Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer wirds ?

Umfrage endete am Mo Jul 08, 2013 23:40

SG Kornwestheim Cougars/ Fellbach Warriors
8
21%
Ostalb Highlanders
2
5%
Badener Greifs
18
47%
Crailsheim Titans
5
13%
Ludwigsburg Bulldogs
2
5%
Pforzheim Wilddogs
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Soulmanager »

Schwäche der Crailsheimer Offense (zumindest aus meiner Sicht) - Die O-Line.
Laufspiel durch die Mitte daher nicht existent (und auch fast nie probiert), Lauf über außen aber oft zu langsam (und zu dicht an der Line) um dem RB nach dem Hand-Off genug Zeit zu verschaffen, die Pocket zu verlassen. Daher hat auch das nur selten mal gut funktioniert. Bleib dann nur Passspiel. Das ist durchaus gut (QB wirft gut, Receiver fangen meist auch ganz gut), aber ohne O-Line hat der QB nur selten Zeit für gute/lange Pässe. Wenn er die mal hat, dann war auch fast immer ein First Down drin, wenn nicht dann eben oft der Sack oder die Interception.
Schwäche der Defense im Wesentlichen dass es sie wohl nicht wirklich gibt. Es stehen in O und D fast die ganze Zeit die gleichen Spieler auf dem Feld. Ab Mitte 2.Quarter dann die ersten Anzeichen von Erschöpfung (Kraft/Speed langsam raus) und in der zweiten HZ hielten sich die Jungs glaub nur noch mit eisernem Willen auf den Beinen.
Dafür auch nochmal dicken Respekt!

Wenn in Crailsheim mal 5-10 Spieler mehr am Start sind, dann sähe das schon ganz anders aus.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzer 11038 gelöscht

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Benutzer 11038 gelöscht »

Danke dir :up:
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fullback#1 »

Das Crailsheimer Problem ist schlicht und einfach das sie versuchen eine Zoneoffense zu spielen aber die o line nicht dazu haben. Man sollte vielleicht mit schlichtem Basic Football spielen wie i Formation etc dann bekommt Crailsheim das auf die Reihe
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Green Bay »

Meiner Meinung nach liegt es nicht am System sondern an anderen Dingen z.B. zu wenig Spielern
Man braucht doch bei der I Formation auch eine o line die blockt was sind da die großen unterscheide??
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fullback#1 »

Ich weiß nicht ob du den Unterschied zwischen einer Zoneoffense und zb einer i Formation kennst aber ich erkläre ihn dir kurz.
Gehen wir mal vom Pass aus.

Bei einer Spread Zoneoffense offense hat man im normalfall einen RB und bei der i Formation hat man 2.
Dies bedeutet das man mit 2 RB mehr defender in die Box zieht
und somit den pass wie den slant spielen könnte. Zusätzlich hat man 2 weitere blocker die den Qb schützen.

Zusätzlich ist eine Zoneoffense sehr komplex wenn die o line nicht kapiert was sie blocken müssen gegen zb eine 3-4 wie es Kornwestheim gespielt hat. Desweiteren sah jeder trottel das es nur 2 mal versucht wurde durch die mitte zu laufen. Ich meine wenn man die defense mit Läufen über aussen auseinander zieht muss man erkennen wenn nur noch 6 man in der Box sind und durch die Mitte laufen.

So nun hoffe ich du hast es kapiert wenn nicht kannst gerne meiner coaching Seite in Facebook Beitreten. Matze Wagner Coaching Seite. Da gibt es einiges über offense Formationen
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Green Bay »

Jo danke
ich denk ich habs kapiert :up: :up:
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Soulmanager »

Fullback#1 hat geschrieben:Dies bedeutet das man mit 2 RB mehr defender in die Box zieht
Nö. Kann passieren, muss aber nicht. Hängt ja immer davon ab, was die Offense draus macht.
Selbst gegen eine Basic I hätte ich keinen weiteren Lineman oder LB in die Box gebracht wenn keiner durch die Mitte laufen will oder schon bei 3 Lineman und 2 ILB nicht durch kommt.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Hat die Offense 9 Leute in der Box, stellt man in der Defense üblicherweise mehr als 5 Spieler (bzw. mit den OLB die ja meist nicht wirklich "drin" stehen 7) rein.

Aber grau ist alle Theorie ...
I'm your guide through the night to the light!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fullback#1 »

Bei einer Cover 1 ist meist der Safety mit in der Box. Dann sind es 6 und wenn du die i Formation mit einem slot und nicht mit einem TE spielst ziehst du den olb automatisch raus. Wenn er nicht raus kommt ist der slot frei und man kann auf ihn werfen.ganz einfach.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Soulmanager »

Jupp, stimmt soweit. Nur warum muss/sollte ich ne Cover 1 spielen?
Gerade wenn die O viel über außen läuft (oder wirft) werde ich genau das vermutlich nicht tun. Mit Slot hätte ich 3 Hasen auf dem Feld, die binden - wenn sie es geschickt anstellen - mindestens 3 Leute und der Safety steht (wenn es nicht Speedy Gonzales ist) mal locker 10 Yards weg. Dann hätte ich ja genau das, was die Offense haben wollte - eine Unterzahl in der Box UND mindestens eine Außenseiten gegen den Lauf aufgegeben.

Der Witz beim Football ist ja eben der, dass man möglichst nicht so spielt wie es der Gegner erwartet oder wie es ihm ins Konzept passt. Sonst wäre es ja langweilig.

Aber wir können das mal bei einem Bier nach dem Spiel "ausdiskutieren". Ist hier ja mal völlig Off-Topic und vermutlich auch endlos weiter spinnbar ohne das jemals einer Unrecht hätte. That's Football Baby :mrgreen:
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von skao_privat »

Fullback#1 hat geschrieben:I

So nun hoffe ich du hast es kapiert wenn nicht kannst gerne meiner coaching Seite in Facebook Beitreten. Matze Wagner Coaching Seite. Da gibt es einiges über offense Formationen
Landesliga Bawü JUGEND
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
andiR
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Dez 12, 2008 09:43
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von andiR »

Das Spiel am Sonntag den 26.5. Ludwigsburg Bulldogs vs. Crailsheim Titans wurde von seitens der Titans abgesagt. Sie haben zu wenige spielfähige Spieler.
Wünsche den Verletzten ein baldige Genesung damit sie bald wieder am Spielbetrieb teilnehmen können.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Big K »

HZ Kornwestheim - Pforzheim 9:0

Was auch der Endstand ist 9:0
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Big K »

Baden - Ostalb abgesagt von Baden?!??
Wertung 0:20 für Ostalb ?!?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Soulmanager »

Tja, dann wohl doch nicht GFLJ nächstes Jahr.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzer 11038 gelöscht

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Benutzer 11038 gelöscht »

Haben morgens abgesagt aufgrund Spielermangels und sind auch nicht zu einem Scrimmage nach Heidenheim/Schnaitheim gefahren.
Antworten