Gründung eines Jugend Football Teams

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Seahawks2014
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 04, 2014 16:36

Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von Seahawks2014 »

Hallo liebe Football begeisterte :mrgreen:

Wohne im Raum Cloppenburg (speziell Gegend Löningen/Lastrup/EssenOLDB).
In meiner (gut erreichbaren) Gegend gibt es leider noch kein Jugend Team.
Deswegen wollte ich mal fragen ob sich genug Leute für ein Team finden würden ? :)
Gesucht werden Trainer und Spieler.

Bitte meldet euch Zahlreich :mrgreen:

Seahawks2014

(Hoffe dass ich das selbe Thema auch hier aufmachen kann (passt glaub ich mehr hierrein))
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von Juice »

Wäre schön, wenn das so einfach ginge. Gerade Coaches (und wenn dann noch gute) wachsen leider nicht auf Bäumen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Kannst ja mal in der Schule beginnen Deine Mitschüler zu begeistern. Vielleicht fangt ihr mal mit einer Flag-AG in der Schule an. Wäre zumindest mal meine Idee aus der Ferne.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von Daddy »

Denke auch das wäre der beste Weg, einfach den Sportlehrer anfixen und ihm die Kontaktadresse einer Schulmannschaft (hier z.B. der Thyphoons http://tfg-typhoons.de/) geben.
Die haben eine jahrelange Erfahrung in dem Gebiet (inzwischen mit drei Mannschaften, incl. Flag).
Alles Gute dabei.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Seahawks2014
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 04, 2014 16:36

Re: Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von Seahawks2014 »

Ja in der schule rühre ich schon kräftig die Werbetrommel.
Werde demnächst auch flyer verteilen.
Das mit Sportlehrer ansprechen ist eine gute Idee werd ich mal machen.

THX :up:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von Biene »

bevor man sich irgendwelche leute zusammensucht sollte man sich mal kümmern wo man trainieren könnte, ob man einen eigenen verein oder eine abteilung in einem bestehenden verein gründet und vieles mehr was rechtlich und auch versicherungtechnisch auch abgesichert sein und werden muss.
dann bekommt auch gerade bei einem jugendteam auch die eltern, die notwendig sind für verträge etc., mit auf die seite, denn sonst geht das ganze den bach runter bevor es angefangen hat.

viel erfolg!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von Juice »

Für den Anfang hilft Dir vielleicht die Seite:
http://www.bbs-sport.de/wolfbosse/Flag/

Ansonsten gibt es möglicherweise Hilfestellung vom Verband, gerade wenn es Schulprojekte betrifft. Genaues kann ich Dir aber nicht sagen. Findest Du hier http://www.afcvn.de/site/index.php/passstelle
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von snoppyrr »

Gerade wegen des Platzes und der Organisation: suche dir einen Verein, der Football als Abteilung machen würde. Am besten in verbindung mit einer großen Schule.
what game is it !?
Seahawks2014
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 04, 2014 16:36

Re: Gründung eines Jugend Football Teams

Beitrag von Seahawks2014 »

Hallo Footballbegeisterte :laola: :laola:
Ich habe inzwischen Kontakt mit einem Verein aufgenommen der eine Jugend Football Abteilung gründen würde.
Damit das stattfinden kann brauchen wir aber noch einige Spieler und auch noch 1-2 Coaches.

Meldet euch Zahlreich :) :guru: :laola:

Gruss Seahawk
Antworten