Jugendleistungsliga BaWü

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Markus#55
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Dez 05, 2005 09:28

Jugendleistungsliga BaWü

Beitrag von Markus#55 »

Was haltet ihr momentan von der Leistungsliga Bawü?
Wer macht hier das Rennen und geht gegen Weinheim in die Relegation?
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Also wenn ich meine Schwarz/Rot gefärbte Bandits Brille ausziehe denke ich, dass die Scorpions einfach die besten Chancen haben. Die bringen einfach ein wenig mehr erfahrung mit aus der GFL Saison, asl die meißten Teams bieten können.

Wenn ich meine Brille anlasse muss ich natürlich sagen unsere Jugend :wink:
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Die Holzgerlinger Junged ist dieses Jahr auch sehr stark, wie man heute wieder beim souveränen Sieg gegen die Bandits gesehn hat. Und auch letzte Woche in Stuttgart war man nicht chancenlos. Verspricht auf alle Fälle ein spannendes Rückspiel zu werden :) Aber trotzdem sind die Scorpions natürlich Favorit für den Aufstieg
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

so wie ich des sehe wir des am ende derjenige meister der es schafft am letzten spieltag noch eine spielfähige mannschaft ( 22 mann ) zu stellen.
den die pforzheimer jugend hat ganz zurückgezogen,die greifs auch ihr letztes spiel abgesagt wegen zu wenig leuten,genau so wie die red knights!soweit ich weiß haben auch die freiburger ihr erstes spiel sausen lassen!!
dass heist 4 von 8 teams haben es nicht geschafft 10 spiele auszutragen,das werden bestimmt nicht die einzigen spielabsagen sein,den die twister und bandits müssen auch aufpassen,den mit 22 bzw 23 spielern waren diese teams gerade bei der mindestspielerzahl!!!!
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

OK, ich habe keine Ahnung warum es nur 22/23 Spieler waren in Holzgerlingen. Jedoch ist mir bekannt, dass der Kader ca. 35-40 Spieler umfasst und da sind keine Passleichen enthalten. Daher denke (hoffe) ich, dass unsere Jugend zu allen 10 Spielen antreten kann.

Jedoch ist es wirklich erschreckend, wenn man sieht wieviele Spiele wegen Spielermangel abgesagt werden müssen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Leistungsliga die richtige Wahl war, oder ob solche Teams nicht in der Afbauliga besser aufgehoben wären?? Dieses Aussage bezihet sich nicht auf die Spielerigen Fähigkeiten!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

na ja.. Die Wahl der Liga würde das manko ja nur übertünchen: die Einstellung der meisten Vereine zu ihrem Jugendprogramm.
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Damit hast du leider recht! Es stimmt mich echt nachdenklich, wenn ich sehe wie wenig bei den meißten Vereinen in dem Bereich Jugendarbeit getan wird. Das sind aber ja leider auch die Vereine die entweder seit Jahren ums überleben kämpfen oder halt über kurz oder lang keine Mannschaft mehr stellen können.
Jedoch scheint dieses bei vielen Teams einfach nicht in den Kopf zu wollen :x
Benutzeravatar
raiders
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 02, 2006 21:40

Beitrag von raiders »

Teams wie Rothenburg Karlruhe und Pforzheim sollten für 2006 keine Lizenz für die Leistungsliga bekommen !!!
:twisted: :twisted:

Man müsste um so etwas abzustellen die Vereine mit einer heftigen Geldstrafe belegen !! :shock:

Aber nur wenn solche Teams nicht in der Leistungsliga sondern in der Aufbauliga spielen steigt das Spielniveau .
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

so wie ich mitbekommen habe,haben die geifs das spiel gegen die bandits abgesagt!!!
jetzt hab ich mal ne frage??
ist es in der jugend so wie bei den seniors,dass man aus der liga ausscheidet wenn man 2 spiele absagt!!!!weil dass wär dann scho hart,wenn die geifs als zweites team die liga verlassen!!!
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Soviel ich weiss gilt da die gleiche Regelung, man spart sich nur die Geldstrafen. Langsam wird die Liga ziemlich klein :evil:
Benutzeravatar
raiders
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 02, 2006 21:40

Beitrag von raiders »

Ist ja aber auch nur mehr wie recht das sollche Teams aus der Liga fliegen !! Diese Teams dürften 2007 nur in der Aufbauliga spielen :evil: :twisted: :!: :!:
Da hat man 9 Monate Training und dann freut man sich auf die Ligaspiel und was ist 4 oder 5 Punktspiele ist das was man hat da sollte der Verband sich mahl Gedanken machen ob man so Jugendliche in die Vereine bekommt wie die das hören , ist doch normal das die dann lieber Fussball spielen wo sie 20 und mehr Spiele haben
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Da muss ich dir recht geben, jedoch jammern die meissten Teams wenn es darum geht mehr Spiele zu machen, aber dass sind ja meißt die Teams die dann auch eine kurze Saison nicht überstehen.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Was ist eigentlich mit dem Kuczinski aus Hamburg. Spielt der nicht mehr QB oder warum wird der nicht erwähnt?? Hab vor 2 Jahren mal gegen ihn gespielt und war auch ziemlich beeindruckt von ihm! Bin mir auch ziemlich sicher dass der noch Jugend spielt.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Oh sorry, sollte eigentlich zu nem andren Thema reingestellt werden!!!! :lol:
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

@nateboy:
In der Jugend gilt leider nicht die Regel, nach zweimal ein Spiel absagen automatisch raus aus der Saison.
Vielmehr kann eine Mannschaft soviel Spiele absagen wie sie will, also u.u. nur 5 von 10 Spielen antreten!!
>Ausnahme GFL-Juniors.
Das einzigste was diese Teams dann aber nicht mehr können, wenn sie mal ein Spiel abgesagt haben, ist um den Aufstieg in die GFL zu spielen.

Also muss man bei den Greifs von Woche zu Woche schauen werden Sie antreten oder nicht!!
Antworten