JPD Camps

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
alexander
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 05, 2006 19:08

JPD Camps

Beitrag von alexander »

Hallo , mich würde mal interessieren was hier so einige von den JPD Camps halten?
Zuletzt geändert von alexander am So Aug 06, 2006 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
LL #23
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2004 20:44

Beitrag von LL #23 »

ich weiß gar nicht so viel darüber, aber ist das nicht eher was für footballanfänger?
also eher viele grundtechniken und so etwas?!
kann mich ma jemand aufklären :D
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
Braucht auch keinen Gott
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich find sie für ganz junge und absolute Footballanfänger nicht falsch!
alexander
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 05, 2006 19:08

Beitrag von alexander »

Frey hat geschrieben:Ich find sie für ganz junge und absolute Footballanfänger nicht falsch!
Hast du schon an einem Camp teilgenommen ?



@ LL23 :

Kannst mir ja mal eine PN schreiben , dann erzähle ich dir gerne mehr darüber !
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Hy,

JPD Camps sind vornehmlich für die älteren Flaggies und jüngeren Tacklespieler gedacht. Heranführen an den Footballsport. Man bekommt von jeder Position etwas mit. Auf die Grundtechnik wird das Hauptaugenmerk gelegt und dies mit einfachen Übungen und Spielen.

Hab letztes Jahr beim JPD in Wiesbaden gecoacht und viel von den "Proficoaches" und den jungen Spielern gelernt. Wer also die Chance auf ein Camp hat, sollte diese nutzen.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

alexander hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:Ich find sie für ganz junge und absolute Footballanfänger nicht falsch!
Hast du schon an einem Camp teilgenommen ?



@ LL23 :

Kannst mir ja mal eine PN schreiben , dann erzähle ich dir gerne mehr darüber !
ich hab nur zugeschaut und das buch dazu
alexander
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 05, 2006 19:08

Beitrag von alexander »

"cool , das habe ich im Nordfootball gefunden !!
ich hoffe das ist erlaubt sowas zu kopieren ?"

I_am_Taz
starter


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 81


BeitragVerfasst am: 06 Aug 2006, 07:15 Titel: Antworten mit Zitat

also,
ich selber habe nun an 2 JPD-camps als coach teilgenommen und ich kann nur jedem halbwegs ambitionierten coach empfehlen, mal an einem teilzunehmen. Man macht bekanntschaft mit extrem vielen kids, einem extrem straffen trainingsplan und sämtlichen football-fundamentals.
wer denkt, daß das alles ein pappenstiel ist, der täuscht sich... aber unter anleitung von wirklich guten camp-HC´s, bzw gruppen-HCs (meistens NFLE-national-coaches) lernt man diesen richtig abzuarbeiten.

man lernt in diesen JPD-camps nicht nur eine menge football dazu, sondern vor allem wird man auch im umgang mit footballnachwuchs geschult... ganz zu schweigen von der möglichkeit des austausches mit anderen erfahrenen coaches, oder eben den NFLE-recken.

das ganze ist als herren-team-coach also ebenso zu empfehlen, wie als jugend-team-coach.

4 tage power-coaching pur.
denkt nicht, daß ihr wirklich pause bekommt... irgenwelche kids flitzen immer über die anlage und müssen gebremst werden, oder ihr werdet von den kids zu ihrer position befragt, oder andere coaches wollen sich austauschen, oder ihr habt fragen an andere coaches.
aber man weiss jeden abend, was man gemacht hat und seeliger schlaf ist euch gewiss Wink

je mehr von uns solche camps mal mitgemacht haben, desto öfter werden diese camps in zukunft stattfinden können, da immer mehr coaches solche camps in cooperation mit der NFL anbieten können.
meldet euch einfach bei einem national-coach in eurer nähe und fragt nach... oder schaut einfach auf deren page nach.

mfg


"na das ist doch mal eine Aussage , danke digger !! "
Benutzeravatar
Morpheus
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 05, 2006 10:54

Beitrag von Morpheus »

Ich finde das Herunterspielen des JPD auf Anfänger recht hart.

Ich selbst habe bei der Planung und Ausführung mit super Coaches teilnehmen dürfen.

Ich denke, es ist keinesfalls nur für Anfänger, könnte mich auch täuschen, aber ich kenne kaum Footballer die gerade die oder alle Basistehniken beherrschen, geschweige denn wissen was die anderen Positionen machen müssen und wie.
Außerdem machen die Trainer der NFL teilweise JPD-Camps mit den Profi’s.

Summa summarum kann man sicher davon ausgehen, dass JPD eine positive Erfahrung für jeden Spieler und jeden Coach ist. Lernen wird man da auf jeden Fall..

Also ran an den Speck! Wenn jemand die Gelegenheit hat. MITMACHEN!!

Gruß….. Morph 8)
**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
LL #23
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2004 20:44

Beitrag von LL #23 »

gibts denn irgendwo ne homepage zu den jpd camps also wann und wo die zum beispiel sind?
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
Braucht auch keinen Gott
Benutzeravatar
Morpheus
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 05, 2006 10:54

Beitrag von Morpheus »

LL #23 hat geschrieben:gibts denn irgendwo ne homepage zu den jpd camps also wann und wo die zum beispiel sind?
Hier ist der Flyer

Flyer mit Infos

Und bei AFVD

unter

2006-05-18 JPD Camp Serie 2006

und da auf Meldung klicken.

Gruß..... Morph 8)
**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
LL #23
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2004 20:44

Beitrag von LL #23 »

THX :)
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
Braucht auch keinen Gott
Benutzeravatar
PROBITAS
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 31, 2005 15:25
Wohnort: Otterbach

Beitrag von PROBITAS »

Selbst in der Junior-GFL gibt es noch genügend Spieler, die die Basistechniken nur ungenügend beherrschen. Also nix nur für Anfänger, jeder Jugendspieler, der die Möglichkeit dazu hat, schwupps die Schuhe geschnürt und hin !
alexander
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 05, 2006 19:08

Beitrag von alexander »

hallo zusammen , habe ein super home page über jpd gefunden ! da gibt es ohne ende info !
http://www.jpd-hamburg.de/
Benutzeravatar
Morpheus
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 05, 2006 10:54

Beitrag von Morpheus »

alexander hat geschrieben:hallo zusammen , habe ein super home page über jpd gefunden ! da gibt es ohne ende info !
http://www.jpd-hamburg.de/
Ich denke, es ist ein Anfang... :wink: Aber alles andere als super...

Aber auch ein Anfang ist schon mal was... Aber die HP hat nicht das Format vom JPD...

JPD = Working with beginners... like and with pros!!!

JPD ist einfach geil... Das weis sicher keiner besser wie du... :wink: Gell alexander??

Gruß..... Morph 8)
**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
alexander
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Jan 05, 2006 19:08

Beitrag von alexander »

Morpheus hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:hallo zusammen , habe ein super home page über jpd gefunden ! da gibt es ohne ende info !
http://www.jpd-hamburg.de/
Ich denke, es ist ein Anfang... :wink: Aber alles andere als super...

Aber auch ein Anfang ist schon mal was... Aber die HP hat nicht das Format vom JPD...

JPD = Working with beginners... like and with pros!!!

JPD ist einfach geil... Das weis sicher keiner besser wie du... :wink: Gell alexander??

Gruß..... Morph 8)
wie du schon sagst , ein anfang , aber ich finde das gästebuch ganz cool !
naja ob ich weiß wie geil die sind :roll: bin doch immer hart am arbeiten , gelle
ganz lieben gruss und viel glück für deine beiden jungs
ich melde mich wenn ich wieder da bin
Antworten