JLT 2015

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von rooster »

Ruudster hat geschrieben:Warum sollen Spieler aus Landesverbänden ohne Auswahl nicht zum Regio Camp?
Warum sollte ich in einem LV ein RegioCamp abhalten, wenn er es nominell nicht mal schafft, eine Auswahl zu stellen?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von pantheroff »

Ruudster hat geschrieben:Doch, da steht dass sie über die Punkte 1-3, also ausschließlich diese, gescouted werden. Punkte 4-5 stehen Ihnen nicht offen.
Und was sollen die bei einem Regio Camp reissen, wenn sie noch nicht mal der eigene HC für die Natio empfiehlt??

Punkt 5 (Teilnahme am JLT) schließt sich eh von selber aus.

:popcorn:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von Ruudster »

Hat doch niemand außer dir gesagt, dass der eigene HC ihn nicht empfiehlt. :?

Folgender Beispielfall:
Ein Spieler wird von seinem HC empfohlen, spielt aber in einem Landesverband, der nicht am JLT teilnimmt. Dieser Spieler muss sich auf das scouting nach 1-3 beschränken und darf nicht am Regio-Camp, dass in einem benachbarten Bundesland stattfindet, teilnehmen.
Zuletzt geändert von Ruudster am Mi Mär 30, 2016 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: JLT 2015

Beitrag von _pinky »

RegioCamp gibts nicht für jeden Landesverband. Ich interpretier das eher so, daß LVs mit Auswahl das Aussieben durchführen. LVs ohne Auswahl schicken Bewerbungen raus und die Kids dann direkt zum Camp. Evt. nur mit Einladung von Natiocoaches.

Und dann kommen natürlich noch die Spieler, die die Natio-Coaches haben wollen, die aber kein Bock auf das JLT haben. Die kriegen eien Extra-Einladung. Von wegen verletzt und so.

Ich denke, daß ein Hintergedanke ist, das JLT bei den Spielern wieder schmackhafter zu machen und damit auch aufzuwerten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von Ruudster »

Es sind vier Regio Camps geplant.

Klar, ist das der Hintergedanke. Es hieß ja, dass in NRW Spieler keine Lust auf JLT hätten...

Eben die Konstellation, dass Spieler, die gar keine Möglichkeit hatten, JLT zu spielen, auf Einladung zum Regio Camp fahren, ist aber nicht vorgesehen. (Einzige Ausnahme US-Programm. Der Spieler, der sein Austauschjahr in Kanada verbringt, darf also auch nicht zum Regio Camp.)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: JLT 2015

Beitrag von pantheroff »

Ich würde Punkt 3 eher so interpretieren_
Ein HC empfiehlt einen Spieler, die Coaches der Natio schauen in sich daraufhin an und entscheiden dann, ob er zu einem Regio Camp eingeladen wird oder nicht.

Wie immer meinen einige das Glas wäre halb leer, andere es wäre halb voll :mrgreen:

:popcorn:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: JLT 2015

Beitrag von Ruudster »

Da in Punkt 5 am Ende steht, dass das Glas halb leer ist, glaube ich das erstmal.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: JLT 2015

Beitrag von _pinky »

Das schöne ist doch wieder, daß Richtlinien aufgestellt werden und man wieder glaubt ein Interpretationsbuch dazu schreiben zu müssen.

Seht das als Leitfaden, nicht als Gesetzestext.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: JLT 2015

Beitrag von pantheroff »

word!!

:popcorn:
Antworten