Hamburg Young Huskies sind Meister der JLL-Nord/Ost

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Hamburg Young Huskies sind Meister der JLL-Nord/Ost

Beitrag von Peter »

Nachdem sich die Hamburg Young Huskies im Halbfinale durch einen 28:9 Sieg gegen die Jugend der Berlin Kobras für das Finale qualifiziert hatten, gelang an diesem Wochende in Lübeck das "Meisterstück".

Nach Ende des Spiels Lübeck Youth Cougars vs. Hamburg Young Huskies zeigte die Anzeigetafel am Lübecker Buniamshof 14 : 33 ! Die Huskies sind somit Meister der Jugendleistungsliga Nord/Ost 2004!
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

super....und nu?
sind die jetzt in die JGFL aufgestiegen?

Essen bleibt ja drin...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wenn, dann hätte es mit Essen wenig zu tun, weil Essen ja Gruppe Mitte ist, und Hamburg wäre ja bekanntlich Gruppe Nord... Allerdings hatten für die GFL/J Reli nur die Jugend der Monarchs und der Kobras gemeldet wenn ich mich recht erinnere, also dürften die Huskies auch nächstes Jahr Jugendleitsungsliga spielen.

Wobei vom Spielplan her haben die Jugendmannschaften mehr davon als von der GFL-J...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

DeMingo hat geschrieben:super....und nu?
sind die jetzt in die JGFL aufgestiegen?

Essen bleibt ja drin...
Naja... so ein Pokal ist doch klasse für die Jungs! Die werden sich freuen und feiern ohne Ende!

Zum Thema JGFL erwarte ich eigentlich minütlich das Erscheinen des SKAO_PRIVAT, der sich diese "Steilvorlage" sicherlich nicht entgehen lassen wird :shock:

Mein Posting hingegen sollte nur der Information dienen. Wenn wir hier schon einen Jugend-Bereich haben, sollte man so eine Meisterschaft auch mal erwähnen! Immerhin findet ja auch außerhalb der JGFL gute Jugendarbeit statt!
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Herzlichen Glückwunsch schönes Ding, endlich mal wieder ein Jugendtitel der nach Hamburg geht. Mal sehen was in Berlin geht???
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Kuckuck da isser :P

Natürlich hast du mich richtig eingeschätzt ;-) Wollte mich schon direkt nach deinem Posting melden, musste aber noch ein paar Anrufe tätigen.

Allerdings hab ich mich gefragt, warum Mannschaften wie Lübeck und die WildHuskies/Silver Eagles sich nicht für die JGFL an melden wollen.

Sportlich ist das sicherlich eine Frage des Einsatzes seitens des Vereins. Denn sportlich ist einzi und allein eine Frage des Coachings. Die Jugendlichen sind von den eigenen Vorraussetzungen in den ersten drei Ligen (JGFL, 1. Jl, 2. JL) gleich. Es ist nur die Frage, was aus ihnen gemacht wird.

Kadergröße ist auch eine Frage des persönlichen und des Vereins Engagements. Es müssen noch keine FB Cracks sein die neu dazukommen. Es kommt immer drauf an, was man aus ihnen macht.

Finanziell: mal genau durchrechnen wie hoch der zukünftige nutzen ist. In Kiel und Lübeck hat man Amis am Start. Da ist also möglich, finanzielle Resourcen zu nutzen.

Darum noch mal meine Frage: Warum melden teams wie Lübeck, Kiel, HH WH/SE oder BRaunschweig nicht zur JGFL?

Denn meiner Ansicht nach ist ein solcher 'Pkal' bei weitem noch nicht soviel wert, wie eine Saison auf höchstmöglichem Niveau zu spielen (und zu trainieren)
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

JGFL

Beitrag von surfsocke »

Hi SKAO
Ich kann nur die Frage Kiel beantworten. Es ist ein noch sehr junges Team und konnte leistungsmäßig dieses jahr in der Liga noch nicht mithalten.
wir haben zwar gute Coaches aber es fehlt uns u.a. an Peronal für die Line. Das war aber in Kiel schon immer so. Ein Neuaufbau kommt eben nicht über Nacht. Sollte sich das Team sportlich für dieJGFL qualifizieren kannst ja mal wieder nachfragen. Unser Präsi sagt immer, wenn sich ein Team sportlich für den Aufstieg qualifiziert kann man dem nicht sagen, dass es nicht geht.
Jugendfootball lässt sich meiner kenntnis nach z.B. besser vermarkten als Baseball oder Frauenfootball. dies ist also nicht das Problem. eher vielleicht, dass einige Vereine alles Geld in die Herren stecken. aber das ist nur eine Vermutung.
Sönke
BBB
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 27, 2004 13:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BBB »

Moin,
vielen Dank für die Glückwünsche. Wir sind sehr stolz darauf, daß wir es geschafft haben, in nur drei Jahren den Titel zweimal zu holen.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinem Trainerstab bedanken, die alle einen super Job machen (insbesondere Timo Aden und Markus Diesing!).

Zum Thema JGFL: wir beschäftigen uns mit diesem Thema schon seit längerem und diskutieren, was wir machen sollen. JGFL spielen Ja oder Nein. Mithalten könnten wir sicherlich, daß steht außer Frage. Aber wie attraktiv ist diese Liga? Da trainieren wir den ganzen Winter und das gesamte Frühjahr, dafür, daß Alles schon nach sechs Wochen vorbei ist!
Was machen die Spieler ab Mitte Mai? Warten auf das Auswahltraining im Oktober, bzw warten auf den Beginn des Wintertrainings.
Man braucht in der Jugend keine besonders große Kaderstärke um zu bestehen, weil Jugendliche von Natur aus eine Höhere Kondition haben als wir alten Herrenspieler. Die stehen vier Quarter zwei Wege durch und daddeln nach dem Spiel noch ein wenig mit dem Ball auf dem Feld. Aber in der JGFL ist das anders. da braucht man die Kaderstärke, weil wenn sich ein Spieler nur zerrt, was normalerweise 3 Wochen und ein Spiel Ausfall bedeutet, heißt es in der JGFL gleich: die Halbe Saison raus!
Ich vermisse die fehlende Attraktivität der Liga. Die 1.JLL hat dies. Hervoragende Teams (das Niveau ist enorm gestiegen: Lübeck, Bucs, Berlin, Dresden könnten alle in der JGFL spielen. Kiel und Hannover machen einen super Job und werden immer besser!). Und dazu einen Spielplan mit vielen Spielen, der über einen sinnvollen Zeitpunkt gestreckt ist und den Jugendlichen das wesentliche gibt. Spaß am Sport.

Die JGFL ist meines Erachtens ein Produkt von Huber und Co auf Kosten der Jugend, um Ihre GFL besser dastehen zu lassen. Sie verkürzen die Jugendsaison künstlich um schnell die Seniors frei zu bekommen für die Herren, um die nötige Kaderstärke zu erreichen und die Trainer, die meistens alle auch Herrenspieler sind, können sich dann auch besser auf Ihre Saison konzentrieren.
Was spricht ansonsten dagegen, den JuniorBowl ein Wochenende vor den German Bowl zu setzten? Die Jugendlichen haben damit kein Problem. Ganz im Gegenteil.

Ihr seht, daß wir uns mit dem Thema beschäftigt und Pro und Contras herausgearbeitet haben.

Was sagt Ihr zu den Argumenten?

