GFLJ 2020

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2020

Beitrag von pantheroff »

51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 20:05 Vielleicht solltest du und die anderen Horroclowns ,
hier im Forum , sich mal besser informieren .
Weder vom Sport , noch von Gaststätten und auch nicht
von der Unterhaltungsindustrie geht eine nennenswerte
Zahl von Infektionen aus . Die alle ein hervorragendes
Hygienekonzept haben .
Das passiert hauptsächlich im privaten Bereich .
:down: :keule: :keule: :down:

Wer hat dich eigentlich bei den PANTHERN
auf den Schwanz getreten :?:
:irre: :irre:
Klar...Hygienekonzept bei einer Kontaktsportart? Wie soll das denn funktionieren?
Ach ja, Fragen wir doch mal bei den Tennessee Titans nach :lol: :lol: :lol:
Das hier bei den paar Spielen und Trainingseinheiten nichts passiert ist, liegt wohl hauptsächlich an den nicht durchgeführten Tests.

In diesen Zeiten zu trainieren kann man noch halbwegs akzeptieren, aber 50+ Spieler (KINDER) durch die Gegend zu chauffieren um sie bei einem Spiel ohne Wert (und jetzt gibts noch nicht mal was zu gewinnen :lol: :lol: :lol: ) einem Risiko auszusetzen?? Also ich spreche den Verantwortlichen jegliche Sorgfaltspflicht ab und man sollte sich schwer überlegen sie auf Jugendliche/Kinder loszulassen.

Und wer MICH auf den Schwanz getreten ist bei den Panthern? Niemand, meine Meinung vertrete ich, unabhängig vom Verein

:popcorn:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2020

Beitrag von 51'er RK »

In der U19 spielen VOLLJÄHRIGE und
keine Kinder :!:
Ja , es gibt nix zu gewinnen .
Trotzdem wollten sie spielen .
SELTSAM .
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Lizzard50 »

Also ich spreche den Verantwortlichen jegliche Sorgfaltspflicht ab und man sollte sich schwer überlegen sie auf Jugendliche/Kinder loszulassen.
Wow. Nur bei den 17 GFLJ Vereinen oder bei allen Kinder- und Jugendtrainern in Sportdeutschland, die in den letzten Monaten Sport, auch im Wettkampfmodus, ermöglicht haben?
Zwischen den "Alles ZU" und "Alles AUF" Rufen, ist aktuell ja wieder für jeden Farbton Platz und jeder darf sich seine Farbe dazu aussuchen. Hinter jedem Sportler steht ein Trainer und ein Verein. Oh man, dann gibt es ja viele Idioten in den 90.000 Sportvereinen und unter den X Millionen Mitgliedern in Deutschland.

:popcorn:
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Booya »

pantheroff hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 09:43 "Also ich spreche den Verantwortlichen jegliche Sorgfaltspflicht ab und man sollte sich schwer überlegen sie auf Jugendliche/Kinder loszulassen."
Starke und disrespektvolle Worte!

Dein Gegenvorschlag also wäre gewesen, diese Jugendlichen gleich in die Sorgfaltspflicht der Partypeople und Coronaleugner zu übergeben.
Das wäre dann nämlich die mögliche und wahrscheinliche Alternative oder was denkst Du, werden die Jungs machen, wenn sie keine geregelte Struktur mehr haben und ihnen komplett das genommen wird, was ihnen geholfen hat, eine gewisse Selbstdiziplin aufrecht zu halten.


Vielleicht, solltest Du dich mal selber mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen beschäftigen und mit ihnen reden und sie verstehen.
Gib ihnen eine Alternative oder sie suchen sie eine, die dir noch weniger gefallen könnte.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Booya »

Passend zu diesem Thema:

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 8d7daa667a

leider hinter eine Bezahlschranke aber der Tenor ist schon aus den erste Zeilen ablesbar.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2020

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

der AFCVNRW hat die beiden Spiele der GFL-J West im November bereits abgesagt (in der Spielauswahl die GFLJ West auswählen), das Stadt-Duell-Rückspiel zwischen den Typhoons und den Panthern wird kommenden Samstag offensichtlich noch stattfinden.

Dann hätten alle 3 Teams mindestens ein Heimspiel gehabt.
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: GFLJ 2020

Beitrag von QB#83 »

Booya hat geschrieben: Mo Okt 26, 2020 23:27 Wir hatten (bisher) nicht einen positiven Fall in unseren Jugendteams.
51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 20:05 Weder vom Sport , noch von Gaststätten und auch nicht
Die Kombination dieser beiden Aussagen finde ich sehr interessant:
Man behauptet: beim Sport gibt es kaum Infektionen aber woher wollen wir das denn überhaupt wissen?
Ich erinnere mich daran wie im Frühling plötzlich das halbe Team von Championsleague Mannschaften infiziert waren, bei den Titans hab es 23 Corona-Fälle, nachdem ein Hygieneprotokoll bei einem neuen Spieler nicht eingehalten wurden...
Aber klar, die haben sich alle im privaten Umfeld angesteckt, nicht beim Sport. Das wissen wir, weil es sonst ja doof wäre.

Mich würde mal interessieren: wie viele infektiöse Corona-Fälle hatten Footballteams in Deutschland im Training und wie viele Antsteckungen sind dadurch entstanden.
Ich kann von den Stuttgart Silver Arrows sagen:
Wir hatten 1 positiven Corona Test eines Herrenspielers, der allerdings glücklicherweise zwischen dem Zeitpunkt der Ansteckung und dem Zeitpunkt des positiven Tests nicht im Training war.
Wir hatten mehrere Kontaktpersonen 1. Grades von denen im Endeffekt niemand positiv getestet wurde aber wegen denen wir 2 Jugendspiele absagen mussten.

Gab es Teams die gespielt haben, bei denen die Kontaktdaten der Zuschauer abgefragt wurden, weil ein Zuschauer positiv getestet wurde? (Bei uns nicht soweit ich weiß)

So wie es für mich aussieht, ist der Grund warum es kaum Ansteckungen im Sport gibt hauptsächlich dadurch bedingt, dass die anzahl der infizierten im Training und bei Spielen recht gering war.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Booya »

Ich kann nur sagen, was wir gemacht und durchgezogen haben, sobald wir wieder trainieren durften.

- Keine Zuschauer, Eltern etc. am Spielfeldrand. Nicht beim Training und auch nicht beim Spiel. Nur gelistetet Betreuer und Coaches zwecks Nachverfolgung.

- Umkleidekabinen waren abgeschlossen. Spieler haben sich draussen umgezogen. Das galt auch für beide Spiele, die wir in Hamburg gespielt haben! Keine Duschen! Umziehen draussen im Regen bzw unterm offenen Zelt in Kleingruppen.
Ich denke das ist hier einer der wichtigsten Punkte.
Und genau das problem, was bei vielen ProfiTeams schief gegangen ist bzw zu Infektionen geführt hat.


- Für jedes Training haben wir ein Protokoll darüber geführt, wer anwesend war und wer in welcher Unit an diesen Tag mittrainiert hat.
- Mittrainieren durfte nur, wer sich vorher angemeldet hat.
- Es wurde primär in klaren Units trainiert und bei Drills immer auf Abstand geachtet bzw wenn keiner möglich war (1vs1) Die Verweildauer reduziert.
- Coaches haben mit Maske gecoacht.
- Drills gegen andere Units wurden reduziert
- Drill Erklärungen etc. erfolgten immer mit 1,5 Meter Abstand zwischen allen beteiligten.
- Klare Ansage ...keine Parties mit zig Leuten zu machen. (Haben wir es doch mitbekommen.. Die Jugend heute teilt ja jeden Furz auf Instagramm) durfte der Spieler nicht zum Training in der nächsten Woche.
- Spieler die in der Schule einen Coronafall hatten, wurden in Quarantäne geschickt und waren dementsprechend auch nicht beim Training oder Spiel.
- Jeder der auch nur leichte Symptome hatte, durfte nicht (und ist von sich aus nicht) zum Training kommen.
- Konditionstraining mit grossen Abstand und als zusätzlicher Tagesformtest ob nicht durch einer kränklich ist.

Und ich wiederhole hier nochmal.

Wir hatten keinen uns bekannten Fall in unseren Jugendteam.
Wir hatten einige (3), die in ihrer Schule einen Fall hatten und deswegen länger nicht bei uns mittrainieren durften.
Sie selber waren aber nicht infiziert.
Und wir hatten 1 Coach der zeitweilig in Quarantäne musste. Aber auch er warer selber nicht infiziert.

