JugendLeistungsliga Bawü 2008

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer gewinnt?

Albershausen Crusaders
1
3%
Badener Greifs
1
3%
Freiburg Sacristians
3
8%
Holzgerlingen Twister
10
25%
Rottenburg Redknights/Danube Hammers
3
8%
Weinheim Longhorns
22
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Kaevek
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 16, 2008 19:16

JugendLeistungsliga Bawü 2008

Beitrag von Kaevek »

Wer glaubt ihr gewinnt dieses Jahr? Letztes Jahr war es ja ein Zweikampf zwischen den Bandits und den Longhorns. Wer sind die Favoriten?


Die Antworten vom Poll bedeuten nicht das die Mannschaften auch tatsächlich in der Leistungsliga spielen
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

Mein Tipp ist Weinheim, haben fast die komplette Mannschaft aus der Vorsaison!! Kaum Abgänge nach oben!!

Albershausen machte letztes Jahr ein guten Eindruck in der Aufbauliga, wenn die sich so weiter entwickeln mein Geheimfavorit!

Rottenburg/Danube hab ich gehört das viele der Jungs zu den Scorpions gewechselt sind - stimmt das - wer weiß da näheres?? - ansonsten könnten sie ein gewichtiges Wort mit um den Aufstieg sprechen - hätten sie nicht die Auswärtsspiele in Mannheim und Weinheim "geschwänzt" hätten sie schon letztes Jahr Meister werden können - haben beide ja zu Hause geschlagen!!

Der Rest schwer zu sagen:

Holzgerlingen?? ja nachdem was aus der sehr guten Flag Jugend hoch kommt??
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Beitrag von KuGTaS »

Meine Favoriten sind ganz klar Weinheim und Holzgerlingen. Ich denke wenn man den roster von letztem Jahr anguckt von Weinheim dann sind da schon ein paar wichtige Leute gegangen z.b. Kevin Becker. Aber dennoch starker Jahrgang (B-ligaMeister) der Jahrgang von Holzgerlingen is net schlecht (B-liga-Vizemeister).

Beim Rest kann ich kann ich eigentlich nichts mehr hinzufüger
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Kaiserslautern Pikes und Holzgerlingen
Boon
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Sa Nov 03, 2007 00:12

Beitrag von Boon »

Ich denke, dass Rottenburg sich nächstes Jahr mit Weinheim an der Spitze duellieren wird. Die Red Knights hätten letztes Jahr schon die Tabelle anführen können, wären sie zu ihren Auswärtsspielen nach Mannheim und Weinheim gefahrn... naja, wird sich zeigen.
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
ACDC freak
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: So Mai 14, 2006 20:34
Wohnort: @ Home

Beitrag von ACDC freak »

Ich tippe auch auf Weinheim, aber ob die dann um den Aufstieg spielen wollen?!?
Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

Beitrag von Gori »

Wie sind eigentlich genau die Regeln ?

Kann eine Spielgemeinschaft überhaupt in der GFLJ aufsteigen oder sind hier nur Vereine zugelassen, die eine eigene Jugendmannschaft an den Start bringen ?

Wenn dem so sein sollte - was passiert dann, wenn eine Spielgemeinschaft Meister der Jugendleistungsliga weden sollte - spielt dann die beste 'Nicht-Spielgemeinschaft' das Relegationsspiel ?
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

So eine Diskussion hatten wir letztes Jahr auch mal kurz, als es darum ging on bie Bandits gegen einen Vertreter aus Bayern spielen müssen - dort waren ja zwei Spielgemeinschaften im Finale gestanden.

Nach der Regelung ist es untersagt das SG in die GFL aufsteigen.

Andere Teams können für eine SG nachrücken und die Relegation spielen, sie müssen sich nur über ihren Landesverband bewerben und von diesem dann auch beim AFvD weitergemeldet werden!!
XeN1oN
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Jan 21, 2008 17:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von XeN1oN »

Wie ich gehört habe, melden die Rottenburg Red Knights dieses Jahr Jugendaufbauliga.

Aus Personälen gründen (7 zu Scorpions und 6 wegen Alter)
flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von flying eagle »

mal so eine frage...bei der abstimmung fehlen doch teams....welche haben den jetzt für die leistungsliga gemeldet?
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Beitrag von KuGTaS »

Steht noch nicht fest.
Das wird glaube ich erst am 2. Februar beschlossen welche Mannschaft in welcher Liga spielt, aber wer fehlt denn deiner Meinung nach?

Letztes Jahr waren es die selben mannschaften mal abgesehen von Albershausen, Bandits (aufgestiegen) und Heiligenstein (abgestieigen)
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

Da ja jede Mannschaft für die Jugendeistungsliga melden kann, wenn sie glaubt die nötige Spieler zu habene und Klasse!! - wird vielleicht die eine oder andere Mannschaft dazu kommen.

Was ich gehört habe ist, dass Rheinland Pfalz in diesem Jahr eine eigene Jugendliga spielen möchte?? (Mainz, Montabaur, Kaiserslautern...)

Ansosnten hat Weinheim auch seine Trainercrew, nicht nur ausgebaut sondern auch gegenüber dem Vorjahr verbessert!! wenn ich mir deren HP so anschaue!!
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Beitrag von KuGTaS »

Naja auf der Homepage haben sie genau 22 Leute im Roster was für Leistungsluga nen bisschen knapp iss weil wenn einer nicht kann können die nicht einmal antreten
Boon
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Sa Nov 03, 2007 00:12

Beitrag von Boon »

Und ob Weinheim ihre Trainercrew auch wirklich VERBESSERT hat, wage ich auch zu bezweifeln O.o
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

Denke schon - wenn ich an die peinlichen Auftritte des alten HC denke!!

Aber zumindest haben die Weinheimer an Quantität gewonnen was ihre Trainercrew angeht!!

Klar die Wahrheit liegt letzt endlich auf dem Platz!!


Und Spieler sind soviel ich weiß nur die mit Bild bisher auf der HP - fehlen noch ein paar - und zur Not sind immer noch die Fußballer da!!
Antworten