im Junior-Bowl holen können. :roll:

Erfreulich ist aber in jedem Fall, dass nach heutigem Stand 17 Starter (8 Offense, 9 Defense) nächstes Jahr noch dabei sein werden!
shorty!
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Di Mai 08, 2007 09:06

keine chance

Beitrag von shorty! »

ich muss mal sagen das die stuttgarter vllt. nicht schlecht sind aber überragend sind sie auch nicht und das sie so gut sind, liegt einfach nur daran das sie so schlechte gegner haben...wie man z.B. die Knights sieht. Vor 2 jahren noch im junior bowl und wo sind sie heute...!?!

und zu der 50:0 niederlage gegen die panther wird es wohl kaum kommen und falls ich mich irren sollte dann wird es aber keine 50:0 niederlage sonder es wird viel höher ausfallen, dass muss man einfach mal so sagen. keiner dominiert so dermasen wie die panther es tun.
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

Also objektiv betrachtet, muss man ganz klar sagen, dass es auch eine sehr große Rolle spielt, wieviel Spielpraxis errungen wird!!!
Und dies ist in der GFL-Juniors auf gar keinen Fall gegeben!!! 6 reguläre Saisonspiele sind noch nicht einmal annähernd genug um einen Neuanfänger auf ein einigermaßen gutes Niveu zu bringen...
Worauf ich hinaus will ist folgendes: Ich kann nur aus der Gruppe Süd berichten, vor Jahren saarland abgestiegen aus der Gfl- J, wiedergekommen, waren sehr stark, Stuttgart freiwillig zurückgezogen u. wieder zurückgekommen, sehr stark... letztes Jahr Weinheim Longhorns zurückgezogen u. ich bin sicher auch diese werden wieder nach oben kommen u. sehr stark sein...
und diese "Pause" in der GFL- Juniors hat offensichtlich keiner dieser Teams geschadet... denn die Teams hatten mindestens 4 reguläre Saison Spiele mehr plus Relegation etc. Ich bin überzeugt das dies ein wesentlicher Punkt ist um erfolgreich mitspielen zu können in der GFL-J!!!!
Eigentlich sollte die GFL-Juniors DIE lukrative Liga sein... ist sie aber nicht!!! denn warum auch, die Jugendlichen im Alter 15-19 Jahren müssen o. sollten später in den Erwachsenenbereich wechseln u. dort erhalten sie mit Sicherheit nicht gleich eine Starting Position ( was ja auch verständlich ist) und wollen natürlich soviel Spielpraxis als nur möglich mitnehmen, die können sie aber gar nicht haben...

vielleicht ist dies auch ein Punkt warum die Panther in der 1. Mannschaft nicht wirklich viel reißen...

Dies ist meine Meinung!!!!
NomiS23
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 17, 2007 20:55

Beitrag von NomiS23 »

Also diese These dass die fehlende Praxis problematisch ist, ist meiner Meinung nach kein Punkt der zählt. Wenn Praxis fehlt muss mehr trainiert werden, wenn Spiele fehlen müssen mehr Spiele organisiert werden. Die Panther als Beispiel, vielleicht ein Grund für ihre Konstanz, organisieren viele Spiele und suchen sich auch durchaus fordende Gegner ..... Das Beispiel Panther, dass deren überzeugende Jugenarbeit in schlechten Ergebnissen bei den Herren resultiert ist denke ich nicht tragbar.

Eine Herrenmannschaft mit Trainerwechseln, Strukturwandeln etc. ist nicht leicht zu managen. Gute Jugendarbeit kann hier nur unterstützend wirken und mehr nicht ...
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

Also zum Thema Stuttgart ist folgendes zu sagen. Stuttgart hat ein sehr gutes Team und ich traue ihnen auch viel zu. Die anderen Teams tun sich einfach sehr schwer weil ein Double Wingsystem nur mit viel erfahrung zu stoppen ist oder einer massiven körperlichen überlegenheit. da stuttgart auf den wichtigen possitionen durchaus viel Masse mitbringt fällt zweites weg. Die Erfahrung können die meisten anderen Teams noch nicht haben weil wir immer noch Jugendfootball spielen.

Stuttgart wird seinen weg machen,da bin ich mir ganz sicher und ich bin Haller

DOC
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Beitrag von bgfalcon »

also Stuttgart zählt,aufgrund der gezeigten Leistungen (Ergebnisse), meiner Meinung nach zum Favouritenkreis.
Ich denke die Rebels, Adler, Scorps und Panther werden das unter sich
ausmachen. Und wir alle wissen in den playoffs ist alles möglich.
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

Zumal nach heutigem Stand diese vier Teams auch Heimrecht im Viertelfinale haben werden, was die Sache sicher etwas einfacher macht. Ich denke, dass das Rückspiel Rebels - Adler nicht nur wegen des Nord-Titels umkämpft sein wird, sondern vor allem auch, weil der Sieger nicht im Halbfinale nach Düsseldorf fahren muss!
ACDC freak
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: So Mai 14, 2006 20:34
Wohnort: @ Home

Beitrag von ACDC freak »

Hallo Leute!
Die Scopions sind gut kein zweifel aber ich denke wenn sie gegen andere Teams aus anderen Gruppen spielen müssen sieht das ganz anders aus! Siehe SHA Unicorns letztes Jahr GFLJ Süd dominiert und dann im Viertelfinale leider ausgeschieden, ich denke so ähnlich läufts mit Stuttgart dieses Jahr auch aber ich will nichts behaupten!!Zu Düsseldorf möchte ich noch sagen das sie nicht immer die Deutschen Mannschaften besiegen können sie werden bestimmt mal ziehmlich auf die Schnauze fliegen, siehe Fußball FC Bayern!!

P.S.:Das ist meine Meinung
Gruß
Antworten