GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von skao_privat »

Es gibt keine Verallgemeinerung für das College, sicher aber für die NFL. Dort werden die passenden Spieler vornehmlich gesucht und verpflichtet/mit Scholarships ausgestattet, die der Trainer sich für sein Spielsystem vorstellt. Dann wird unter Umständen flexibel reagiert. In D nimmt man was man bekommt und passt sich an die Umstände an. Die wenigstens Teams dürften in der Situation sein, passende Spieler suchen zu können. Selbst in der GFL ist das nicht durchgehend der Fall.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von twolf »

Nasty hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Und somit sind alle Trainer in der NFL und College Unfähig und Schlecht.
(Weil keiner von denen ihre Spielphilosophie ans Team Anpassen, sondern seine Spieler danach Aussucht. ;-)

P.S. Ist dein Beitrag jetzt gut oder Schlecht für Biene ?
So einen Quatsch hab ich noch nie gehört! Jeder gute Trainer passt seine Strategie an die Spieler an, die er zur Verfügung hat. Siehe z.B. Seahawks und Panthers. Denkst du, die haben schon immer eine so Run-lastige Offense gefahren, auch bevor sie Newton und Wilson hatten? Oder dass die Saints ihre Offense nicht angepasst haben, nachdem Jimmy Graham weg war?

Komm schon, such dir nen Sport von dem du was verstehst! :D

Das war weder gegen, noch für Biene!
Und wie hat sich das Spiel der seahawks geändert?
oder hat man das System mit den RB 2 weiter gespielt, nur nicht so erfolgreich!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von MIB #65 »

Wer der Meinung ist, dass NFL und GFLJ vergleichbar sind, schießt auch weit am Ziel vorbei.
No pain, no gain!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von Anderl »

MIB #65 hat geschrieben:Wer der Meinung ist, dass NFL und GFLJ vergleichbar sind, schießt auch weit am Ziel vorbei.
Wo Matze recht hat, hat er recht! :mrgreen:

P.S.: Was hat Butch denn gesagt? Laß uns doch nicht doof sterben! Ich sehe ihn erst in zwei Wochen, dann könnte ich ihn selber fragen. :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von Biene »

Es gibt Coaches die sind in der Theorie stark aber in der Praxis überfordert.

Wenn ein Coach egal bei welchem Team sein System überstülpen will und weder sensibel genug ist den Unterschied zwischen Teams und individuellen Spielern zu erkennen ist er meiner Meinung nach ein schlechter Coach ... bzw. wenn man bei 3-4 Teams keinen Fuss auf den Boden kriegt und dann immer noch nichts gelernt hat hat, gilt dasselbe ...

Da hat Nasty nun mal recht ...

... und was soll das Gelaber für oder gegen Biene? :irre:

Fakt ist, da sind 2 Coaches zu denen viele eine kritische Einstellung haben und wo man sich nach den letzten "Stationen" wo sie ihr "Können" zum "Besten" gegeben haben, wunderte wieso sie für ein JGFL Team verpflichtet wurden ...

Das Ergebnis hat die Befürchtungen weit übertroffen und man kann nur im Sinne der Kids hoffen, dass es in der Höhe einmalig war und/oder wenn es so weiter geht schnell die Reissleine gezogen wird seitens der Vereinsführung.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
The Living Legend
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 29, 2010 23:00

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von The Living Legend »

Die Kritik an den Rams-Coaches scheint durch individuelle Erfahrungen angeheizt zu sein.

Grundsätzlich waren es die Unicorns, die den Spieltag zu prägen wussten. Sachlich agierende Zeitgenossen sollten hier genug Aspekte finden, die man übernehmen könnte. Aber darum scheint es hier ja wohl nicht zu gehen.
Die Rolle der Coaches auf Nünberger Seite verdient diese, im Schatten der Haller Stärken stehende, negative Kritik nicht.
Coaches wachsen nicht auf Bäumen und jedem, dem der Sport im Vordergrund steht, sollte hier die positiven Ansätze sehen und diese verstärken.
In Nürnberg macht man das. Missgunst ist eine hässliche Eigenschaft, die manchem Zeitgenossen aber zu gut steht.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von Fighti »

Die Spielberichte könnte man gegenlesen :?
Luck is when opportunity meets preparation.
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von Phantom_Fan »

Fighti hat geschrieben:Die Spielberichte könnte man gegenlesen :?
Habe ich gerade gegengelesen.
In beiden steht, dass sich die Rams nie aufgegeben haben. :respekt:
123boom
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Dez 03, 2014 10:47

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von 123boom »

Natürlich wachsen Coaches nicht auf Bäume. Aber dann komm von deinem hohen Ross runter und lern halt erst mal als walk on bei einem Team. Aber da werden sich die Rams schon zu helfen wissen. Für mich ist es nur lächerlich
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von _pinky »

Die Zeiten ändern sich. Früher wäre auf die Unicorns wegen Running-up-the-score eingeprügelt worden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
123boom
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Dez 03, 2014 10:47

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von 123boom »

Was sollen sie den machen 4 mal abknien bei beginn der 2. HZ????
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von skao_privat »

Vermutlich hätten sie im ersten Versuch Punten sollen. Falle der GFLJ würde ich eher das running up the teams des Verbandes ins Visier nehmen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von _pinky »

123boom hat geschrieben:Was sollen sie den machen 4 mal abknien bei beginn der 2. HZ????
Komm mir nicht mit Logik. Das war nicht die Frage.

Das sagt alles:
https://www.facebook.com/leameyerphotog ... =3&theater
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
C56
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Sa Nov 28, 2009 18:05

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von C56 »

Da geistert gerade bei Facebook das Gerücht umher das die Giants, angeblich, die gesammte Trainercrew gefeuert haben...
Weiß da jemand was genaueres??? :shock: :shock: :shock:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: GFLJ Week 1 02.04./03.04.

Beitrag von Biene »

skao_privat hat geschrieben:Vermutlich hätten sie im ersten Versuch Punten sollen. Falle der GFLJ würde ich eher das running up the teams des Verbandes ins Visier nehmen...
wäre wohl angesagt gewesen ... denn oft wurde nur ein spielzug zum TD gebraucht :mrgreen:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Antworten