Jugendnationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

Es ist sicher nicht alles "supi" und es gibt sicher Handlungsbedarf um das Gap zu den Ösis zu schließen, ABER es sicher auch nicht alles so schlimm wie manche es hier darstellen wollen.
Und den schwarzen Peter dem momentanen Staff in die Schuhe zu schieben halte ich für gänzlich falsch...hier müssen der Verband und die Vereine was machen.

Achja...und mit Abstand der beste Football wird wohl momentan nicht in Deutschland gespielt, weder im Jugend- noch im Herrenbereich. Da muss man sich nur die Ergebnisse von zB Eurobowl ansehen.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Diocletian »

wie schön, wie sich alles mit einem Sieg ändern kann...........
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von premiere »

Diocletian hat geschrieben:wie schön, wie sich alles mit einem Sieg ändern kann...........
Nein, mit einem Sieg ändert sich nicht alles - das ist Quatsch !
Vielmehr geht es aber doch darum, was man ändern muss - und vor allem kann - und es hilft jetzt nichts, die Leistung der Jugendlichen zu schmälern. Die haben nämlich knapp eine Woche lang intensiv trainiert, sind körperlich an ihre Grenzen gegangen und haben am Sonntag, trotz der Niederlage am Freitag, eine ordentliche Performance hingelegt.
Ob man jetzt persönlich mit dem einen oder anderen Coach zufrieden ist, ob die Play-Calls alle so richtig waren, ob man die richtigen Spieler eingesetzt hat - das sind alles Fragen, die müssen sich die Verantwortlichen stellen, analysieren und objektiv beurteilen.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von JM »

Analysieren und objektiv beurteilen ist genau das, was schon immer im deutschen Football am besten funktioniert. Da muss einem also gar nicht bange sein.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Analysieren und objektiv beurteilen ist genau das, was schon immer im deutschen Football am besten funktioniert. Da muss einem also gar nicht bange sein.
Und danach zielsicher den richtigen Plan zur Umsetzung erstellen und umsetzen. Strategie ist eben Standard...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Der interne Abfolgeplan sieht zeitnah noch eine Erfolgsmeldung vor.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Schlaukopp »

Die Analyse ist doch schnell gemacht:
In der zeit wo die Ösis Camps und Lehrgänge gemacht haben, haben sich unsere Jungs in der Liga gekloppt.

Während die Ösis ihre natio aus 3 Teams plus eine Handvoll Solisten sichten und aussuchen müssen die natio Trainer bei uns 24 Teams angucken.(allein Gfl j)

Wenn in Ö ein Jugendlicher zum try Out fahren will ist er max 2 Std unterwegs egal wo er wohnt. Wer bei uns aus Dresden Kiel oder München zu einem try Out will ist schon mal ab Freitag Abend auf der Autobahn. (Bzw sein Papa wenn der das denn unterstützt)

Um also das volle Potential von Menge und Talent zu heben Bedarf es "nur" einer guten Organisation und ZEIT.

Und da die Titel Turniere immer im Sommer sind kann die zeit für die natio nur im Frühjahr sein. In Ö ist dafür zeit. Bei uns ist Liga. Und das die Liga in den Herbst verschoben wird glaubt ja wohl keiner.
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von 206 »

@ schlaukopp - ohne die deutsche Auswahlverfahren und Möglichkeiten zu kennen, so weiss ich doch einiges über die österreichische Vorbereitung. Deine schnelle Analyse über Ö ist so ziemlich in allen falsch - im übrigen muss ich, das trifft jetzt nicht nur Deine Analyse, über den Begriff "Blockbildung" schmunzeln. Egal wie ich hoffe durch die Challenge die Österreich für Deutschland darstellt, sich der Footballsport in beiden Ländern und hoffentlich in weiteren Ländern aus Europa nachhaltig weiterentwickelt.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von JM »

Österreich stellt ja keine Challenge da. Wir sind ja ohnehin die Besten. Von daher wird sich bei uns nichts entwickeln (müssen).

