GFLJ 2017

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

Inzwischen ist auch die spezielle Webseite zum JuniorBowl XXXVI online.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

im Viertelfinale der Berlin Adler vs Paderborn Dolphins steht es zur Halbzeitpause 00:07 für Paderborn. Touchdown plus PAT im ersten Quarter.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Lizzard50 »

Wiesbaden schlägt bereits am Samstag Fürstenfeldbruck mit 25:16 und hat am Samstag, dem 05.08.17 um 15:00 Uhr die Padereborn Dolphins zu Gast, die mit einem 27:6 aus Berlin zurückkehren.
Die Unicorns schlagen in einem spannenden Spiel die Mainz Golden Eagles 35:31 und treffen nächstes Wochenende auf die Düsseldorf Panther, die einen 30:0 Sieg über die Hamburg Huskies einfuhren.
bodyguard
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 29, 2010 20:41
Wohnort: NRW

Re: GFLJ 2017

Beitrag von bodyguard »

Wer hat im HF Heimvorteil?
Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen!
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Jörg »

bodyguard hat geschrieben:Wer hat im HF Heimvorteil?
Schwäbisch Hall (gegen Düsseldorf) und
Wiesbaden (gegen Paderborn)
GO, GREEN!!! :up:
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Sowasaberauch »

Das NRW Finale Paderborn - Düsseldorf rückt mit großen Schritten näher... Paderborn wird in Wiesbaden relativ locker gewinnen, Düsseldorf in Schwäbisch auch, wobei das Spiel eng werden könnte.
Defenses bei den NRW Teams sind sehr stark.
HahaClintonDix
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 19:43

Re: GFLJ 2017 Halbfinaltermine?

Beitrag von HahaClintonDix »

Pitti hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

nachdem die Viertelfinals am 29./30.7. bereits terminiert sind und der Juniorbowl am 26.08. (eine Woche später als geplant) stattfinden soll, stellt sich mir die Frage ob die Halbfinals auf dem Wochenende 05./06.08. wie ursprünglich geplant bleiben oder auf das Wochenende 12./13.08. gelegt werden.
Dass der diesjährige Junior Bowl am Nachholtermin stattfindet, ist der Tatsache geschuldet, dass am ursprünglichen Wochenende das Paderborner Herman-Löns-Stadion wegen dieser Veranstaltung nicht zur Verfügung steht.

Sollte es einen anderen Bewerber um die Ausrichtung gegeben haben, der das Finale am ursprünglichen Termin hätte durchführen können, so finde ich diese Entscheidung des AFVD nicht okay.

CYOU
Pitti
Es gab sogar noch 2 Vereine für den Junior Bowl, am 19/20.8....
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFLJ 2017 Halbfinaltermine?

Beitrag von Sowasaberauch »

HahaClintonDix hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

nachdem die Viertelfinals am 29./30.7. bereits terminiert sind und der Juniorbowl am 26.08. (eine Woche später als geplant) stattfinden soll, stellt sich mir die Frage ob die Halbfinals auf dem Wochenende 05./06.08. wie ursprünglich geplant bleiben oder auf das Wochenende 12./13.08. gelegt werden.
Dass der diesjährige Junior Bowl am Nachholtermin stattfindet, ist der Tatsache geschuldet, dass am ursprünglichen Wochenende das Paderborner Herman-Löns-Stadion wegen dieser Veranstaltung nicht zur Verfügung steht.

Sollte es einen anderen Bewerber um die Ausrichtung gegeben haben, der das Finale am ursprünglichen Termin hätte durchführen können, so finde ich diese Entscheidung des AFVD nicht okay.

CYOU
Pitti
Es gab sogar noch 2 Vereine für den Junior Bowl, am 19/20.8....
Und zwar?
HahaClintonDix
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 19:43

Re: GFLJ 2017

Beitrag von HahaClintonDix »

Nicht offiziell bekannt, habe gehört Düsseldorf war dabei
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017 Halbfinaltermine?

Beitrag von Unwissender »

Pitti hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:[...]Dass der diesjährige Junior Bowl am Nachholtermin stattfindet, ist der Tatsache geschuldet, dass am ursprünglichen Wochenende das Paderborner Herman-Löns-Stadion wegen dieser Veranstaltung nicht zur Verfügung steht.

