Jugendregionalliga NRW 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Düsseldorf Typhoons
21
36%
Essen Assindia Cardinals
11
19%
Langenfeld Longhorns
6
10%
Solingen Steelers
9
15%
Troisdorf Jets
5
8%
Uerdingen Tomahawks
7
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

amseidelnenfaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 28, 2013 12:13

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von amseidelnenfaden »

So wie ich das sehe habe ich nicht gesagt dass Solingen fair oder unfair, gut oder schlecht.ist aber Fakt ist dass die solinger zwar hart spielen und teilweise.unfair aber noch keine unsportlichkeiten wie unnötige härte vorkamen auch das Team der uerdinger beschrieben ich weder als schlecht.,gut,fair oder unfair bloß dass sie weniger kleinere strafen wie halten, facemask oder block in Thema back kriegen. Langenfeld essen usw. Hielten auch fest und weiteres bloß fällt es dort in den spielen gegen die uerdinger nach Einwand des trainiers der uerdinger bestraft sodass alle Teams viele straf yds gegen uerdingen vor allem sammeln.
amseidelnenfaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 28, 2013 12:13

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von amseidelnenfaden »

Wir zeigen unsere bessere Leistung gegen uerdingen einfach im kommenden Spiel und gewinnen auch notfalls mit mehr strafen!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Ich hab ja Solingen-Uerdingen gesehen. Da wurden 4 oder 5 Personal Fouls und Roughings gegen Solingen geworfen. Gegen Langenfeld habe ich 3 Quarter gesehen weil ich erst im Stadion war, auch da gabs solche Strafen...

Ob sich Schiedsrichter wirklich vom Ermahnen eines Kollegen an der Sideline Einschüchtern lassen? Das glaubst Du allen ernstes?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
amseidelnenfaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 28, 2013 12:13

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von amseidelnenfaden »

Außer das Spiel gegen uns kann ich Solingen nicht einschätzen da kann ich dann auch nichts zu sagen also will ich dir auch nicht unrecht geben
ruffi25
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von ruffi25 »

Was soll denn diese Diskussion?

Wie wäre es denn damit, dass die niedrigen Strafyards der Uerdinger einfach damit zusammenhängen, dass ihre Coaches allesamt Schiedsrichter sind und deswegen ihre Jungs auf gewisse Spielsituationen besser (weil eben auch die wertende Sichtweise bestens bekannt ist) vorbereiten?
Ich als HC wäre jedenfalls ziemlich sickig, wenn mein Coaching Staff aus 100% Schiris bestehen würde und wir NICHT die niedrigsten Strafyards hätten ...

Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass bei unserem Spiel (Typhoons) gegen die Tomahawks alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die pfeiffende Crew besonders darauf bedacht ist, korrekt zu werten, so dass man überhaupt keinen Anlass bietet, irgendwelche Spekulationen zu schüren.

Also amseidelnenfaden: Lass' einfach gut sein und gib Deine Antwort auf dem Platz!

@Adama: Es war kein Onside Kick gecallt, sondern ein Squib Kick, da der Platz sehr nass war, was die Aufnahme erschwerte und wir somit einen weiten Return vermeiden wollten. Leider trafen wir einen Spieler der Longhorns in der 2. Reihe (was natürlich nicht geplant war), von dem der Ball seinem Mannschaftskameraden vor die Füße sprang. Da der Rasen nicht nur sehr nass, sondern auch sehr hoch war, blieb der Ball direkt liegen und war für den entsprechenden Spieler leicht zu sichern.
Vor dem Hintergrund der Platzverhältnisse kann man über den Call, der meiner war, natürlich diskutieren. Wie es nunmal so ist: Wenn es gut geht, hast Du recht - wenn es schief geht, nicht. Die Bewertung überlasse ich Dir ...
___________________________________
RESPECT THE GAME!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Wow, Ruffi. Vielen Dank. Dass Coaches hier aktiv und "normalen Tons" mitdiskutieren ist echt klasse, und spricht für Dich/Dein Programm.

Okay, dann habe ich die Situation völlig falsch gesehen. Ich war nur stark irritiert und fühlte mich an Essen-Solingen erinnert, wo ich Essens Onside Kick kurz vor Schluss, knapp in Führung liegend, überhaupt nicht verstanden habe. Das ging in dem Spiel auch nicht gut :-/

Ich denke, zum anderen Thema haben wir wohl "den Faden verloren". War eh nicht diskussionswürdig. Ich sehe das wie Du. Wenn sie 100+yds Strafen sammeln würden, wäre die Welt eher nicht in Ordnung.

Zum Rest vom Faden: Deine Teamzugehörigkeitsnummer kauft Dir hier übrigens keiner ab. Ich denke nicht, dass die Longhorns sich nach dem Hinspielergebnis gegen Uerdingen über die Schiedsrichter beschweren würden...oder kommste jetzt auf einmal aus zB Troisdorf?

Es wird übrigens auch heute abend gespielt:
Troisdorf - Solingen +24
Troisdorf bekommt langsam etwas mehr Spielwitz, aber zu mehr als 1-2 Scores wird es vermutlich nicht reichen. Solingen körperlich und spielerisch einfach überlegen und kann sich maximal selbst im Weg stehen. Schaut sich jemand das Spiel heute an?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
farnkraut
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Okt 21, 2008 11:34

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von farnkraut »

Ja
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von chewbacca »

Oh - Troisdorf spielte ja heute schon - ok, wenn mir das noch jemand glaubt: Analyse stimme ich mit Adama überein, tippe aber Solingen +14. Schaue jetzt mal, wie es ausgegangen ist ...

Möge die macht mit Euch sein! :up:
Benutzer 8718 gelöscht

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Benutzer 8718 gelöscht »

Macht dann zwischen euch beiden wohl ein Unentschieden für den Spieltag :wink:
asdf123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 01, 2013 10:14

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von asdf123 »

Solingen Steelers - Troisdorf Jets : 19:0

War jemand da? Gibt es einen Bericht/Kommentare zum Spiel?
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Da zum letzten Spiel nichts mehr zu kommen scheint, hier mal meine Tipps fürs Wochenende:

Typhoons - Cardinals +35
Typhoons klar vorne. Zwar zuletzt nicht so dominant gegen Langenfeld, aber Essen sieht außer gegen Troisdorf auch in allen Spielen eher schwächer aus.

Longhorns - Tomahawks +10
Longhorns mit Starting QB vermutlich eine kleine Gefahr für die Tomahawks. Sollte der QB nicht spielen oder aber Uerdingen mit weniger Fehlern als bei den Niederlagen, könnte es noch deutlicher ausfallen. Ein 40+ Sieg wie im Hinspiel wirds aber sicher nicht nochmal.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von chewbacca »

Düsseldorf-Essen: Die Typhoons haben die Hinrunde klar dominiert - ob es ihnen jetzt in der Rückrunde auch noch gelingt? Die erste Antwort gibt das Spiel gegen die Cardinals. Ich glaube nicht, dass es so deutlich wird, wie es Adama sieht. Die Cards-Defense steht sehr robust in der Mitte - eine der Stärken der Typhoons ist der Lauf durch die Mitte - hier entscheidet sich das Spiel. Zudem haben die Cardinals zuletzt gezeigt, dass sie auch punkten können. Daher wird es kein Blowout, aber trotzdem ein Sieg für die Typhoons: Düsseldorf +14

Langenfeld-Uerdingen: Die Longhorns haben mit dem Ergebnis gegen die Typhoons aufhorchen lassen - so knapp hat es bislang noch keine Mannschaft gegen den Tabellenführer gemacht. Allerdings hatte Düsseldorf wohl auch nicht seinen besten Tag erwischt. Trotzdem scheint es, dass sich die Longhorns im Verlauf der Saison stetig gesteigert haben, weswegen ich ein enges Spiel erwarte. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Sieger dieses Spiels am Ende den zweiten Platz belegen wird. Die Tomahawks werden versuchen, ihr Passspiel aufziehen - das Wetter lässt es ja endlich wieder zu. Gelingt es den Horns dies zu verteidigen, bin ich gespannt, wie Uerdingen reagiert - hier entscheidet sich das Spiel. Mein Tipp - am Ende entscheidet ein Field Goal - das können die Tomahawks besser: Uerdingen +3


Möge die Macht mit Euch sein :up:
asdf123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 01, 2013 10:14

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von asdf123 »

Typhoons - Cardinals : 31 - 0

Tomahawks - Longhorns : 35 - 26

War jemand da?
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Typhoons meiner Meinung nach in den letzten zwei Spielen schwächer als zum Saisonstart. Essen allerdings komplett ohne Antrieb. Bis spät ins zweite Viertel stand es 0:0, bis sich Essen entschied, in der eigenen Redzone einen Puntfake zu spielen. Ich kapiere die Calls des Special Teams Coordinators da einfach nicht...
Düsseldorf spielte dann von da aus souverän den Ball in die Endzone und begann den Punkteregen.
Am Ende klar verdient, allerdings schwächer als gegen Solingen oder die Tomahawks.


Langenfeld wie erwartet ein stärkerer Gegner für die Tomahawks als im Hinspiel. Allerdings sehr sehr eindimensional. Running Back #5 belebte den Angriff ganz alleine, machte mindestens 3 Läufe über 50+yds und erzielte glaube ich jeden Langenfelder Touchdown.
Tomahawks Offense mit 2 Pass TDs und vielen Läufen. Später mit 2 geblockten Punts die je in einem TD endeten. Ein dritter wurde später auch noch geblockt. Vielleicht sollte man College-Style Punts nicht spielen, wenn man keine College-Style Spieler hat :-)

Alles in allem scheint man aber nun die laufende Saison bei den Teams zu merken. Vielleicht ist es nur mein Eindruck, aber die Spiele vom Wochenende waren zum Teil recht träge. In Düsseldorf kämpften viele mit der Hitze. In Langenfeld war aber keine Sonne zu sehen.


Wenn mein Spielplan stimmt, gibts nächstes Wochenende Vollprogramm:
Essen-Langenfeld +21
Langenfeld hat Biss, kann von den Topteams allerdings noch in Schach gehalten werden, ist aber für Überraschungen gut. In Essen ist die Luft raus. Spieler haben sich in Düsseldorf auf dem Feld angeschrien. Daher denke ich, lange ausgeglichen, bis Langenfeld am Ende davon zieht.

Tomahawks-Jets +28
Ich würde den Jets langsam auch mal ein Sieg gönnen, aber der wird gegen Uerdingen nicht drin sein. Allerdings müssen die Tomahawks schauen, dass sie souveräner spielen und weniger Fehler machen.

Steelers-Typhoons +14
Topspiel !!!: 1. gegen 2.
Steelers in letzter Zeit immer schwächer, Typhoons spielen souverän runter.
Wenn die Typhoons jedoch ihren Abwärtstrend fortsetzen und Solingen nicht wieder 150+ Yards mehr machen muss als der Gegner, könnte eine Überraschung drin sein.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
asdf123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 01, 2013 10:14

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von asdf123 »

Meine Tipps fürs Wochenende:

Cardinals - Longhorns + 28
Langenfeld will den Sieg. Essen nicht mehr motiviert. Wenn Langenfeld ohne Fehler spielt wird es ein deutliches Spiel.

Tomahawks - Jets +35
Tomahawks ganz klar einer der bessern Teams der Liga. Troisdorf ganz unten, ohne Motivation und Ehrgeiz. Wird ein klarer Sieg für Uerdingen.

Steelers - Typhoons + 3
Mit Abstand das beste Spiel der Woche, wenn nicht der Saison. Platz 1. gegen Platz 2. Solingen mit mehr Ehrgeiz als je zuvor. Sie wollen den Sieg, und brauchen den auch um auf Platz 2 zu bleiben! Sie werden deutlich weniger Fouls haben, aber bestimmt ungefähr 100 Yards. Düsseldorf wird in den letzten Spielen immer schwächer. Solingen wird das Spiel am Ende für sich entscheiden können!

Das wird auf jeden Fall ein tolles Wochenende! :popcorn:
Antworten