JLT 2015

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: JLT 2015

Beitrag von Fighti »

3 Sekunden zu führen reicht doch...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: JLT 2015

Beitrag von skao_privat »

Wofür und wem wäre dann die Frage!?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: JLT 2015

Beitrag von _pinky »

Nein. Die Frage ist: Wann?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von jd »

Ruudster hat geschrieben:NRW verliert gegen Niedersachsen!? ...
Was war da los?
Könnte vielleicht daran gelegen haben, das das Coaching Personal -welches gefühlt größer war als das Spielerroster- erst mal lernen sollte, sich mit ihrer hochnäßigen Arroganz im Zaum zu halten ("Oh .. die Medaillen für Platz 3? Die kannste gleich hier lassen, die Niedersachsen fegen wir eh vom Platz")
Und es wäre auch nicht schlecht, wenn man sich untereinander kennen würde. Da ruft der Eine den Anderen an, obwohl sie 5 Meter auseinanderstehen.
Kann mich aber auch täuschen ...

P.S.: Übrigens .. vielleicht mal Jemand darüber nachgedacht, das man solche Turniere (welches ich übrigens wieder sehr gut fand, sowohl von der Location als auch von der Orga .. abgesehen von den technischen Problemen am Sonntag mit der Beschallung) nicht nur unbedingt unter dem Gesichtspunkt von "Was bringt das überhaupt alles?" sieht, sondern einfach mal daran gedacht, das die Kids da einfach Bock drauf haben?
Abgesehen davon, das es für Landesverbände einfacher ist, ggf. Sponsoren zu finden.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von Ruudster »

Nunja, bezügl NRW sieht das Versagen (im Hinblick auf die eigenen Ansprüche) zumindest noch für Erstaunen, zumindest bei mir.
Berlin/Brandenburg ist wohl sowohl bei den Herren, als auch in Jugendbereich komplett abgemeldet.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: JLT 2015

Beitrag von Fighti »

Die große Diskussion am Wochenende war aber, dass Kids da irgendwie weniger Bock drauf haben als noch vor ein paar Jahren. Hagelte wohl bei diversen Teams kurzfristige Absagen der Marke "Mein Meerschweinchen hat Depressionen", was so wohl in den letzten Jahren relativ neu ist.

Bei Green Machine scheint es ja aber auch so oder so nicht ganz zu stimmen, wenn man den Bericht liest:
"Trotz klarer Ansagen setzten sich einige Spieler später am Abend über die Teamregeln hinweg, so dass Head Coach Ralf Peifer disziplinarische Maßnahmen ergreifen musste und Spiel- bzw. Starting-Sperren verhängte. "
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: JLT 2015

Beitrag von skao_privat »

Ruudster hat geschrieben:Nunja, bezügl NRW sieht das Versagen (im Hinblick auf die eigenen Ansprüche) zumindest noch für Erstaunen, zumindest bei mir.
Berlin/Brandenburg ist wohl sowohl bei den Herren, als auch in Jugendbereich komplett abgemeldet.
Das dürfte direkt miteinander zusammenhängen. Berliner Jugendarbeit so schwach wie noch nie, keine (nennenswerte) Nachrücker in die GFL Mannschaften. Im Verband fehlt der Fokus auf Entwicklung des gesamten Football in Berlin. Manchmal wirkt es so, als ob Football gar nicht auf dem Radar auftaucht. Folgen sind ablesbar an den Platzierungen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: JLT 2015

Beitrag von Fighti »

Vor ein paar Jahren war doch Berlin Meister in allen Kategorien oder ? Jugend, Herren, Frauen? Das war doch die Leistung der Vereine, nicht die des Verbandes, warum ist nun plötzlich der Verband Schuld?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: JLT 2015

Beitrag von skao_privat »

Tja da darfst du dich dann mal ins Dickicht der Berliner Sumpflandschaft begeben. Wem obliegt es denn, die Steuerung einer Organisation zu übernehmen. Allerdings stimmt es natürlich auch: Verband ist der Verbund seiner Mitglieder. Somit selbstgemacht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: JLT 2015

Beitrag von pantheroff »

Fighti hat geschrieben:Die große Diskussion am Wochenende war aber, dass Kids da irgendwie weniger Bock drauf haben als noch vor ein paar Jahren. Hagelte wohl bei diversen Teams kurzfristige Absagen der Marke "Mein Meerschweinchen hat Depressionen", was so wohl in den letzten Jahren relativ neu ist.

