Jugendleistungsliga Hessen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Jugendleistungsliga Hessen

Beitrag von Lizzard50 »

Nach einigen Spieltagen in der Jugendleistungsliga Hessen sind inzwischen mehr Spiele gewertet, als gespielt worden. Die Frage warum, kann evtl. der Mindestspieler Thread beantworten.

Da ja die Hessen gewohnheitsmässig gegen NRW die Relegation zur GFLJ spielen, mach ich hier mal den Tipthread für Hessen auf:

1. Am Ende spielen die Phantoms wieder gegen ein NRW Team Vorrelegation. Wenn in NRW eins meldet.

2. Am nächsten Spieltag gibt es folgende Ergebnisse:
Nauheim - Pirates -- Nauheim +6
Hanau - Giessen -- Giessen +8

Die Spiele Obertshausen - Wiesbaden und Fulda - Jena sind bereits mit 20:0 für Wiesbaden und Fulda gewertet.
TO4life
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Jan 24, 2006 19:37

Beitrag von TO4life »

Ich tippe

Nauheim + 14

Gießen + 17

Echt schlimm wieviele Spiele wegen Spielermangel aussfallen! Bei Jena hat man es sich ja fast denken können, die haben wohl nur gemeldet, damit deren erste in der 2.Liga spielen darf! Innerhalb von weniger als einem Jahr ein Jugenteam aus dem Boden zu stampfen und dann noch die Kosten für die Anreise!
Und in Obertshausen ist es erst das 2.Jahr im Ligabetrieb und da gab es ja wohl letztes Jahr schon Probleme.

Ansonsten gab es bisher keine Überraschungen! Gießen und Wiesbaden siegen und treffen dann in drei Wochen aufeinander!

Weiss jemand wie das geschehen in der Leistungsliga NRW aussieh, auf die man in der Relegation ja treffen würde!?
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

TO4life hat geschrieben: Und in Obertshausen ist es erst das 2.Jahr im Ligabetrieb und da gab es ja wohl letztes Jahr schon Probleme.
Obertshausen? - Die spielen doch schon ein paar Jahre Regionalliga mit der Ersten. Und Jugend gibt es erst zwei Jahre?

Es ist schon traurig. Ist da nicht auch der Huber Präsident? - Da sieht man doch, wieviel Footballsachverstand da vorhanden ist. Wenn es selbst im eigenen Verein mit der Nachwuchsförderung nix ist, wie sollen denn da vernünftige Konzepte für den Bund rauskommen?
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

TO4life hat geschrieben:Weiss jemand wie das geschehen in der Leistungsliga NRW aussieh, auf die man in der Relegation ja treffen würde!?
Denke mal Dortmund, der Gewínner kegelt dann Darmstadt aus der GFLj
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Obertshausen...Es ist schon traurig. Ist da nicht auch der Huber Präsident?
Schon lange nicht mehr. Ich glaube unser Robert ist nur noch passives, förderndes Mitglied. Oberthausen wollte wohl Aufbauliga Jugend in Hessen spielen, die haben wir nur nicht. Im letzten Jahr ging man als SG mit den Rheinmain Firehawks aus Babenhausen in die Saison.
Denke mal Dortmund, der Gewínner kegelt dann Darmstadt aus der GFLj
Nene... drei NRW Teams sind eins zuviel. Da muss dann wohl mal wieder die Vorrelegation entscheiden, wer Darmstadt ärgern darf.
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

deshalb muss dortmund ja erstmal gegen den hessenmeister gewinnen, bevor sie gegen darmstadt spielen dürfen
TO4life
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Jan 24, 2006 19:37

Beitrag von TO4life »

Denke, dass wird einspannendes Rennen im Spiel zw. dem Hessenmeister und dem Meister aus NRW!

Und dann steht Darmstadt als Gegner ja schon sogut wie fest!

Denke aber auch das es ei 2 Hessenteams in der GFLJ bleiben sollte :twisted:
TO4life
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Jan 24, 2006 19:37

Beitrag von TO4life »

Nauheim Wild Boys - Frankfurt Pirates 26 : 18 (0:6/12:6/8:0/6:6)

Hanau Hornets Giessen Golden Dragons 6 : 14 (0:6/0:8/6:0/0:0)

Die anderen Spiele sind erwartungsgemäß ausgefallen!

Gießen nur mit knappem Sieg und Nauheim nach 2 Frankfurt TD's noch gewonnen!

Hat jemand mehr Info's?

Tabelle:

Nord-Ost

1. Fulda Iron Horse 4:0 40:0
2. Giessen Golden Dragons 4:0 54:20
3. Jena Hanfrieds 0:2 0:20
4. Hanau Hornets 0:6 20:74

Süd-West

1. Wiesbaden Phantoms 4:0 46:0
2. Nauheim Wild Boys 4:0 46:18
3. Frankfurt Pirates 2:4 38:52
4. Obertshausen Blizzards 0:6 0:60

3 Teams noch ohne Spiel und bei Obertshausen und Jena wird das wohl auch so bleiben.
Mal gespannt wer die beiden Interconferencegame Obertshausen-Jena absagt :lol:
beobachter111
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Mai 09, 2005 14:12
Wohnort: Stuggitown

Beitrag von beobachter111 »

mal 1 Frage ich habe:

1.) bezug nehmend auf den Thread "macht die Mindestspielerzahl noch Sinn?"
Obertshausen hat ja bereits 3 Spiel gewertet bekommen, hätten sie ohne Mindestspieleranzahl oder herabgesetzter Anzahl gespielt?...kann wohl nur einer der Blizzards beantworten. Ist ja net toll für die anderen Teams die dann am Spieltag ohne Gegner dastehen. Ist ja auch keine tolle Motivation für die Jungs.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Obertshausen? Irgendwie meine ich da den Namen Huber in Verbidnung bringen zu können. Das Zukunftskonzept sieht so aus????
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Obertshausen? Irgendwie meine ich da den Namen Huber in Verbidnung bringen zu können.
Siehe Eintrag weiter oben. Aktiv macht unser Robert da nicht mehr viel.
Obertshausen hat ja bereits 3 Spiel gewertet bekommen, hätten sie ohne Mindestspieleranzahl oder herabgesetzter Anzahl gespielt?
Ohne es zu wissen, sage ich mal Ja. Waren am ersten Spieltag wohl 20, beim Spiel gegen Nauheim hab ich 17 gezählt und das Spiel gegen Wiesbaden hätten 16 Spieler bestreiten können. Für diesen Fall wäre eine Aufbauliga besser gewesen. Haben wir in Hessen aber 2006 nicht, steht aber für 2007 auf der Agenda.
TO4life
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Jan 24, 2006 19:37

Beitrag von TO4life »

Diese Woche stehen folgende Spiele an:

20.05. 12:00 h Giessen Golden Dragons - Jena Hanfrieds

21.05. 15:00 h Nauheim Wild Boys - Wiesbaden Phantoms

Ich tippe mal, dass das Spiel Giessen - Jena wieder abgesagt wird :lol:
alex.
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 17, 2006 19:27

Beitrag von alex. »

wenn du dich da mal nicht täuschst...

bezüglich der mindestspielerzahl:
die hanfrieds sind letztes we auch nach fulda gefahren. leider ist der spielerkader recht dünn, so dass einige absagen und verletzungen die spielfähigkeit verhindert haben. trotzdem wurde eine scrimmage gespielt...

am kommenden we fahren die hanfrieds nach aktuellem stand zum spiel nach giessen. bus ist bereits bestellt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sag mal Alex, gab es bei Jena Hanfrieds nicht mal über mehrere Jahre einen von der Stadt/Land/Bund bezahlten festangestellten vollzeitarbeitenden Menschen, der für die Jugendarbeit zu ständig gewesen ist? So jedenfalls das Gerücht. Da würde es mich schon wundern, wenn es nicht gelingt, die Mindestanzahl der Spieler zu stellen.
alex.
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 17, 2006 19:27

Beitrag von alex. »

es gab tatsächlich mal solche angestellte. um eine beurteilung vorzunehmen, braucht es jedoch etwas mehr hintergrundinfo.

gegründet wurden die hanfrieds als projekt der jugendsozialarbeit 1993.
mit einer anschubfinanzierung vom land konnten die ersten ausrüstungen, platzausrüstung etc. angeschafft werden.

dann kam das angebot über abm bzw. sam leute beim verein zu beschäftigen, um die vereinsstrukturen etc. zu entwickeln. keiner der angestellten wurde je als trainer für irgendeine mannschaft bezahlt. Einer von ihnen, pölle, war in den ersten jahren spieler und hat sich im nachgang auch als trainer für die herren bzw. jugend eingebracht. aus dieser zeit datiert auch eine spielgemeinschaft mit der jugend der leipzig lions.
es gibt also seit jahren jugendarbeit in jena, doch ist man immer wieder an der mindestspielerzahl und den enormen reisekosten (knapp 400 km kürzeste strecke) gescheitert. wie schwer es darüberhinaus ist, jugendarbeit mit einem normalen job zu vereinbaren ist glaube ich hinläufig bekannt.

bezüglich der angestellten nur noch so viel: natürlich war es für die strukturelle entwicklung gold wert, aber wie bei so vielem in der nachwendezeit ist eben nicht alles gold was glänzt. durch unklare vorgaben und streitigkeiten zwischen den finanzierenden stellen (Land, Stadt, AA) kamen im nachgang permanente nachberechnungen der gehälter und irgendwann hatte der verein einen mittleren fünfstelligen betrag auf der soll-seite.
mit diesem hintergrund ist sicher nachzuvollziehen, dass dann erstmal kein geld für eine jugendmannschaft im spielbetrieb mehr da war. (der mann mit dem kuckuck hat geklopft)

aktuell besteht die herrenmannschaft zu 25 % aus jugendspielern der letzten jahre, welche vorher mehrere jahre ohne eigene spiele und nur mit der hoffnung auf einen einsatz bei den "großen" trainiert haben.

heute ist der verein schuldenfrei, der etat für die herrenmannschaft ist unter dach und fach und somit kann verstärkt in den jugendspielbetrieb investiert werden.

sorry, dass es so viel geworden ist. denke aber, dass so ein ausreichender wissensstand gegeben ist, um sich über dieses thema zu unterhalten...
Antworten