Jugendauswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
AirWolf
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 06, 2012 22:30

Jugendauswahl

Beitrag von AirWolf »

So mein erster kleiner Beitrag im Forum ist auch erstmal nur ne kurze frage.
Und zwar wie ist es in der jeweiligen Jugendauswahl im Jeden Bundesland (in meinem Fall Hessenauswahl)
hat man als Rockie dort überhaupt eine Chance und wie kann man zur Hessenauswahl gelangen ?

Mich Interessiert es besonderst weil ich mir sehr sicher bin dort eigendlich SEHR VIEL zu lernen und lernen kann man im AF nie genung.

Ich hoffe ihrgendeiner kann mir habwegs helfen :)

lg
AirWolf
Zuletzt geändert von AirWolf am Do Jun 07, 2012 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: Jugendauswahl

Beitrag von Cubi77 »

Rookie, nicht Rocky. Das ist der Boxer. :)
AirWolf
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 06, 2012 22:30

Re: Jugendauswahl

Beitrag von AirWolf »

sorry
:)
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugendauswahl

Beitrag von Lizzard50 »

Hallo,

schau einfach mal auf AFVH.de im Bereich Jugendauswahl nach. Dort findest du die Trainer, Termine und vor allem den Online Anmeldelink. Einfach anmelden, zum Try Out gehen und lernen.

Je nach Talent schaffen es auch Rookies in den Kader. Nichts ist unmöglich.

Gruß
C. Freund
U16 Headcoach
Hessen Pride
AirWolf
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 06, 2012 22:30

Re: Jugendauswahl

Beitrag von AirWolf »

Hey danke dir vielmals für die Antwort :)
Mein Ziehl ist es nicht mal in die Manschaft zu kommen sondern Hauptsächlich etwas zu lernen bei der ganzen Sache ich habe ein Anmeldung ausgefüllt:)
Kann nur lehrreich werden :)


lg
AirWolf
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: Jugendauswahl

Beitrag von Starline »

Man sollte immer zu den Auswahlen gehen...in NRW konnte man im bereich der D-Line und LB viel lernen auch wen man es nicht in der Kader geschafft hat kann man sich viele technicken angucken die man so im Training nicht bei gebracht bekommt
AirWolf
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 06, 2012 22:30

Re: Jugendauswahl

Beitrag von AirWolf »

Genau das ist der Grund warum ich ja dort hin möchte um zu Lernen ich werde auf jedenfall hingehn :)

ich danke auf jeden fall für die Antwoten :)


LG
AirWolf
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
Minister of Defense
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jun 13, 2011 12:08

Re: Jugendauswahl

Beitrag von Minister of Defense »

@Starline

Hallo
Mich würde mal interessieren was für Techniken du da genau meinst die man so nur in der Auswahl gezeigt bekommt .
Next time you think you're perfect, try walking on water!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Jugendauswahl

Beitrag von fridge »

Es ist ja auch manchmal so, dass man in Auswahl und Verein völlig unterschiedliche Systeme spielt, und daher bestimmte Techniken in der Auswahl gecoached bekommt, sie im Verein aber kaum anwenden kann.

Natürlich gibt es sicher auch Dinge die man zusätzlich für sich mitnimmt. Das ist ja das Schöne am Football. 10 Coaches bringen Dir 10x Dinge unterschiedlich bei und am Ende können dennoch alle erfolgreich sein.
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: Jugendauswahl

Beitrag von Starline »

@ Minister

wen man z.b. ich sage mal aus Liga 4 kommt und man unerfahren ist...und der coach und positions Kollegen auch...man dann zur Auswahl geht man dann da einige National Spieler dabei hat...Deutsche meister dabei hat...etc etc...sind da der ein oder andere bei der einem dann noch Tipps gibt z.b. wen du dein stand so und so machst kannst du das und das besser machen etc wen man immer ein Bull rusch gemacht hat in der Linie man dann da einige erfahrene Spieler dabei hat die einem das dann sagen ist das für den ein oder anderen viel wert...
WR#88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 22, 2012 14:28

Re: Jugendauswahl

Beitrag von WR#88 »

oder du wirst von scouts eingeladen dort mitzuspielen, aber geh auf jeden mal hin ;)
hennni96
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 09, 2012 16:04

Re: Jugendauswahl

Beitrag von hennni96 »

hey airwolf,
ist auch meine rookie saison in der gfl-j in meinem fall auch hessen und ich würde dir schon anraten dahin zu gehen ich meine was kann schon groß passieren?!
andere frage wo spielst du denn ? :D
lg
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Re: Jugendauswahl

Beitrag von Sanders »

Lass es sein, du hast keine Chance.
Gator1
OLiner
Beiträge: 226
Registriert: Mo Mai 10, 2010 00:04

Re: Jugendauswahl

Beitrag von Gator1 »

He Sanders, demotivieren gilt nicht.
Jeder soll bei unserem Sport seine Chance bekommen. Und die Einstellung von Airwolf finde ich gut. Nur durch Lernen und Trainieren bringt man es zum Erfolg und der sei jedem gegönnt.
Airwolf, nehme jede Möglichkeit des Weiterbildens und Lernens wahr, nur so kannst du dich verbessern und wenn du dich verbessert, hat das auch Auswirkung auf dein Team. Laß dich nicht abschrecken und nehme jede Möglichkeit am Auswahltraining teilzunehmen wahr. Es sei denn du wirst gecuttet, dann probierst du es das nächste Jahr wieder.
:up: :up: :up:
Antworten