Gruß
Coach Schulz
HC Hamburg Young Huskies
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

Das sind schon Argumente die Sinn machen. Das Problem bei uns ist halt wirklich das Niveau. Wir konnten letztes Jahr in der LL Hessen machen was wir wollten. Und wenn man ab dem 3.Quarter als COach die Plays so callen muß, das nicht jedes ein TD ist und jeder mal den Ball bekommt, ist das zwar auch anstrengend, aber nicht SInn der Sache! Und unser Ligaobmann war so nett (damit man schnell durch ist mit dem Mist.... :-( ) bei einer Liga mit 7 Teams, den Spielplan so zu organisieren, dass man immer nur einmal gegen jeden Gegner spielt. Also waren wir mit unserer Saison auch vor den Ferien fertig (und haben erst im Mai angefangen). Okay, dann kam noch ein verpatztes Relegationsspiel und dann war´s das...

Ich fände die JGFL auch besser, wenn es etwas mehr Teams pro Gruppe gäbe. Aber das Niveau ist doch deutlich höher und die Motivation ins Training zu kommen, dürfte damit schon steigen... ;-) Ich will auf jeden Fall nächstes Jahr wieder versuchen, in die JGFL zu kommen!

Patrick Hansen
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich möchte der negativen Stimmung gegen die GJFL nicht unterstützen und zweifel auch an, dass die genannten Teams alle in der GJFL mithalten können. Das Niveau in der GJFL ist schon ziemlich hoch.

Das Einzige, wo ich deiner Auffassung zustimme ist bei den Terminen.
Ich wäre auch für einen Junior Bowl im September. AUßerdem würde eine Gruppe mit 4 Mannschaften mehr auch die Vorrunde interessanter machen, da sich dann nicht auch noch ein dritter für die Play Offs qualifizieren kann.
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

@Hansen: du sprichst von den Phantoms, oder?
Nachdem ich das wirklich schlechte Relegationsspiel in Essen letzte Woche gesehen habe (die sich auch noch über eine "super" Leistung gefreut haben), denke ich dann doch, dass Remscheid UND Wiesbaden in der JGFL hätten mithalten können.
Essen hatte in der Saison zwar nur auf die Nüsse bekommen und konnte trotzdem jetzt den Amboss besiegen, aber dieses eine Spiel war sicherlich nicht stellvertretend für die vorhergehenden.

In "Normalbesetzung" sind Wiesbaden und Remscheid sicherlich eine Klasse höher einzustufen als Essen - obwohl Essen 10 (!) Seniors im Team hatte...

Und das ist noch eine andere Frage: Essen hatte knappe Soll-Stärke - bei 10 Abgängen (Leistungsträger hin oder her), wie soll das in 2005 in der JGFL erfolgreich funktionieren?
BBB
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 27, 2004 13:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BBB »

Sorry,
das sollte keine Negativstimmung gegen die JGFL sein, sondern nur unsere Gedankengänge.
Bis jetzt wurde hier nur immer von der JGFL als das NON-PLUS-ULTRA der Jugend geschrieben. Ich weiß leider nicht, wie die anderen Jugendligen aussehen, aber ich kenne die Teams der JGFL-Nord und die der 1.JLL Nord/Ost und dort kann ich vernünftige Einschätzungen anstellen. Hier wird immer so getan, als ob jedes Jugendteam, daß nicht in der JGFL spielt, eigentlich gar nicht weiß, was guter Football ist, aber ich sehe das im Norden anders (ich wage hier nicht den Vergleich mit den Adlern oder Düsseldorf!!!!). Wie gesagt: es waren nur die Pros und Contras der Entscheidungsfindung.
Gruß
Coach S.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

@sveshaan: ja, ich meine die Phantoms.
hab das spiel Remscheidt-Cardinals nicht gesehen, war nur überrascht, das der amboss verloren hat-war nämlich echt beeindruckt von QB/WR...haben uns bös zerpflückt.! Hatte aber so "interessante" Spiele wie essen-darmstadt gesehen und hätte getippt das remscheidt essen vernichtet...
aber aufsteigen ist halt immer schwer!

Ich halte die GFLJ auf jeden fall für ne gute einrichtung, nur die anzahl der spiele ist echt etwas dünn!
Antworten