Aber vielleicht können ja mal die anderen Ländern ein bisschen Gas geben. Ohne Gegner ist das schon irgendwie langweilig.

Den teilnehmenden Spielern, Coaches und Staff ist ob des Sieges gegen Dänemark ohne Häme zu gratulieren. Ich gehe davon aus, dass sie alle (mit ggf. immer einzurechnenden Ausnahmen) alle ihr Bestes gegeben haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Schlaukopp hat geschrieben:Die Analyse ist doch schnell gemacht:
In der zeit wo die Ösis Camps und Lehrgänge gemacht haben, haben sich unsere Jungs in der Liga gekloppt.

Während die Ösis ihre natio aus 3 Teams plus eine Handvoll Solisten sichten und aussuchen müssen die natio Trainer bei uns 24 Teams angucken.(allein Gfl j)
...
Du meinst jetzt unsere GFL-J, wo sich unsere Jungs Woche für Woche auf höchstem Niveau mit den Besten der Besten messen und danach in vollem Saft und auf Wettkampfhärte gestählt zur EM anreisen?

Die 8 Wochen Zeit seit dem Junior Bowl wurde wie genutzt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

_pinky hat geschrieben:Die 8 Wochen Zeit seit dem Junior Bowl wurde wie genutzt?
8 Wochen?? Hoffe du hast deinen Flux Kompensator für die Zeitreise aufgeladen :irre: :mrgreen:
Nach meiner Zeitrechnung war der JB genau 4 Wochen vor der EM.
Aber wenn man nur des Meckernswillen meckert kann man auch mal die Zeit durcheinanderbringen :guru:

Genau wie ein gewisser James Jamaleldine in einem Kommentar im Fratzenbuch das Saarland mal eben nach NRW verlegt :trink:
Warum wird der NRW QB zum MVP gekürt, wenn er nur 1HZ spielt

Aber Hauptsache ich habe meinen Quark abgesondert :irre: :mrgreen:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Lizzard50 »

pantheroff hat geschrieben: Genau wie ein gewisser James Jamaleldine in einem Kommentar im Fratzenbuch das Saarland mal eben nach NRW verlegt :trink:
Warum wird der NRW QB zum MVP gekürt, wenn er nur 1HZ spielt
Aber Hauptsache ich habe meinen Quark abgesondert :irre: :mrgreen:
Da soll er am Besten mal das Turnierkommitee bestehend aus Holländern fragen, die haben die MVPs gewählt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

pantheroff hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Die 8 Wochen Zeit seit dem Junior Bowl wurde wie genutzt?
8 Wochen?? Hoffe du hast deinen Flux Kompensator für die Zeitreise aufgeladen :irre: :mrgreen:
Nach meiner Zeitrechnung war der JB genau 4 Wochen vor der EM.
Aber wenn man nur des Meckernswillen meckert kann man auch mal die Zeit durcheinanderbringen :guru:

Nicht um des Meckerns willen. Der Fluxkompensator hat mir Juni und Juli durcheinandergebracht. Beim nächsten Blitzeinschlag läuft alles hoffentlich wieder gerade. :mrgreen:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Urgestein »

206 hat geschrieben:@ schlaukopp - ohne die deutsche Auswahlverfahren und Möglichkeiten zu kennen, so weiss ich doch einiges über die österreichische Vorbereitung. Deine schnelle Analyse über Ö ist so ziemlich in allen falsch - im übrigen muss ich, das trifft jetzt nicht nur Deine Analyse, über den Begriff "Blockbildung" schmunzeln. Egal wie ich hoffe durch die Challenge die Österreich für Deutschland darstellt, sich der Footballsport in beiden Ländern und hoffentlich in weiteren Ländern aus Europa nachhaltig weiterentwickelt.
:up:
Schlaukopp hat geschrieben:Wenn in Ö ein Jugendlicher zum try Out fahren will ist er max 2 Std unterwegs egal wo er wohnt.
Erkläre mir mal bitte, wie man z. B. in 2 Std. von Innsbruck nach Graz oder Wien kommt ....
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten