jugendländerturnier 2013 ?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Ballrock »

Naja, alleine der Coach der Bayernauswahl ist wohl nicht der Vater des Erfolges. Er bekommt sicherlich als erster die Lorbeeren, aber ohne gut ausgebildete Spieler aus den Vereinen heraus kann es auch keine gute Landesjugendarbeit geben.

Und, dass darf man auch nicht vergessen und das weiß eigentlich jeder der ein wenig mehr Einblick in die Materie hat, ohne einen guten QB geht mal gar nix. Und soviel ich weiß haben die Warriors im Moment wohl einen der besten in Deutschland.

Von daher, viel Glück im Finale und weiterhin viel Erfolg für alle Spieler und Trainer.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Juice »

Kickoff zum Finale mit einigem Verzug:

NRW Green Machine 34 - Hamburg HamJam 0

verstehe manchmal die Kollegen von http://www.gfl-radio.de/ nicht.
Da wurde die Entscheidungkritisiert, das Fake Field Goal zum 33-0 zu spielen. Wer so etwas trainiert, der möchte es dann auch ausprobieren und spielen. Unfair finde ich den Spielzug nicht.
Etwas anderes wäre es gewesen, wenn man bei dem Spielstand noch Timeouts nimmt, oder einen Onside Kick spielt.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von floech »

Mit Bayern gewinnt ein Bundesland das JLT 2013, das mit Franken Knights nur 1 GFLJ Team hat. Und diese Saison nicht mal ein gutes. Wurden letzter in der Tabelle. Bemerkenswert! :shock:
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von HeiKo »

The winner is: das Team Bavarian Warriors
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von twolf »

floech hat geschrieben:Mit Bayern gewinnt ein Bundesland das JLT 2013, das mit Franken Knights nur 1 GFLJ Team hat. Und diese Saison nicht mal ein gutes. Wurden letzter in der Tabelle. Bemerkenswert! :shock:
Und gegen die Rams hoch Verloren haben in der Relegaton zur GFL J
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von MaXXimilian »

Ich habe die Warriors gegen NRW gesehen und es wirkte nahezu wie ein Vereinsteam. Absolut homegene Truppe die einfach den Sieg mehr wollte. Der angesprochene "beste QB" Deutschlands bei den Bayern wurde übrigens aus Verletzungsgründen von seinem Backup mehr als würdig vertreten. War schon eine coole Nummer der Bayern. Wobei die Defense der NRWler Bayern gut unter Druck gesetzt hat. 3 FG's und ein TD zugelassen. Die Offense hat jedoch komplett bei NRW versagt.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Juice »

Glückwunsch an Bayern, aber auch eine tolle Leistung von BaWü im Finale, soweit ich das hören konnte.
Das Ergebnis ist ja auch nur recht knapp mit 9:7 für die Warriors.

Und ich finde, dass eine Verdichtung der Leistung an der Spitze, dem Football insgesamt gut tut, auch wenn ich naturgemäß dem jetzt Drittplatzierten die Daumen drücke. Erstens gibt es wieder mehr Spannung und zweitens zeigt das Ergebnis, dass in anderen Verbänden ebenso gut gearbeitet wird und darüber hinaus Talente vorhanden sind.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Terry Tate »

Die zwei Bayern QBs sind die besten QBs im Land - und wir werden mit denen zweien noch eine Weile "Spass" haben
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von HeiKo »

Tatsächlich gewinnen die Bavarian Warriors das Finale mit 9:6 - zum ersten Male in der Geschichte des Länderturniers ein Erfolg der bayerischen Jugendauswahl.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von _pinky »

zu Null - zu Null - zu Null - zu Sieben. Ergo ein TD im Turnier kassiert.
Keine Ahnung, wer QB war, aber mit der Defense hatte er nichts zu tun.

Auf alle Fälle aber: Glückwunsch an den Koch der Warriorssuppe und seine Zutaten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von pantheroff »

MaXXimilian hat geschrieben:...Die Offense hat jedoch komplett bei NRW versagt...
Da war die Entscheidung den letztjährigen OC wegen "unattraktivem Spiel" zu entlassen wohl falsch... :keule:
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von sick&red »

Hier der Bericht:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50271017
Leider noch nichts auf der AFVBY- oder AFVD-HP.
MaXXimilian hat geschrieben:Ich habe die Warriors gegen NRW gesehen und es wirkte nahezu wie ein Vereinsteam. Absolut homegene Truppe die einfach den Sieg mehr wollte. Der angesprochene "beste QB" Deutschlands bei den Bayern wurde übrigens aus Verletzungsgründen von seinem Backup mehr als würdig vertreten. War schon eine coole Nummer der Bayern.
Als die Namen bekannt gegeben wurden, waren schon ein paar dabei, die man in Bayern einfach kennt und die auch schon länger mit von der Partie sind. Und manche Vereine stellen ja auch ein paar mehr Spieler. Alles in allem toll gekämpft und weitermachen! :up:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von hidemyass »

Glückwunsch nach Bayern. :up:
Ab und zu muss NRW auch mal verlieren. Die Offense war einfach nicht gut. Das liegt aber nicht am Coaching der Auswahl. Die gesamte GFLj NRW mit Ausnahme CC hatte in diesem Jahr nicht sonderlich viel zu bieten.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von pantheroff »

Es gibt ja 1. nicht nur die GFLJ (ausserdem waren doch genug Crocos im Kader, oder?) und 2. hat der bayrische Vertreter in der GFLJ ja auch diese Saison ein Offensivfeuerwerk abgebrannt :irre: :keule:
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Outsider »

In der Offense waren 3 Crocos dabei. Der Runningback war gegen Bayern verletzt & der Natio-Receiver dürfte nicht als Starter ran. Gab wohl auch intern Ärger deswegen wie ich gehört hab. Nur der O-Liner war drin.

Und wenn man dann noch den Natio-Tightend kaum spielen lässt, brauch man sich auch nicht wundern das nichts läuft.
Antworten