Jugendregionalliga NRW 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Düsseldorf Typhoons
21
36%
Essen Assindia Cardinals
11
19%
Langenfeld Longhorns
6
10%
Solingen Steelers
9
15%
Troisdorf Jets
5
8%
Uerdingen Tomahawks
7
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von chewbacca »

Na gut, dann tippe ich auch mal:

Essen-Langenfeld: Die Cardinals scheinen sich mit der Tatsache, dass das ein Übergangsjahr für sie ist, abgefunden zu haben - nach unten brennt nichts an, nach oben scheint nichts mehr zu gehen. Die Longhorns hingegen sind von einem hot-streak Team auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Gegen die beiden Topmannschaften haben sie in den letzten beiden Spielen verloren, bleibt der Blick nach Solingen, die man im Hinspiel geschlagen hat. Gegen Uerdingen lag es am Punt-Team - hätte man da besser und v.a. sicherer agiert, hätte man gewonnen (insofern lag ich mit meiner Annahme, dass die Tomahawks die Special Teams besser beherrschen, richtig - auch wenn es nicht das FG-Team war, was das Spiel entschied :lol: ). Das wird man sich gemerkt haben und da die Cardinals offenbar nicht mehr können (oder wollen), wird es für einen Sieg locker reichen: Langenfeld +21

Uerdingen-Troisdorf: Ich schließe mich Adama an: ich gönne den Jets endlich ihren ersten Sieg! Doch wird das gegen die Tomahawks nicht passieren - da fehlt es nun mal leider an der Qualität :shock: . Aber es ist noch nicht aller Tage Abend, daher kann man es in den folgenden Spielen vielleicht noch richten. Auf jeden Fall zeigt der letzte Bericht auf ihrer HP, dass sie auf dem richtigem Weg sind und klingt auch nicht mehr so negativ: http://www.troisdorf-jets.de/32.0.html? ... adb6883836 - Ein Lob an Andreas Heinen, der mit seinem Coaching Staff offensichtlich viel bewegt hat! Ans Team mein Ratschlag: Kopf hoch und durchziehen! Good days will come - they WILL come - if not today, for sure tomorrow :!: Die Tomahawks sind kein Team, das einen Gegner unterschätzt - ganz im Gegenteil: sie werden ihr (Pass-)System souverän runterspielen und daher wird es wohl eine klare Sache: Uerdingen +35

Solingen-Düsseldorf: Zuerst mal eine Frage: @Adama & asdf123: was macht euch denn so sicher, dass die Typhoons abgebaut haben? Wenn ich mir das Ergebnis des letzten Spiels gegen Essen ansehe, sehe ich ein 31:0 im Vergleich zu einem 20:6 im Hinspiel - daraus kann ich keinen Leistungsabfall erkennen ... :?: Dazu kommt auch die Überlegung, dass alle Teams am Anfang noch nicht so weit schienen, wie es die Typhoons waren und nun aufgeholt haben - die Frage, die bleibt, ist: um wie viel können die Steelers den Abstand aus dem Hinspiel verkürzen. Das sah in der Tat knapper aus, als es das Ergebnis (32:12) wiederspiegelte. Für Solingen geht es nach meinem Eindruck eher darum, Big Plays zu vermeiden als sich wegen der Strafendiskussion hier Gedanken zu machen - vielleicht ist eine weniger aggressive Spielweise in beiderlei Hinsicht förderlich :?: Die Typhoons werden wie gewohnt ihr Running Game aus der I-Formation aufziehen. Schaffen es die Steelers, das zu stoppen, bin ich gespannt, ob es einen Plan B gibt ... Ich denke, es wird ein enges Spiel, aber Düsseldorf wird (noch) nicht fallen: Düsseldorf +4


Möge die Macht mit Euch sein! :up:
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Ich habe die Spiele gegen Langenfeld und Essen gesehen. Gegen Langenfeld war es keine gute Vorstellung, allerdings "versteckt" im Gesamtbild, da Langenfeld auch über weite Teile ihr bestes Spiel nach Solingen ablieferten.

Das Spiel gegen Essen war bis kurz vor der Halbzeit 0:0, und nur durch den dummen Punt Fake an der eigenen Red Zone von Essen kam Düsseldorf ins Spiel. Essen war bis dahin nicht gut, aber ansatzweise motiviert, brach durch den Score aber völlig ein. Danach klappte nichts mehr und die Spieler schrien sich an.

Auch hier "versteckte" sich die Leistung hinter dem Endergebnis.

Man muss die Welt aber auch mal realistisch betrachten. Ich denke, gegen Solingen und Uerdingen spielte Düsseldorf auf 90%, gegen Langenfeld auf 80% und gegen Essen auf 70%.
Düsseldorf ist jedoch so stark, dass im Schnitt eine 80% Leistung immer noch ausreicht, um gegen alle anderen zu gewinnen...

Woran mache ich das fest? #85 fängt weiterhin alles, was in seine Richtung fliegt. Aber #8 und #23 sehen - für mich - nicht mehr ganz so spritzig aus. Nochmal: Sie sind so gut, dass es auch "unspritzig" zu Touchdowns und tollen Läufen reicht... Kein Team spielt eine ganze Saison auf 100%. Selbst bei den Ligen auf der anderen Seite des großen Teiches gibts ja immer mal 1-2 Spiele in denen Topteams irgendwie Aussetzer haben...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
LB95
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 25, 2011 20:25

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von LB95 »

Düsseldorf vs. Solingen : 43:15
ruffi25
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von ruffi25 »

@asdf123: knapp vertippt - Danke für die Gratis-Motivation ...

@Adama: interessante Analyse - ebenfalls Danke für die Gratis-Motivation ...
achso, bevor ich's vergesse: #23 hat heute 4 TD gemacht 8)
___________________________________
RESPECT THE GAME!
LB95
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 25, 2011 20:25

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von LB95 »

haha :D
asdf123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 01, 2013 10:14

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von asdf123 »

Düsseldorf vs. Solingen : 43:15

Meiner Meinung nach total unverdient für Düsseldorf. Solingen war sehr stark. Offense so wie Defense hat eigentlich gut geklappt. Nummer 19 wie immer einer der Key Players der Solinger, #23 der Düsseldorfer. #85 der Typhoons war diesmal nicht so stark.

Ein Problem des gesamten Spieles: die Refs...
Solingen hatte VIELE unverdiente Strafen. Die haben das Spiel versaut. Ein offense liner der Steelers wurde ejected weil er die HÄNDE des d-liners weggeschlagen hat, ganz normal, oder?! Mit einer besseren Ref crew wäre das Spiel ganz anders ausgegangen, vielleicht auch gut für die Solinger.

Ich habe das Gefühl das die Steelers ganz normalen, harten Football spielen, ohne unsportliches Verhalten oder verdiente Strafen. Die Refs sind aber immer gegen Solingen! Sie werfen nur Flaggen! Jeder 2. Spielzug gab es ein Penalty gegen Solingen, das Spiel hat kein Spaß mehr gemacht zu sehen!
abcde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 31, 2013 12:25

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von abcde »

Das was der Spieler dabei gesagt hat, gehört aber garantiert nicht aufs Footballfeld. Bist du eigentlich in der Steelers Crew oder nur Fan? Setz mal deine rosarote Brille ab..
Big Dawg21
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 05, 2013 17:16

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Big Dawg21 »

One player received a personal foul; he kicked another player...
this player was officially ejected!!
This player has also been removed from the Solingen youth roster and will not be allowed to play for Solingen youth team. :oops: :evil: :!:

The other personal foul was, as asdf123 said, a hand fight and a bad call from the refs.

@ Ruffi25: he did not need the motivation!! ;-)

@ Adama and asdf123, thx for the motivation :roll:

I will not bad mouth the refs.. they call what they see. (The white hat did a nice job of communication with his crew and the HCs.) But some CRITICAL (questionable) flags!!!!!!!

Hard, fair game, well prepared for by the Typhoon coaches and players and look forward to next year!!
Poli42
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 17:16

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Poli42 »

Das war aber früher oder später abzusehen :)

Solingen geht schon die ganze Saison über mit einem unfairen und über hartem Spiel den Gegnern auf die Nerven und vorallem auf die Knochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das sowas nicht vorher passiert ist war bewundernswert :) Aber sobald sie gegen einen viel stärkeren Gegner( Düsseldorf) antreten , können die sich anscheinend nicht anders wehren traurig aber wahr : :?
asdf123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 01, 2013 10:14

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von asdf123 »

@abcde ich bein ein vater von einem düsseldorfer ;) ich sag hier nur meine meinung
Benutzeravatar
The Brit
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Okt 25, 2011 18:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von The Brit »

Ich wage zu behaupten, dass diesem Forum besser daran getan wäre, wenn man hier objektive Scores niederschreibt und einfach eine kurze, bündige Analyse des Spiels schreiben würde. Gibt es da keinen Admin?

Stattdessen trifft sich hier die Creme de la creme der Selbstdarsteller zum niveaufreien schriftlichen Schlagabtausch. "Ey biste von dem oder dem?" oder sonst was hier, habt ihr keine Hobbies? Schreibt über das gleiche Spiel, seht euch aber net am Spielfeldrand?
Das ist wohl der Grund warum man maximal im GFL Bereich Dinge lesen sollte.

Objektivität und Wissen, das fehlt in diesem Forum sowas von! Das les ich sogar freiwilliger die Express.

By the way: Klar gab es die ein oder andere Fehlentscheidung seitens der Ref Crew, aber alles in allem wurden Schwächen gut gescoutet und lediglich das gespielt, was man konnte, seitens Düsseldorf.
Und JA, Solingen spielt alles in allem harten, aber zu sehr großen Teilen fairen Football (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel).
Kann da auch keine Kritik an einem hart hitting player verstehen, weiß ja net wat ihr da inner Freizeit so aufm Feld macht, aber Football besteht halt eindeutig aus Herz, Schweiß, Blut und Aufopferung bis zum letzten Inch, wer das verkörpert und vermittelt, gilt nunmal als einer der gefürchtesten Spieler der Liga.
Smells like team spirit!
ruffi25
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von ruffi25 »

@The Brit: Ich find's bisher hier -bis auf wenige Ausnahmen- ziemlich sachlich.
also mal sachlich weiter ...

asdf123 hat geschrieben: Meiner Meinung nach total unverdient für Düsseldorf. Solingen war sehr stark. Offense so wie Defense hat eigentlich gut geklappt.
asdf123 hat geschrieben: Düsseldorf vs. Solingen : 43:15
no comment ...

asdf123 hat geschrieben: Nummer 19 wie immer einer der Key Players der Solinger, #23 der Düsseldorfer. #85 der Typhoons war diesmal nicht so stark.
#23 21 Carries, 255 yds., 12.1 YPC, 4TD, 1 Fumble (lost - on goalline, sonst wären es 5TD gewesen) - nicht nur wegen dieses Spiels: #23 Nicolai Pfaff ist der beste RB der Liga!
#85 3 Catches, 19 yds., 1 TD, 2 Carries, 17 yds., 1 Fumble (recovered), viele Key Blocks auf Outside Runs
#19 sehr guter Spieler, der uns gezeigt hat, was wir nächste Woche trainieren müssen > Tackling

asdf123 hat geschrieben: Ein Problem des gesamten Spieles: die Refs...
Solingen hatte VIELE unverdiente Strafen. Die haben das Spiel versaut. Ein offense liner der Steelers wurde ejected weil er die HÄNDE des d-liners weggeschlagen hat, ganz normal, oder?!
Big Dawg21 hat geschrieben:One player received a personal foul; he kicked another player...
this player was officially ejected!!
This player has also been removed from the Solingen youth roster and will not be allowed to play for Solingen youth team. :oops: :evil: :!:
no comment ...

asdf123 hat geschrieben: Ich habe das Gefühl das die Steelers ganz normalen, harten Football spielen, ohne unsportliches Verhalten oder verdiente Strafen. Die Refs sind aber immer gegen Solingen! Sie werfen nur Flaggen! Jeder 2. Spielzug gab es ein Penalty gegen Solingen, das Spiel hat kein Spaß mehr gemacht zu sehen!
Ich habe mir mit Jim (SG HC) nach dem Spiel die Strafen angesehen:
SG 95
TFG 65
verpfiffen?

Big Dawg21 hat geschrieben:Hard, fair game, well prepared for by the Typhoon coaches and players and look forward to next year!!
Thanks Jim - this year's us, next year - we'll see ...

asdf123 hat geschrieben:@abcde ich bein ein vater von einem düsseldorfer ;) ich sag hier nur meine meinung
no comment ...


@alle in Brits Geiste - play football, be sportsmanlike, respect the game!
___________________________________
RESPECT THE GAME!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Also keine Überraschungen an diesem Spieltag.
Essen verliert gegen Langenfeld.
Troisdorf verliert gegen Uerdingen.
Solingen verliert gegen Düsseldorf. @Ruffi: Wenns geholfen hat, gerne :-) Allerdings will ich hier keinen motivieren, sondern nur neutral meine Meinung sagen. Wenn er jetzt wieder zur "alten" Form gefunden hat, haben entweder er, oder Du, oder beide, alles richtig gemacht.
Der "Beste" RB der Liga, weiß ich nicht. Ohne direkten Vergleich innerhalb eines Systems schwer zu sagen. Aber der erfolgreichste Punktejäger der Liga ist er offensichtlich allemal.
Die beiden kleinen RBs aus Langenfeld #5 und Uerdingen #47 finde ich ebenfalls nicht zu verachten. Auch der junge Uerdinger RB #19, der Troisdorfer #3 und der Solinger RB mit wechselnder Nummer sind mir in Erinnerung. Sicherlich können andere auch noch Laufen, bekommen aber in den Teams weniger Spielzeit.

Solingen mit einem Platzverweis. Auch keine Überraschung.
Dass sich immer mehr hier "neu" anmelden und dann irgendwas posten ist sehr sehr schade. Die kleine Runde wie am Anfang fand ich bisher vollkommen ausreichend.
Vor allem sollen wir hoffentlich nicht ernsthaft glauben, dass ein Düsseldorfer Spielervater hier nach einem solchen Spiel reinschreibt, dass Solingen ein gutes Team hat und Düsseldorf in der Höhe nicht verdient gewonnen habe...

Solingen hat, wenn mein Plan stimmt, eine Woche Zeit die Wunden zu lecken.
An diesem Wochenende finden meines Wissens nur statt:
Typhoons - Jets +35
Typhoons werden vermutlich ihre Ressourcen schonen. Die Jets werden schauen, dass sie die Saison möglichst schnell und ohne Verletzungen zu Ende bekommen.

Cardinals - Tomahawks +21
Hier denke ich auch nicht, dass die Tomahawks was anbrennen lassen. Essen deutlich stärker als Troisdorf aber auch hier ist der Wurm drin bzw. die Motivation nicht mehr drin.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von JA'69 »

Solingen ist am Wochenende zu gast in Langenfeld
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Oh, dann muss ich meinen Plan mal wieder aktualisieren. Danke für den Hinweis.

Mein Tipp:
Longhorns - Steelers +10
Ich halte die Longhorns für besser, aber ich glaube ihr QB ist immer noch verletzt und ohne ihn wird Solingen einfach die Chancen die sie bekommen nutzen.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten