GFLJ 2019

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2019

Beitrag von pantheroff »

Und um meinen TIPP zu untermauern:

Adler-Phantoms:
Ich habe weder die Adler noch die Phantoms dieses Jahr gesehen. Aber das doch recht knappe Ergebnis der Hessen gegen die Typhoons macht mich sehr skeptisch was die Siegchancen der Wiesbadener in Berlin angeht. Die Typhoons sind über die Saison stetig schlechter geworden. Kurz vor dem Rückspiel gegen die Panther hat der OC aufgehört und von da an ging offensiv nix mehr. Das die Phantoms nur so knapp gegen ein, zu dieser Zeit maximal drittstärkstes, NRW Team mit nur einem Punkt Unterschied gewonnen haben plus die lange Anreise nach Berlin plus den Heimvorteil der Adler plus das ich die Nordgruppe stärker als die Mitte einschätze, lässt mich an einem Erfolg der Hessen zweifeln.

Unicorns-Crocodiles
Ein Spiel auf Augenhöhe. Hier wird die Tagesform entscheiden. Da mein Herz aber im Zweifelsfall für NRW schlägt hoffe ich auf einen grün-gelben Erfolg.

Ach ja....und ich hoffe das weder Wiesbaden noch Hall nach den Niederlagen ihre Jugendprogramme einstellen. :lol: :lol: :lol:

:popcorn:
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2019

Beitrag von numero nove »

pantheroff hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 06:56 Aha...ein Tipp zu einem Spielausgang bedeutet also das das Verliererteam den Spielbetrieb einstellen soll??

:popcorn:
Das hat ja niemand gesagt, ich habe ja selbst getippt auf Köln nur Berlin-Wiesbaden sehe ich nicht so deutlich. Die Fahrerei ist heftig, Fürsty war ja lange dran am Sieg. M

Es gibt Regionen da steigst in die sbahn und schöpfst aus einem Meer und andere nur aus einem See oder aus gar nix.
In NRW geht das und du hast trotzdem mehrere gute Teams, in Berlin und München sollte das auch möglich sein, aber im Saarland oder auch in Hessen bedeutet das es wenn dann nur ein gutes Team ohne Konkurrenz gibt, das macht dich dann auch nicht stärker während der Spiele in der Liga. 19/24 geben alles während andere wenig bis nix machen das ist viel schlimmer, es gibt gute Jugendarbeit in anderen Klassen aber zu wenig bei den Teams der GFL und GFL2 - nein die sollen auch nicht den Spielbetrieb einstellen sondern mehr Jugendarbeit.

Bin übrigens Nichtraucher 🤣
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2019

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

beim Spiel der GFL-Panther hatte ich eine angeregte Diskussion wegen der "Ausloseritis" der GFLJ-Playoffs.

Ernstgemeinte Vorschläge waren u.a. die Viertelfinals Bester record vs Schlechtester Record usw.

Aus meiner Sicht allerdings in diesem Jahr schon schwierig da 3 von 4 erstplatzierten die 100% hatten, was beuutet hätte das dann das TD-Verhältnis am Zuge gewesen wäre. Auch bei den Zweitplatzierten gab es Gleichstand zwischen zwei Teams.

Da ich weder ein Freund des "Running-up-the-Scores" bin und es keine Vergleiche zwischen den Gruppen gibt ist für mich immer noch die Auslosung das "bessere" Übel.

Bei dem angegebenen Vorschlag wäre es dieses Jahr zu folgenden Viertelfinals gekommen:

Code: Alles auswählen

Cologne     100%    +335  vs Typhoons    62,5%   -11
Schwäbisch  100%    +201  vs Berlin R    70%    +119
Wiesbaden   100%    +190  vs Fursty      75%    +112
Berlin A     80%    +154  vs Saarland    75%    +126
 
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2019

Beitrag von skao_privat »

Jugendspielbetrieb ist Jugendspielbetrieb, ist Jugendspielbetrieb. Was hat das mit GFL oder GFL2 zu tun? Fast gar nichts... Warum auch?
Jugendspielbetrieb als Basis für eine GFL Mannschaft ist zum großen Teil wirtschaftlich unsinnig. Sportlich insofern auch fragwürdig, weil es bis auf eine Handvoll Ausnahmen gar keine planvolle Strategie gibt, die den Jugendspielbetrieb UND die Männermannschaft zusammen als Einheit für sportliche Entwicklung sehen. Die meisten Teams haben noch nicht mal so etwas wie einen „Anforderungskatalog“ der die Übergänge der verschiedenen Altersklassen einfacher macht. Was müssen die Spieler zu welchem Zeitpunkt können? Was sind die Anforderungen zu diesem Zeitpunkt, wie beim nächsten Schritt? Ich bezweifle sogar, dass es überhaupt eine Organisation gibt, die so etwas schriftlich verbindlich ausgearbeitet über alle Altersklassen vorliegen hat.
Solange es für gute Spieler noch interessanter ist, sich aus dem deutschen Football zu verabschieden, ist wirklich gute Ausbildungsarbeit immer ein Risiko. Es ist ja schön, viele gute Spieler in den sozialen Medien zu sehen, die sich über die Zugehörigkeit zu einer College Mannschaft freuen. Dem deutschen Football gehen so aber junge Nachwuchsspieler verloren. Zum Teil für immer. Ja-Ja-Nein-Spieler. Ja, der ist richtig gut, ja der wird dir richtig helfen, Nein er wird nie für diesen Verein spielen....

Darüber hinaus: wieso über lange Fahrten jammern? Das gehört nun mal dazu. Leistung kostet. Und wenn es Sitzfleisch und Busfahrt ist. Die regionale Unterteilung ist ja bereits jetzt schon ein fauler Kompromiss. Sehr faul, wie der Blick auf die Tabellen zeigt. Die Paarungen der Play-Offs sollten der „Normalspielbetrieb sein. Aber da darf dann jeder mit dem „zu teuer“ Argument kommen....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2019

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 10:42
Darüber hinaus: wieso über lange Fahrten jammern? Das gehört nun mal dazu. Leistung kostet. Und wenn es Sitzfleisch und Busfahrt ist. Die regionale Unterteilung ist ja bereits jetzt schon ein fauler Kompromiss. Sehr faul, wie der Blick auf die Tabellen zeigt. Die Paarungen der Play-Offs sollten der „Normalspielbetrieb sein. Aber da darf dann jeder mit dem „zu teuer“ Argument kommen....

Die Regionale Einteilung ist kein fauler Kompromiss, sondern eine sinnvolle Vermeidung von eben ... unnötigen Kosten. (Geld, Zeit) Und im übrigen, ist das Standard im Sport, das so zu tun.
Und solange keiner das kostenlose und CO2 neutrale Beamen erfindet, gibst da auch wenig Wege vorbei.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2019

Beitrag von skao_privat »

Nein es bleibt ein fauler Kompromiss, weil da keiner soviel Geld für ausgeben will. Bundesliga? Muss sein. Aber bitte nicht zu teuer....

Gab es eigentlich bis jetzt eine Maßnahme der Nationalmannschaft? Ferien Camp zur Ausbildung der Talente?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2019

Beitrag von 51'er RK »

https://de.wikipedia.org/wiki/A-Junioren-Bundesliga

Mensch Skao :!:
Manchmal hat man den Eindruck du bist wirklich ein
Waldorfschüler :?
Was du forderst gibt es noch nicht mal im Rundball :!:
Ein Top-Jugendlicher im Fußball verdient mehr , als
STAR in der GFL .
:down: :keule: :keule: :down:
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: GFLJ 2019

Beitrag von exDB »

Eigentlich traurig, aber für was?
Der Verband hat sich ins Abseits geschossen. Zum aktuellen Zeitpunkt mehr als verwerflich.

Die Chancen ein Stipendium zu bekommen stehen aktuell besser denn je. Da sollte man den Jugendlichen jede erdenkliche Chance bieten sich auf "internationalem" Niveau zu präsentieren.
Aber der Verband hat es ja hinbekommen, sich von sämtlichen Wettbewerben auszuschließen.

Natürlich möchte nicht jeder ans College, aber wer lässt es sich schon nehmen "kostenlos" im Ausland zu studieren?
Ist hier aber der falsche Thread für eine Diskussion zu diesem Thema.

-> Natio Trainingslager/-Maßnahme macht aktuell halt wenig Sinn...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2019

Beitrag von pantheroff »

exDB hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 16:23
-> Natio Trainingslager/-Maßnahme macht aktuell halt wenig Sinn...
Das sehe ich anders.
Die Nationalmannschaft hat eben auch eine Förderungsaufgabe. Sie nur auf die Teilnahme an EM und WM zu begrenzen halte ich für falsch.
Spieler sollten die Möglichkeit bekommen mal was anderes kennenzulernen.
Ähnlich wie bei den Landesauswahlen. Da geht es, am Beispiel NRW, auch nicht nur um die Teilnahme am JLT sondern eben auch um die Förderung der Spieler abseits der Vereine. Ansonsten wären so Maßnahmen wie ein 9 Tages Camp in Kroatien oder ein 10 Tagestrip in die USA wohl unsinnig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2019

Beitrag von skao_privat »

51'er RK hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/A-Junioren-Bundesliga

Mensch Skao :!:
Manchmal hat man den Eindruck du bist wirklich ein
Waldorfschüler :?
Was du forderst gibt es noch nicht mal im Rundball :!:
Ein Top-Jugendlicher im Fußball verdient mehr , als
STAR in der GFL .
:down: :keule: :keule: :down:
Ja und? Mal abgesehen, dass du dich im Schulwesen überhaupt nicht auskennst...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2019

Beitrag von skao_privat »

pantheroff hat geschrieben:
exDB hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 16:23
-> Natio Trainingslager/-Maßnahme macht aktuell halt wenig Sinn...
Das sehe ich anders.
Die Nationalmannschaft hat eben auch eine Förderungsaufgabe. Sie nur auf die Teilnahme an EM und WM zu begrenzen halte ich für falsch.
Spieler sollten die Möglichkeit bekommen mal was anderes kennenzulernen.
Ähnlich wie bei den Landesauswahlen. Da geht es, am Beispiel NRW, auch nicht nur um die Teilnahme am JLT sondern eben auch um die Förderung der Spieler abseits der Vereine. Ansonsten wären so Maßnahmen wie ein 9 Tages Camp in Kroatien oder ein 10 Tagestrip in die USA wohl unsinnig.
Leider sehen das “Andere” nicht so. Die sahen die Nationalmannschaft als Notwendigkeit zur Gewinnung von Fördergeldern. Die dann gerichtsbestätigt nicht Sportart-fördernd eingesetzt wurden. Gezielter Aufbau würde Kompetenz verlangen.