Sollte es einen anderen Bewerber um die Ausrichtung gegeben haben, der das Finale am ursprünglichen Termin hätte durchführen können, so finde ich diese Entscheidung des AFVD nicht okay.

CYOU
Pitti
Wieso? Sollte sich die Ausrichtung eines Finalspiels nicht vor allem danach richten, wer dazu als Ausrichter am besten geeignet ist und, falls mehrere Bewerber gleich geeignet sind, wer am längsten nicht mehr Ausrichter war? Zuletzt waren Hall, Düsseldorf und *öln dran. Geht man mal davon aus, dass die zwei anderen Bewerber in diesem Kreis zu finden sind(aufgrund der unschätzbaren Reichtümer die ein Juniorbowl einem Team einbringt, ist es nicht ungewöhnlich, dass sich nur Teams bewerben, die eine gewisse Chance sehen, in dem Bowl auch vertreten zu sein...), ist es schon durchaus OK mal jemand anderen ranzulassen. Dass man beim German Bowl dem Rundball folgt und fern ab von jedem Sinn und Verstand die Ausrichtung immer an Berlin vergibt ist ja schlimm genug.
Letztlich ist der JB-Termin ja mehr oder minder willkürlich gewählt bzw. in diesem Jahr durch die EM sowieso alles etwas verschoben. Wo da der Schaden ist, durch die Wahrnehmung eines Nachholtermins, ist für nicht ersichtlich.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017 Halbfinaltermine?

Beitrag von Daddy »

Unwissender hat geschrieben:...Dass man beim German Bowl dem Rundball folgt und fern ab von jedem Sinn und Verstand die Ausrichtung immer an Berlin vergibt ist ja schlimm genug....
Das macht man doch nur, weil die Fans und Spieler nach dem Halbfinale weiter "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" rufen können.
Stell dir das mal mit Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Hamburg, Braunschweig oder Bielefeld vor.....von Köln ganz zu schweigen :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Lizzard50 »

Letztlich ist der JB-Termin ja mehr oder minder willkürlich gewählt
Und daher haben sich die GFLJ Vereine im Januar auf ihrer Sitzung darauf verständig ab sofort den JB immer am dritten WE im August stattfinden zu lassen. Damit hat man (etwas) Planungssicherheit für die 10 Wochen Saison, plus zwei Nachholtermine plus drei Woche Play Offs und kann, war auch Wunsch der Vereine, eine oder zwei Off Weeks einbauen (wo dann EM/WM oder was auch immer der Natio stattfinden).

Also GFLJ Mitte April bis Mitte August, da können sich dann auch die Herrenteams drauf einstellen, wann die immer so wichtigen Jugendseniors den Kader verstärken. :up:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

GFLJ 2017 Halbfinale

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
http://www.unicorns.de/index.php/news/16-u19-team/197-u19-halbfinale-duesseldorf-kommt hat geschrieben:Um diesem wichtigen Spiel einen würdigen Rahmen zu geben und weil man mit vielen Zuschauern rechnet, hat man die Begegnung kurzfristig vom Kunstrasenplatz beim Hagenbachstadion in den OPTIMA Sportpark verlegt. „Das ist ein gutes Omen, denn in diesem Stadion hat unsere A-Jugend noch nie verloren“, sagt Halls Jugendleiter Nicolas Bendel mit einem Augenzwinkern. Das letzte und bisher einzige Spiel der Unicorns-Juniors im OPTIMA Sportpark war der Junior Bowl im vergangenen Jahr.
da komme ich ja unverhofft zu meiner Premiere im Optima-Sportpark :trink: . Eigentlich wollte ich ja gemütlich nach dem Mittagessen in der TSG-Vereinsgaststätte zum Kunstrasenplatz nebenan wandern, jetzt muß ich doch einen längeren Fußmarsch einplanen oder eine andere Gaststätte in SHA aussuchen :roll:

Nachtrag: 3,5 km ist mir zu lang, daher geht es ins Sudhaus mit eigenem Bier
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

Generieren die Unicorns nun auf Grund des Stadionwechsels am Sonntag jetzt auch einen Livestream? Am Vorabend ist es zumindest so.


CYOU
Pitti
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFLJ 2017

Beitrag von MarthaH »

Würde ich nicht völlig ausschliessen :mrgreen:
Antworten