jugendländerturnier 2013 ?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Cook »

twolf hat geschrieben:Wen es nach der Anzahl der gfl j Teams geht, dann müsste NRW ( gibt es da überhaupt einen Vorteil wenn sowieso die Gruppe eine reine NRW Liga ist ?
ISt dann doch fast wie in Bayern ) jedes Jahr gewinnen
Was ja im Grunde auch die letzten Jahre so war... Bis auf die Ausrutscher gegen Bayern dieses Jahr und BaWü im Jahr 2010 als dort mit beispielsweise Marco Ehrenfried und Brian Rushing einige exzellente Spieler waren, die jetzt ihre Stärke auch in der Herren-GFL zeigen.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Terry Tate »

Hat, meines Erachtens, nichts damit zu tun - zumindest nicht 100%

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist die GFLJ nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, sondern eher ein Organisationsmerkmal.

Als Gegenbeispiel, kann mir durchaus vorstellen, dass manch Nord GFL II Herrenteam, dem ein oder anderen Süd GFL I Herrenteam, Probleme bereiten kann.

Also geht für mich die Aussage, GFLJ ist das Maß aller Dinge bzgl Qualität, nicht ganz auf. Sicher, haben GFLJ Teams einen gewissen Vorteil, dieser ist wiederum nicht in Stein gemeisselt.
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Papa Sponsor »

Nun komme ich mal dazu....

Also, Schleswig und B/BB konnten mit Ihreren Teams nix reissen, da einfach die Qualität nicht gestimmt hat.
Hessen hat mit einer sehr guten D-Line überzeugt, hat allerdings keine Spur von O - Qualitäten.
Hamburg hat nicht in das Entscheidungspiel um den 3. Platz gehört. Die Gruppe war eh schon schwach. Qualitativ eher um den 5 ten.
Bayern hat (leider) verdient gewonnen. O- und D- Line waren gut aufgestellt. Der zweite QB hat einen guten Job gemacht!

Nun zu NRW:
Sehr gute D-Line, sowohl qualitativ und gecoacht.
Das Laufspiel war sehr stark. (Leider auch zu langweilig, einseitig und vorhersehbar!)
Passspielzüge seltenst! Obwohl gute WR auf dem Platz waren, die allerdings fast nicht eingesetzt wurden.

1. HZ Spiel um Platz 3. Der QB 9 wurde größtenteils für Laufspielzüge eingesetzt obwohl er werfen kann, QB 2 konnte nicht werfen und wurde dann in der 2. HZ für Pässe eingesetzt. :roll:

Das Playcalling war nur auf Laufspiel ausgerichtet und letztendlich für die Füsse! :wink:
Ebenfalls der WR Coach .. . ich frag mich, was ein ca. 140 kg/170 cm Mann mit Laufbeschwerden den Jungs beibringen kann? Das einzigste was sich bewegt hat, waren hier die Hände. :keule:

Das Material war da, dat Ding haben für NRW die Coaches vergeigt! Is so!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Adama »

klingt als wenn der Sohnemann zu wenig Touchdowns gemacht hat?

Und endlich mal wieder jemand, der den Coach nach dem Aussehen beurteilt... gabs ja erst letztes Jahr, und das Jahr davor, und das Jahr davor, und das Jahr davor :respekt:

Ich war nicht vor Ort, aber Deine Analyse beißt sich selbst. Gute WRs, die vom Playcalling nicht eingesetzt wurden. Pass-QBs die laufen und Lauf-QBs die passen. Ist das dann nicht eher die Frage des Coordinators als des WR Coaches? Oder lief er dem OC nur nicht schnell genug hinterher um zu sagen, dass seine Schützlinge frei stehen, weil er körperlich dem OC nicht hinterherkam?

Vielleicht liegt eine Niederlage auch immer an ganz vielen Faktoren? Coaches sicherlich, das könnte man sachlich auch diskutieren. Spieler sicherlich gerade in NRW immer wieder, weil viele gute Spieler nicht zur Auswahl auftauchen?

Mach doch mal ne Gesamtanalyse:
Wie viele Pässe brachten die QBs vereinzelt an den Mann?
Wie viele Interceptions?
Wie viele Touchdowns?
Wie oft fumbleten die Running Backs?
Wie viele gute/schlechte Blocks setzten die Linespieler?
Wie viele Pässe droppten die Receiver?
Was ist mit der Coverage?
Wurde hier immer alles sicher gestoppt?
Oder war die Lücke in der Laufverteidigung?
Was ist mit den Special Teams?
Sicherlich finden sich auch wieder genügen Leute wieder, die auch den Refs jetzt die Schuld geben wollen.

Ich kanns nicht sagen, war viele Hundert km von Hamburg entfernt. Kenne auch leider keinen persönlich der dort war. Ich weiß nur, was jedes Jahr hier abgeht. Die letztjährige Truppe konnte nicht gewinnen, weil die Coaches schlecht, das System langweilig waren usw. Und am Ende sprang die Titelverteidigung heraus. Wenn man jedes Jahr meckert, wird man irgendwann Recht haben. Ohne aber das Können der einzelnen Leute live vor Ort unter den gegebenen Umständen begutachtet zu haben und ohne jegliches Hintergrundwissen, sind solche Analysen doch fernab jeden Verstands.

Aber gerade dann macht das Gebashe doch besonders viel Spaß oder? Also: Refs alle Scheiße, der dicke Coach doof, die Spieler haben alles richtig gemacht und wurden nur vom Coaching Stab beschissen, weil der keine Lust hatte wieder zu gewinnen und da eh nur unfähige Leute eingesetzt werden, die keine Ahnung haben, weil sie den eigenen Sohn viel lieber hätten mitnehmen sollen, als den anderen Jungen der eh nix kann.

Lieben Dank, Du hast meinen Glauben ans Footballforum nicht enttäuscht. Die eine oder andere Wette habe ich jetzt gewonnen :-)
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Juice »

Papa Sponsor hat geschrieben: Ebenfalls der WR Coach .. . ich frag mich, was ein ca. 140 kg/170 cm Mann mit Laufbeschwerden den Jungs beibringen kann? Das einzigste was sich bewegt hat, waren hier die Hände. :keule:
:irre: und da wir schon bei Meckern sind; es heißt: "Das Einzige" (Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne „nur einmal in seiner Art vorhanden“ gebraucht wird.)

Zum Inhalt nur mal so:
WR-Coach Pittsburgh Steelers (zur Info: ist ein NFL Team)
http://www.steelers.com/news/article-1/ ... 970866ea8e

Der ist nicht nur dick, sondern auch noch alt und würde für Dich daher wohl doppelt ungeeignet sein, die Green Machine zu coachen.
Und der von Dir angesprochene Coach war in den vergangen Jahren bei den Siegen auch an der Sideline. Da war er anscheinend noch gut genug.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Anderl »

@Adama & Juice: :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Papa Sponsor »

[quote="Adama"]

Ich kanns nicht sagen, war viele Hundert km von Hamburg entfernt. Kenne auch leider keinen persönlich der dort war. /quote]

Da haben wir den Punkt!

Hier wird etwas bewertet, von dem Du keine Kenntnis hast!

Also ist dieser Beitrag nur pauschal unsachlich und auch verzerrend polemisch.

Bleibt von Deinem Standpunkt auch nix anderes übrig!
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Papa Sponsor »

Juice hat geschrieben: Und der von Dir angesprochene Coach war in den vergangen Jahren bei den Siegen auch an der Sideline. Da war er anscheinend noch gut genug.
Ja, er war noch gut genug, da NRW schwerpunktmäßig ebenfalls verstärkt Laufspiel subventioniert hat.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von skao_privat »

Papa Sponsor hat geschrieben:
Juice hat geschrieben: Und der von Dir angesprochene Coach war in den vergangen Jahren bei den Siegen auch an der Sideline. Da war er anscheinend noch gut genug.
Ja, er war noch gut genug, da NRW schwerpunktmäßig ebenfalls verstärkt Laufspiel subventioniert hat.
Wie subventioniert man den Laufspiel? Hauptsache Fremdwort...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: jugendländerturnier 2013 ?

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben:
Papa Sponsor hat geschrieben:
Juice hat geschrieben: Und der von Dir angesprochene Coach war in den vergangen Jahren bei den Siegen auch an der Sideline. Da war er anscheinend noch gut genug.
Ja, er war noch gut genug, da NRW schwerpunktmäßig ebenfalls verstärkt Laufspiel subventioniert hat.
Wie subventioniert man den Laufspiel? Hauptsache Fremdwort...
Oline Coach zum OC.

"Ey digga... meine Jungs sind heiss und der Nose ist ne Wurst, da können wir den ganzen Tag drüberlaufen.

Apropo Wurst... Wenn du gleich mal nen Dive, gefolgt von nen Iso und nen G spielen lässt, bekommst Du nicht nur nen First Down, sondern auch ne Currywurst hinter."
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten