GFLJ 30.04.16/01.05.16

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von Unwissender »

Wenn ich im Bericht lese, dass der Kader "klein aber durchaus konkurrenzfähig" gewesen sein soll, frage ich mich ernsthaft, was an einer Bilanz von 0-3 und 12-185 Punkten auch nur im entferntesten Ansatz konkurrenzfähig gewesen sein soll...bzw. wie ein nicht konkurrenzfähiges Team denn ausgesehen hätte?! Mal davon, dass man gegen die Crocodiles ja noch gar nicht gespielt hat ganz abgesehen!
Traurig für die Spieler, die jetzt ihr Footballjahr abhaken können, aber sportlich und organisatorisch kein Verlust. :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von Pitti »

Was sagt denn die BSO, wie hier im Hinblick auf die Tabelle der Westgruppe vorzugehen ist? Eigentlich gibt es ja nun zwei Möglichkeiten:

:idea: Da die Longhorns erst nach dem abgesetzten Spiel gegen die Crocodiles einmal gegen alle Teams gespielt hätten, rechnet man die bisher durchgeführten Partien wieder aus der Tabelle heraus.

:idea: Die Tabelle bleibt wie sie ist und die fünf auf dem Papier noch ausstehenden Spiele der Longhorns werden alle mit 20 : 0 Scores und 2 : 0 Punkten für den jeweiligen Gegner gewertet.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von _pinky »

Unwissender hat geschrieben:Wenn ich im Bericht lese, dass der Kader "klein aber durchaus konkurrenzfähig" gewesen sein soll, frage ich mich ernsthaft, was an einer Bilanz von 0-3 und 12-185 Punkten auch nur im entferntesten Ansatz konkurrenzfähig gewesen sein soll...bzw. wie ein nicht konkurrenzfähiges Team denn ausgesehen hätte?! Mal davon, dass man gegen die Crocodiles ja noch gar nicht gespielt hat ganz abgesehen!
Traurig für die Spieler, die jetzt ihr Footballjahr abhaken können, aber sportlich und organisatorisch kein Verlust. :keule:

Definitionssache.
Gegen Nürnberg, Holzgerlingen, Stuttgart oder Spandau könnten sie durchaus konkurrenzfähig gewesen sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von Anderl »

MarthaH hat geschrieben:Ein Novum: mehrfach punteten die Razorbacks bereits im dritten Versuch aus der normalen Angriffsformation heraus, was mangels Returner zu sehenswerten Weiten führte. Allerdings wirkt sowas zwar überraschend, aber doch ein wenig als Bankrotterklärung der Offense...
Im Südwesten vielleicht ein Novum, aber den Punt bei 3. und weit spielen die Razorbacks schon jahrelang immer mal wieder.
Und mit "Bankrotterklärung" hat das auch nichts zu tun, ist doch ganz pfiffig (alleine die Gesichter der gegnerischen Coaches sind teilweise richtig gut. Und bei schlecht eingestellten Teams hat sowas auch schon mal zu Berührungen und danach 1st Down Fursty geführt.).
Immerhin das beste Ergebnis, das überhaupt eines der Teams gegen SHU erreicht hat, und das im ersten Jahr!
In der Gruppe m.E. ganz klar die Nummer #2.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von MarthaH »

Das die Razorbacks eine weit bessere Vorstellung hingelegt haben als die anderen Südteams ist unbestritten, das Spiel war das beste bis jetzt in der Südgruppe. Klasse Vorstellung für einen Aufsteiger.

Das mit dem Punt im dritten Versuch ist zwar ein netter Gag (und wie gesagt ja gar nicht so uneffizient), aber gleichzeitig doch auch das Eingeständnis, daß die Offense nix reisst und man auch mit dem dritten Versuch nicht weit kommen wird. Kann man machen, hinterlässt aber trotzdem ein Geschmäckle.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben:Gegen Nürnberg, Holzgerlingen, Stuttgart oder Spandau könnten sie durchaus konkurrenzfähig gewesen sein.
Tschuldigung, ich finde dazu jetzt so nix. Für wann wären die Spiele gegen die denn terminiert gewesen?
Konkurrenzfähigkeit misst sich üblicherweise bzw. nach meiner Definition, an der tatsächlichen Konkurrenz(wie der Name halt sagt). Nicht daran, ob man irgendwo anders im Quervergleich noch jemand anderen findet, der genauso schlecht ist wie man selbst.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von rookiecoach »

MarthaH hat geschrieben:Das die Razorbacks eine weit bessere Vorstellung hingelegt haben als die anderen Südteams ist unbestritten, das Spiel war das beste bis jetzt in der Südgruppe. Klasse Vorstellung für einen Aufsteiger.

Das mit dem Punt im dritten Versuch ist zwar ein netter Gag (und wie gesagt ja gar nicht so uneffizient), aber gleichzeitig doch auch das Eingeständnis, daß die Offense nix reisst und man auch mit dem dritten Versuch nicht weit kommen wird. Kann man machen, hinterlässt aber trotzdem ein Geschmäckle.
Was hinterlässt den ein Geschmäckle ? Das die Coaches vorbereitet sind und Ihre Chancen realistisch einschätzen ?
Das sie sich ne Strategie einfallen lassen um den Schwung der Unicorns ein wenig zu bremsen ?

Finde ich persönlich sehr gut, aber wenn man halt nicht der Regel entspricht dann ist immer alles irgendwie komisch. Ich persönlich finde die Razorbacks machen einen sehr guten Job und haben die Unicorns vor ein paar Problemchen gestellt die diese erst mal lösen mussten.

Das nennt man Coaching und kein Eingeständnis !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von Big K »

Also ich war ja auch vor Ort und habe dieses punten im 3. nur einmal gesehen.
Das einzige was für mich unverständlich war bei Fürsty das sie im 4. Quarter auf Shotgun sind und mehr Yards gemacht haben als zuvor. Daher verstehe ich nicht warum man das nicht schon früher getan hat, da das Laufspiel nicht wirklich effektiv war gegen die D von Hall.

Dennoch Respekt vor der Leistung von Fürsty als Aufsteiger in der GFL Süd! :up:
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von _pinky »

Wo kam denn der Ball beim Punt im 3.Versuch runter? In der Redzone? Dann macht die Drucksituation, die man auf die Offense erzeugt durchaus Sinn. Unkonventionell, aber keine Bankrotterklärung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
maxi#53
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 10, 2016 07:39

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von maxi#53 »

Lizzard50 hat geschrieben:Immer ein Gruppenerster gegen einen Gruppenzweiten.. :popcorn:

09./10.07.2016
Viertelfinale
Spiel A 1. Nord - 2. Mitte
Spiel B 1. West - 2. Süd
Spiel C 1. Mitte - 2. West
Spiel D 1. Süd - 2. Nord

16./17.07.2016
Halbfinale
Spiel E Sieger Spiel D - Sieger Spiel C
Spiel F Sieger Spiel A - Sieger Spiel B
Heimrecht hat das in der regulären Runde besser platzierte Team. Treffen zwei gleich platzierte Teams aufeinander, hat das hier Erstgenannte Heimrecht.

30.07.2016
Junior Bowl
Spiel G Sieger Spiel F - Sieger Spiel E
Wo steht das? Link pls
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von Lizzard50 »

Wo steht das? Link pls
Im Protokoll des AFVD Bundesjugendtages, beim Jugendbeauftragten deines Landesverbandes, beim GFLJ Ligaobmann deines Vertrauens, beim Headcoach deines GFLJ Vereines....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von skao_privat »

Online ist ja auch so Snob
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
Pitti hat geschrieben:Was sagt denn die BSO, wie hier im Hinblick auf die Tabelle der Westgruppe vorzugehen ist? Eigentlich gibt es ja nun zwei Möglichkeiten:

:idea: Da die Longhorns erst nach dem abgesetzten Spiel gegen die Crocodiles einmal gegen alle Teams gespielt hätten, rechnet man die bisher durchgeführten Partien wieder aus der Tabelle heraus.

:idea: Die Tabelle bleibt wie sie ist und die fünf auf dem Papier noch ausstehenden Spiele der Longhorns werden alle mit 20 : 0 Scores und 2 : 0 Punkten für den jeweiligen Gegner gewertet.


CYOU
Pitti
weder noch :joint: :

alle Spiele der Langenfelder wurden mit 0:20 gewertet, auch die bereits ausgetragenen :shock: :
siehe GFLJ West unter
http://www.afvnrw.de/cms/verband/spielb ... piele.html
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von skao_privat »

Welchen Einfluß hat das auf die Herrenmannschaft? A-Jugend in der höchsten Spielklasse abmelden sollte ja schärfere Sanktionen nach sich ziehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFLJ 30.04.16/01.05.16

Beitrag von Jay »

Wenn sie weitere Jugendmannschaften im Spielbetrieb haben (wovon auszugehen ist, da man i.d.R. nicht GFLJ meldet, wenn absehbar ist, dass da kein neues Spielermaterial nachkommt) hat es keine Konsequenzen.
Antworten