Schade. Denn für die meisten Spieler ist dass das erste Mal, dass sie auf halbwegs ideale Bedingungen treffen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2019

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 15:32 Nein es bleibt ein fauler Kompromiss, weil da keiner soviel Geld für ausgeben will. Bundesliga? Muss sein. Aber bitte nicht zu teuer....

Jedes Team hat ein gewisses Budget zur Verfügung....
Das kann low, medium oder hoch sein.
Selbst wenn man keine Sorgen hat, weil man ein hohes Budget hat die Busfahrten zu bezahlen, ist es dennoch Geld das man nicht für andere Dinge, wie Equipment, Trainingslager, Gastcoaches, Teambuilding, Support von Einkommenschwachen Jugendlichen, Leihausrüstung, Trainingsplatz Miete, Leihequipment, Marketing oder zig anderen Dingen ausgeben kann.

Und alle diese Dinge, sind sinniger ausgegeben, als das Geld für nen Bus, wenn man es eben nicht machen müsste.
Sicherlich müssen Busfahrten auch sein, sind ja manchmal auch ganz lustig und helfen dem Teamgefüge...das tun andere Dinge aber auch.

Busfahrten sind ein muss und gehören dazu aber es ist nichts was per se förderungswürdig ist, weil es so toll ist.
Und dazu kommt der Zeit Aspekt.
Fahrten jenseits von 3 Stunden, sind nervig, Fahrten jenseits von 6 Stunden, können qualend werden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2019

Beitrag von 51'er RK »

WALDORFSCHÜLER :D :D
Als mein Sohn vor Zeiten mit
Flagfootball angefangen hat , war ein
Waldorfschüler im Team .
Dem hatten die Lehrer verboten Fußball zu spielen :!:
Warum ? Weil beim Fußball der Ball mit Tritten gequält wird .
KEIN WITZ :!:
:trink: :laola: :trink:
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2019

Beitrag von numero nove »

Sind ja nun eher 2 Themen geworden:

Ausgaben/Nachwuchsförderung

und Playoffs


Punkt 1: Randsportart wie eigentlich alle außer Fußball in Deutschland, beim Football kommen aufgrund der Kaderstärke andere kosten auf, aber bei den elitären Sportarten Hockey, Tennis, Rudern, Schwimmen gibt es meist eben finanzstarke Eltern....

Wenn ein Bus 1000-2000 Euro je nach Distanz und ob mit oder ohne Übernachtung kostet und man noch ein Herrenteam hat das auch quer durch halb Deutschland fährt kommen da schon Summen zusammen die dann ohne Eigenbeteiligung der Spieler nicht machbar sind, das ist nen Fakt. Wie man das löst fällt mir spontan nicht ein. Ja das ist Geld was man in vieles andere stecken könnte, aber man muss ja auch Spiele demnächst definitiv streamen, super teuer das Equipment und man braucht Leute die es können....für 100-250 Zuschauer viel mehr sind es ja nie.

Punkt 2: Das Gejammer dass die beiden besten Teams im Halbfinale aufeinandertreffen ist dumm, das kommt immer überall und jeder Sportart immer wieder mal vor. In der NFL haben auch schon extrem oft nicht die beiden besten Teams im Endspiel gestanden, das ist halt so. Wird niemand gezwungen nach bekannter Auslosung die Gruppe zu gewinnen....das ist einfach sportlich immer das beste zu geben und das werden auch die Adler oder Phantoms als Underdog im Endspiel machen, das beste und unmöglich erscheinende angehen egal gegen Hall oder Köln, denn auch Hall wird sich nicht kampflos ergeben.

Manchmal hört es sich echt an als ob man denkt das Playoffs ohne die Panther nix sein, die versuchen doch auch möglichst weiter zu kommen und am Ende zu gewinnen, passiert halt schon lange nicht mehr. Ich freu mich das 4 Teams die Chance haben, Dolphins und Panther geben sicher nicht auf und versuchen es nächstes Jahr doch auch und sagen nicht gegen Köln verlieren wir sowieso....

Am alle viel Erfolg!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2019

Beitrag von 51'er RK »

Auswärtsfahrten musste man bei den Panthern schon immer mitfinanzieren.
Auch Erstligaspieler mussten das .
Dafür hat man Finazschwachen dezent geholfen.
Eine Jugendausrüstung hat damals 500 Euronen gekostet.
Wir hatten Zwillinge im Team deren Eltern arbeitslos waren .
:idea: :idea: :idea: :idea:
Antworten