Bei Green Machine scheint es ja aber auch so oder so nicht ganz zu stimmen, wenn man den Bericht liest:
"Trotz klarer Ansagen setzten sich einige Spieler später am Abend über die Teamregeln hinweg, so dass Head Coach Ralf Peifer disziplinarische Maßnahmen ergreifen musste und Spiel- bzw. Starting-Sperren verhängte. "
Ganz ehrlich halte ich dieses Turnier eh für Quatsch....die Saison der GFLJ, aus der sich die Mehrheit der Teams zusammensetzen ist lange vorbei. Und dann sollen sich die Spieler 2 Monate nach dem Junior Bowl nochmal für so etwas motivieren?
Ob es den LVs etwas im Hinblick auf Sponsoren etc. bringt kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln.
Als Talentsichtung für die Jugend Nationalmannschaft dient es auch nur bedingt...die Leistungsträger der Auswahlmannschaften sind Seniors und damit für die Massnahmen der Nationalmannschaft im darauf folgenden Jahr eh uninteressant.
Da ist das U17 Turnier schon besser für geeignet....aber für die Sichtung wäre ein U18 Turnier wohl am besten.

Zu NRW.....was soll man da noch sagen :trink:

:popcorn:
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: JLT 2015

Beitrag von H2OTest »

Ich Frage mich was manche Leute fürn Quatsch schreiben...
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: JLT 2015

Beitrag von rooster »

pantheroff hat geschrieben:Ganz ehrlich halte ich dieses Turnier eh für Quatsch....die Saison der GFLJ, aus der sich die Mehrheit der Teams zusammensetzen ist lange vorbei. Und dann sollen sich die Spieler 2 Monate nach dem Junior Bowl nochmal für so etwas motivieren?
Ob es den LVs etwas im Hinblick auf Sponsoren etc. bringt kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln.
Als Talentsichtung für die Jugend Nationalmannschaft dient es auch nur bedingt...die Leistungsträger der Auswahlmannschaften sind Seniors und damit für die Massnahmen der Nationalmannschaft im darauf folgenden Jahr eh uninteressant.
Da ist das U17 Turnier schon besser für geeignet....aber für die Sichtung wäre ein U18 Turnier wohl am besten.
Naja, direkt nach der Saison kann man das Turnier auch nicht veranstalten, Sichtungen und Maßnahmen brauchen auch ihre Zeit.
Und wenn sich die Jungs nicht für eine Auswahl motivieren können, können sie sich auch nicht für die Natio motivieren.
Und wer sich als 18 Jähriger für die Natio qualifizieren will, sollte sich auch gegen einen 19 Jährigen auf der Position durchsetzen können.
Mir gefällt das Turnier. Die Orga hat zwar die letzten beiden Jahre viel Einsatz und Kraft gekostet, aber ich denke, das war es Wert.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: JLT 2015

Beitrag von skao_privat »

Na ja dein Vorschreiber trifft einige Punkte elegant auf den Kopf
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: JLT 2015

Beitrag von Fighti »

pantheroff hat geschrieben:Und dann sollen sich die Spieler 2 Monate nach dem Junior Bowl nochmal für so etwas motivieren?
Ich glaube es gibt nicht wenige aktuelle GFL-Spieler, die wenn man sie auf die Highlights ihrer Jugendfootballzeit ansprechen würde, die JLTs bzw. dort mit ihrer LV-Auswahl zu spielen nennen würden. Keine Ahnung, wie das bei der aktuellen Generation ist. Vielleicht sind einige Spieler, die beim jeweiligen amtierenden Jugendmeister spielen und NM spielen an einem gewissen Punkt in dem Jahr satt, aber das ist ja nur ein Bruchteil der U19-Spieler in Deutschland.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: JLT 2015

Beitrag von skao_privat »

Das sind dann die, die keine Meisterschaft gewonnen haben ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten