Jugendländerturnier 2019

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von _pinky »

pantheroff hat geschrieben: Mo Okt 28, 2019 14:13 Ich denke das iust kein NRW Problem...wer schafft es denn, von Hall mal abgesehen, ein erfiolgreiches Jugend- und Herrenprogramm zu fahren?

Ausserdem hat das sehr wenig bis gar nix mit der Auswahl zu tun...gerade mit einer U17. NRW zB hatte Spieler aus 15 Teams im Team....wie soll man da auf einen einzelnen Verein schließen?? :keule:
Alles andere gehört nicht in den JLT Fred.....

:popcorn:
Das sollte einem schon zu denken geben.
Bei solch einer jahrzehntelangen breitgestreuten Überlegenheit im Jugendbereich so wenig in den Herrenbereich zu transferieren ist schon echt bitter. Das muß man an der Region festmachen, nicht nur am einzelnen Verein.
Wenn du umgekehrt schaust, was andere GFL-Vereine mit ihrer Jugendarbeit reißen und noch draufpackst, was (um mal das Einzugsgebiet mit abzubilden) die Landesauswahl zusammenbekommt, dann mußt du dich echt fragen, was Jugendarbeit für einen Sinn in der Ligaspitze macht.

Und das ist das Übelste an diesem Vergleich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von pantheroff »

Geld regiert die GFL...einzige rühmliche Ausnahme....Hall! Und bedingt Crocodiles, obwohl man hier munkelt es soll eine Abwanderungswelle zu den Falcons geben, gerade aus dem Jugendbereich.

Neues bestes Beispiel: Hildesheim.....Jugendarbeit unter ferner Lieven aber Kohle satt für die GFL raushauen.

Wer glaubt gute Jugendarbeit sichert ein Dasein in der GFL sollte aufwachen. Gute Jugendarbeit hat absolut nichts damit zu tun.

Von daher ist diese Diskusion müßig---ähnlich der von Skao zur Aufblähung der GFLJ oder der Daseinsberechtigung von Auswahlen.

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von _pinky »

Da stimme ich dir zu. Der Mythos wird halt immer wieder aufgekocht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von 51'er RK »

Das ist eben kein Mythos :!:
2011 waren die Panther zum letzten mal im
Halbfinale . Mit einem Team das zu über 50%
aus ehemalige Jugendspielern bestand .
Hätte man 2012 das Geld gehabt Herrn
Hanselmann einen Vollzeitjob anzubieten .
............
Bevor es ein anderer Depp schreibt :
Hätte ,hätte , Fahrradkette
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS.: Wie schon an anderer Stelle erwähnt ,
in Köln schießt man sich gern selbst ins Knie .
Ähnlich wie im Großraum Berlin.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von kielersprotte »

pantheroff hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 07:29 Geld regiert die GFL...einzige rühmliche Ausnahme....Hall! Und bedingt Crocodiles, obwohl man hier munkelt es soll eine Abwanderungswelle zu den Falcons geben, gerade aus dem Jugendbereich.

Neues bestes Beispiel: Hildesheim.....Jugendarbeit unter ferner Lieven aber Kohle satt für die GFL raushauen.

Wer glaubt gute Jugendarbeit sichert ein Dasein in der GFL sollte aufwachen. Gute Jugendarbeit hat absolut nichts damit zu tun.

Von daher ist diese Diskusion müßig---ähnlich der von Skao zur Aufblähung der GFLJ oder der Daseinsberechtigung von Auswahlen.

:popcorn:
Wie sollte Hall hier eine Ausnahme bilden? Da ist mittlerweile auch einiges an Geld im Umlauf.
floech
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von floech »

auch hall investiert doch geld ohne ende: haufenweise A's und E's, vollangestellter trainer,...
machen da nix anders als viele andere. und sind damit erfolgreich über einen langen zeitraum. von daher: alles richtig gemacht.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von DarkMorgana2 »

floech hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 12:50 auch hall investiert doch geld ohne ende: haufenweise A's und E's, vollangestellter trainer,...
machen da nix anders als viele andere. und sind damit erfolgreich über einen langen zeitraum. von daher: alles richtig gemacht.
Das Budget von Hall liegt sicher unter dem einiger anderer GFL Teams. Jordan Neumann als Vollzeittrainer, arbeitet auch bei der Academy und das kommt der Jugend zu gute.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 14:19 Das Budget von Hall liegt sicher unter dem einiger anderer GFL Teams.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von _pinky »

Doch. Trotzdem in der Spitzengruppe der GFL.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von _pinky »

51'er RK hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 09:43 Das ist eben kein Mythos :!:
2011 waren die Panther zum letzten mal im
Halbfinale . Mit einem Team das zu über 50%
aus ehemalige Jugendspielern bestand .
Hätte man 2012 das Geld gehabt Herrn
Hanselmann einen Vollzeitjob anzubieten .
............
Bevor es ein anderer Depp schreibt :
Hätte ,hätte , Fahrradkette
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS.: Wie schon an anderer Stelle erwähnt ,
in Köln schießt man sich gern selbst ins Knie .
Ähnlich wie im Großraum Berlin.
Mit Mythos war gemeint, dass du, um erfolgreich in der GFL zu sein, eine gute Jugendarbeit brauchst.
Die Regel sieht anderst aus. Es ist eher die Ausnahme, daß ein GFL-Spitzenteam eine erfolgreiche Jugendarbeit besitzt.

Erfolgreich in dem Sinne, daß GFL-Team und GFLJ-Team vorne mitspielen. Nicht, daß eine kontinuierlich vorhanden ist.

Da hat den Panther noch keiner ans Bein gepinkelt. Aber um das nicht zu vergessen:
Haben die Panther in den letzten 20 Jahren um den GFL-Titel mitgespielt, obwohl sie meiner Meinung nach über diesen langen Zeitraum die erfolgreichste Jugendarbeit in Deutschland abgeliefert haben?
Nein.
Sie waren mal im Halbfinale. Das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von 51'er RK »

So gesehen hast du recht .
Wenn man genug Kohle hat , braucht man
gar keine Jugendarbeit , es sei den es ist vom Verband proforma
vorgeschrieben. Ich kann mich allerdings mit einem Team bei dem
ich die Jungs schon in der U16 spielen gesehen habe , mehr
identifizieren , als als mit einem bei dem jedes Jahr Neue
aus der halben Welt eingeflogen werden.
Bin vermutlich altmodisch , ist mir egal.
:trink: :trink:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2747
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von MIB #65 »

51'er RK hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 17:46 So gesehen hast du recht .
Wenn man genug Kohle hat , braucht man
gar keine Jugendarbeit , es sei den es ist vom Verband proforma
vorgeschrieben. Ich kann mich allerdings mit einem Team bei dem
ich die Jungs schon in der U16 spielen gesehen habe , mehr
identifizieren , als als mit einem bei dem jedes Jahr Neue
aus der halben Welt eingeflogen werden.
Bin vermutlich altmodisch , ist mir egal.
:trink: :trink:
Exakt!
No pain, no gain!
Benutzeravatar
iBlock
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 11, 2016 22:55

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von iBlock »

Zurück zum JLT: Prima ausgerichtet von den Outlaws, vielen Dank - auch die beim Finale direkt an die Sideline drängenden Zuschauer wurden brav zurückkomplimentiert und dann mit Flatterband in Schacht gehalten. Livestream von ordentlicher Qualität mit gut informierten Kommentator Christian Schimmel. Gut auch, von Platz 2 per Facebook-Livestream zu übertragen, wenn auch manchmal im Hochformat gefilmt wurde. :mrgreen: Beim Stadionsprecher war noch ein wenig Luft nach oben - vor allem sollte man, wenn man in der Teamzone steht, nicht über Lautsprecher weitergeben was dort so gesprochen wird... :shock:
Schade dass einige wenige Teilnehmer den Organisatoren dann leider noch Zusatz-Aufräumarbeiten hinterlassen haben.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 16:52 Doch. Trotzdem in der Spitzengruppe der GFL.
Entweder glaubst Du das selbst, oder wirfst hier eine Nebelkerze bzw. möchtest einen Mythos aufrechterhalten. Schwäbisch Hall bewegt viel Geld jedes Jahr, ist stark bestückt mit Imports. Das ist kein Team mehr welches nur aus Locals und ehemaligen Jugendspielern besteht. Wo Schwäbisch Hall wahrscheinlich kaum Kosten hat, und sich das somit Budgetmindernd auswirkt, dürfte das Stadion sein. Ich habe für Braunschweig mal eine mittlere fünfstellige Zahl gelesen. Pro Spieltag! Das multipliziert mal neun macht schon alleine einen hohen sechsstelligen Posten im Etat ohne das ein Cent für Spieler oder Trainer verausgabt werden kann.

Das ist auch vollkommen gut und richtig so, es braucht doch aber bitte keiner so tun als würde Schwäbisch Hall mit einem Mini-Etat durch die Saison gehen... :roll:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendländerturnier 2019

Beitrag von _pinky »

Ausführlicher?

Ich glaube, daß das Budget von Schwäbisch nicht das höchste in der GFL ist, aber sich dennoch zahlenmäßig in der Spitzengruppe aller 16 Teams bewegt. Als Größenordnung Platz 3-6.
Daher würde ich die Aussage von Dark Morgana2 unterschreiben.

Besser?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten