GFLJ NRW 2014

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

GFLJ NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

ICh glaube die Vorbereitungen auf die neue Saison starten. Düsseldorf hat in den letzten Wochen schon gefühlte 10 Zugänge für den vorher schon großen Trainerstab bekanntgegeben.

Heute berichtet das Wolfpack, dass Allen Verbraeken neuer HC wird. Sicher eine gute Wahl, nachdem der bisherige OC/QB Coach nach Düsseldorf gegangen ist.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von pantheroff »

Neuzugänge bei den Panthern:

Chris Lihs, QB (Wolfpack)
Herman Eisinger, DL (Wolfpack)
Robert Hornijk, OL (?)
Frederik Schumacher, WR (eigene Jugend)
Jason Adjej, LB (eigenes GFL Team)
Christian Heister, DB (Conquerors)
Markus Becker, RB (Panther Urgestein)
Andreas Max, DB (Panther Urgestein)

Damit haben die Panther derzeit 25!!! Coaches....da wird die Sideline ja voll :mrgreen:

Neuer HC der Flacons ist Marcel Fritsche, dieses Jahr als DC eingesprungen und NRW Auswahlcoach
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Pitti »

Nach der recht erfolglosen Premierenspielzeit 2012 in der Westgruppe der GFL-J sind die TFG Typhoons jetzt wohl offensichtlich ein "gebranntes Kind", so dass man für 2014 auf das durch eine "Perfect Season" in der U19 Regionalliga NRW erneut sportlich erworbene Aufstiegsrecht verzichtet und so wieder freiwillig in der NRW-gebundenen Jugendliga verbleit.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von _pinky »

http://www.gfl-juniors.de/text.php?Inha ... HP=Juniors

Gruppe West:
Bonn
Dortmund
Düsseldorf
Köln AFC (Cologne Falcons)
Lövenich/ Widdersdorf (Cologne Crocodiles)
Mönchengladbach
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von pantheroff »

Hat denn Uerdingen auch verzichtet?
Als Zweitplatzierter hätten sie doch anstelle der Typhoons nachrücken können, oder?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Jugend »

Zunächst wurde Bonn angefragt und die scheinen sich für den Verbleib ausgesprochen zu haben.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von pantheroff »

Offenbar wechselt nicht nur die halbe alte Flacons Jugendmannschaft zu den Crocos:

http://www.footballforum.de/community/h ... 8-s15.html

sondern, wie man hört, sind auch jede Menge aktive Jugendspieler der Flacons auf dem Weg zu den Grün-Gelben.

Was ist denn da los in *öln?? :popcorn:
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Spieler Papa »

Das kann nicht sein.
Bei den Falcons läuft es. Der Etat, der fast so hoch wieder der Lions ist, ist zu 100% gedeckt!
Der gesamte Verein hat das Ziel die Nummer 1 in Deutschland zu werden. Und an diesem Ziel arbeiten alle!
Vielleicht ist ein paar Spielern das Ziel zu hoch, weshalb sie zum Lokalkonkurenten wechseln.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von pantheroff »

Na dann bin ich ja mal gespannt....die Panther arbeiten wohl sehr konzentriert und auch das Wolfpack ist auf dem Weg nach oben....aber wenn bei den Flacons alles so rund läuft, müssen sie sich ja keine Sorgen machen :mrgreen:

Nachdem was ich so höre sieht es aber anders aus.
Viele A Jugendspieler kommen mit der neuen sportlichen Leitung nicht zurecht oder trauen dieser nicht die Erfolge der letzten Jahre zu. Ich habe eine Zahl >10 gehört, die bereits bei den Crocos aufgeschlagen sein soll, darunter wohl jede Menge Leistungsträger.

Im Herrenbereich sieht es wohl auch nicht besser aus. 5-6 Leistungsträger aus den letzten Jahren sind wohl schon weg, hinzu kommt, das bis auf ein paar Ausnahmen, offenbar kein Jugendspieler des Teams 2013 bei den Flacons im Herrenbereich ankommt (einen habe ich zumindest schon bei den Panthern gesehen).

Geld scheint dann wohl doch nicht alles zu sein :joint:
Zuletzt geändert von pantheroff am Mo Dez 09, 2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Adama »

Das ist doch in NRW an der Tagesordnung. Du wechselst dahin, wo Du ne größere Chance auf den Junior Bowl hast.
Eine "Teambindung" haben in der GFL doch nur die Spieler, die auch die unteren Jugendbereiche durchlebt haben. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie durch Wechsler und abgeworbene Spieler ersetzt werden und keine Lust mehr auf "ihren" Verein haben.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Electric
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 28, 2013 13:05

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Electric »

mich wird es wundern, wenn sich die Falcons überhaupt in der 1. Liga halten können..
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Adama »

wieso?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
jascha
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jun 01, 2009 21:04

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von jascha »

Pitti hat geschrieben:freiwillig in der NRW-gebundenen Jugendliga verbleit.
Verbleit ist aber ganz schön Oldschool... Dürfen die überhaupt dann in Umweltzonen spielen? :ugly:
Electric
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 28, 2013 13:05

Re: GFLJ NRW 2014

Beitrag von Electric »

Adama hat geschrieben:wieso?
so gut wie keine Stammspieler mehr da und die wenigsten haben überhaupt richtige GFLJ Erfahrung
Antworten