Sollte sich also einer unser Spieler oder Coaches infiziert haben, dann hat er es vermutlich selber nicht mitbekommen und auch keinen angesteckt.
Zuletzt geändert von Booya am Fr Okt 30, 2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2020

Beitrag von _pinky »

Du hast keine repräsentative Grundlage, sondern nur eine Meinung. Die sei dir gegönnt.

Nimm die Positivmeldungen der 1. bis 3. Fußballbundesliga der letzten 3 Wochen und setze dazu die 'Falsch-Positiven' ins Verhältnis. (1x Bayern München, 3x Würzburger Kickers, 5x 1.FFC Heidenheim weiß ich gerade). Damit kannst du beweisen, daß der Großteil der positiv Getesteten aufgrund von fehlerhaften Tests, Testverfahren oder Fehlerquoten im Test eigentlich gar nicht infiziert ist. (z.B. waren im Labor Augsburg bei der Auswertung von 60 positiven Tests 58 bei der Nachprüfung falsch) Damit kannst du dann übrigens auch die Inzidenz-Zahlen der Landkreise unter jeden beliebigen Grenzwert drücken. Macht aber keine Panik.

Das ist auch eine Meinung auf Basis einer mangelhaften, weil nicht repräsentativen Grundlage.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Booya »

_pinky hat geschrieben: Fr Okt 30, 2020 16:25 Du hast keine repräsentative Grundlage, sondern nur eine Meinung. Die sei dir gegönnt.

Nimm die Positivmeldungen der 1. bis 3. Fußballbundesliga der letzten 3 Wochen und setze dazu die 'Falsch-Positiven' ins Verhältnis. (1x Bayern München, 3x Würzburger Kickers, 5x 1.FFC Heidenheim weiß ich gerade). Damit kannst du beweisen, daß der Großteil der positiv Getesteten aufgrund von fehlerhaften Tests, Testverfahren oder Fehlerquoten im Test eigentlich gar nicht infiziert ist. (z.B. waren im Labor Augsburg bei der Auswertung von 60 positiven Tests 58 bei der Nachprüfung falsch) Damit kannst du dann übrigens auch die Inzidenz-Zahlen der Landkreise unter jeden beliebigen Grenzwert drücken. Macht aber keine Panik.

Das ist auch eine Meinung auf Basis einer mangelhaften, weil nicht repräsentativen Grundlage.

Natürlich hab ich keine repräsentative Grundlage.
Wir sind natürlich nur ein Einzelfall und ich hab auch nur aufgelistet, wie wir vorgegangen sind um den Vorwurf zu entkräften, wir wären Gedankenlos und nur unseren eigenen Ego geschuldet ins Training und Spielbetrieb gegangen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2020

Beitrag von 51'er RK »

O weh Pinky !
Für mich hört sich das so an , als ob
du die Weisheit von Schneewittchen
und ihren 16 Zwergen anzweifelst .
:roll: :roll: :roll: :roll:

KarlH übernehmen Sie .
:guru: :guru: :guru: :guru:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2020

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

zuerst möchte ich bitten die Corona-Diskussion im entsprechenden Forum und Thread weiterzuführen, der allgemiene Rant gehört nicht zum Thema GFLJ 2020 :evil:

Zum Thema:

Das wohl letzte Spiel dieser Saison am Samstag zwischen den Typhoons und den Panthern wird live gestreamt:
https://www.youtube.com/watch?v=BD-OzYd ... e=youtu.be

Start ist um ca 13:45, Kickoff 14:00
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2020

Beitrag von _pinky »

@booya

Es war der Kollege über dir gemeint.
Eure Vorgehensweise finde ich vorbildlich.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2020

Beitrag von _pinky »

51'er RK hat geschrieben:O weh Pinky !
Für mich hört sich das so an , als ob
du die Weisheit von Schneewittchen
und ihren 16 Zwergen anzweifelst .
:roll: :roll: :roll: :roll:
Nein. Das ist die gleiche Herangehensweise. Nur mit einem anderen Ziel.
Ich such mir raus, was ich brauche und strick mir daraus eine Logik. Fertig ist der Lack.

Du z.B. gehst ja noch weiter und erfindest Szenarien, um rumzustänkern.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2020

Beitrag von 51'er RK »

@ pinky
Warum so dünnhäutig ?
Das war pure Ironie .
Eigentlich müßtest du wissen ,
das ich für dein Rechenbeispiel
viel Sympathie habe .
:popcorn:
Antworten