GFLJ 2017

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1072
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

GFLJ 2017

Beitrag von pantheroff » Do Sep 08, 2016 07:31

Mit den Freiburg Sacristans im Süden, den hanau Hornets in der Mitte und den Lübeck Cougars im Norden gibt es 3 neue Teams in der GFLJ 2017....

Aber was ist mit dem Westen? Hier wären gleich 2 Teams zu ersetzen.

:popcorn:

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 437
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti » Do Sep 08, 2016 12:55

Vielleicht starten ja die TFG Typhoons aus der Landeshauptstadt von NRW nach 2012 im kommenden Jahr mal wieder einen neuen Versuch in der Westgruppe der GFL-J. Jedenfalls könnte man die mehrfachen Punkte am Ende des Satzes "sich anständig aus der Regionalliga zu verabschieden ...." in diesem Bericht so interpretieren.

CYOU
Pitti

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 437
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti » So Sep 11, 2016 21:40

Ist mit der Veröffentlichung dieser Meldung das Thema „Aufstieg in die GFL-J“ für 2017 definitiv schon erledigt?

Andererseits verdichtet sich hier im letzten Absatz zwischen den Zeilen die Vermutung, dass die TFG Typhoons im kommenden Jahr einen neuen Versuch zum Start in der GFL-J wagen wollen.

CYOU
Pitti

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 437
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti » Do Sep 15, 2016 02:15

Man darf gespannt sein, ob im kommenden Frühjahr wirklich noch alle 24 der jetzigen Teams an den Start der Saison 2017 gehen.

Im Fall der TFG Typhoons hat sich also nun das bestätigt, was ich bereits längere Zeit vermutet habe. Hier freue ich mich schon auf die beiden Lokalderbies gegen die Rookies der Düsseldorf Panther.


CYOU
Pitti

pantheroff
Safety
Beiträge: 1072
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantheroff » Do Sep 15, 2016 07:14

Wollte Bonn nicht??

:popcorn:

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 437
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti » Do Sep 15, 2016 10:05

pantheroff hat geschrieben:Wollte Bonn nicht??
Keine Ahnung - ich gehe aber mal davon aus, dass die Münsteraner Mammuts sich übermorgen mit einem Sieg in Solingen den zweiten Tabellenplatz sichern und so die Saison 2016 in der Tabelle zwar punktgleich, aber wegen des mit + 13 Punkten gewonnenen direkten Vergleichs, vor den Bonn Gamecocks beenden.

CYOU
Pitti

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 437
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti » So Sep 18, 2016 14:45

Wie schon vor wenigen Tagen vermutet: Die Münster Mammuts gewinnen gestern in Solingen mit 14 : 9 und teilen sich nun zum Saisonende punktgleich mit den Bonn Gamecocks in der NRW-Regionalliga der U19-Teams den zweiten (MS) und den dritten (BN) Tabellenplatz.

CYOU
Pitti

farnkraut
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 21, 2008 11:34

Re: GFLJ 2017

Beitrag von farnkraut » So Okt 16, 2016 13:52

Unmittelbar nach den NRW-Herbstferien beginnt für die TFG Typhoons unter nochmals verbesserten Trainingsbedingungen (Dreifachhalle und Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage) die Vorbereitung auf die Saison 2017. Stand heute wird das Team in der kommenden Saison in der GFLJ antreten. Dabei sind kurz vor Trainingsauftakt noch ein paar durch Schüler von außerhalb zu besetzende Spots frei, das Kontingent an Nicht-TFGler noch nicht voll ausgeschöpft. Bei Interesse hilft der Head Coach des TFG-Footballprogramms weiter (hc@tfgtyphoons.de). Sogar erfahrenen Spielern - gerne auch solchen, die mehr als 100 Kg auf die Waage bringen... :wink:

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 437
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti » Mo Okt 17, 2016 08:43

Da "trauen" sich die TFG Typhoons nach mehreren Jahren also mal wieder in die GFL-J. Wahrscheinlich hat man in D-Kaiserwerth gemerkt, dass der derzeitige Kader in der U19 Regionalliga unterfordert ist und dort einfach zu dominant (Perfect Season mit einer Score-Differenz von fast 400 Punkten aus zehn Spielen) die Liga während der Saison 2016 beherrscht hat.

Ich freue mich dann schon mal auf die zwei Lokalderbys gegen die Panther Rookies.

CYOU
Pitti

pantheroff
Safety
Beiträge: 1072
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantheroff » Mo Dez 12, 2016 07:29

Laut Fratzenbuch David Drane nicht mehr Headcoach der Crocodiles....

:popcorn:

hama
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Apr 27, 2014 20:08
Wohnort: Tief im Osten !

Re: GFLJ 2017

Beitrag von hama » Mi Dez 14, 2016 07:40

UUps.......was da den schon wieder los :down:

koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: GFLJ 2017

Beitrag von koelschbloot » Do Dez 15, 2016 11:26

Man legt sich eben nicht mit dem König an :popcorn: :ugly:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(

Benutzeravatar
Henni
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: So Jan 22, 2006 21:03

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Henni » Fr Dez 16, 2016 15:25

Wie schätzt igr die gflj nord ein? Wer ist favorit?
Eat Shit

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20563
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat » Fr Dez 16, 2016 16:11

Ja bitte? Fang mal an!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 437
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti » Mo Dez 19, 2016 15:15

Wer auf Grund dieser Ankündigung bereits Details zu den Zusammensetzungen der regionalen Gruppen für die Saison 2017 erwartet hat, der hat sich leider zu früh gefreut.


CYOU
Pitti

Antworten