Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten

Wer wirds ?

Umfrage endete am Mo Jul 08, 2013 23:40

SG Kornwestheim Cougars/ Fellbach Warriors
8
21%
Ostalb Highlanders
2
5%
Badener Greifs
18
47%
Crailsheim Titans
5
13%
Ludwigsburg Bulldogs
2
5%
Pforzheim Wilddogs
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

nortan
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 04, 2011 21:41

Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von nortan »

............................................................................................
Benutzer 11038 gelöscht

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Benutzer 11038 gelöscht »

Sind schon Scrimmages / Testspiele bekannt?
nortan
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 04, 2011 21:41

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von nortan »

ich fange an

* Scrimmage 2.3 Badener Greifs gegen Holzgerlingen Twister
* Freundschaftsspiel 24.3 Badener Greifs gegen Stuttgart Scorpions
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fullback#1 »

Ich denke Kornwestheim wird Meister.
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Green Bay »

Warum?
nortan
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 04, 2011 21:41

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von nortan »

Green Bay hat geschrieben:Warum?
weil die schon 5 Stimmen haben :D
M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von M&K2oo9 »

Bei denen Stimmen geht es nur darum wieviel Leute die Teams hier im Forum haben :D
AldeKeks
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 03, 2011 14:27

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von AldeKeks »

Moin Forum

In welcher Welt lebt hier mancher. Kornwestheim wird 1.in der Gruppe. :wink: @Fullback1:Kornwestheim wird Meister. :joint: Hast du letztes Jahr das Spiel gesehen Greifs vs. Fellbach. Nicht den Hauch einer Chance hatte Fellbach. Freunde, Butter bei die Fische, aber an den Greifs geht in dieser Gruppe dieses Jahr keiner vorbei. Sorry iss halt so.
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Green Bay »

Kommt drauf an wie viele Abgänge sie hatten wenn es eine Komplet neue Mannschaft is würd ich das nicht sagen
nortan
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 04, 2011 21:41

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von nortan »

Mit 40 Spielern ist die Jugendmannschaft der Badener Greifs in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nachdem die Mannschaft von Head Coach Erik Balter im vergangenen Jahr in der Jugendlandesliga mit neun Siegen in zehn Spielen nur knapp Platz Eins verpasst hatten, treten die Greifs dieses Jahr nun in der höherklassigen Jugendregionalliga an.

Um die Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren auf die neue Herausforderung bestmöglich vorzubereiten, wurde der Trainerstab auf stolze sieben Coaches erweitert. „Wir wollen auch in der Regionalliga oben mitspielen“, so Erik Balter. „Unser Ziel ist es in zwei Jahren in der Junioren-Bundesliga (GFL-Juniors) zu spielen.“ Die Grundlagen dafür sollen auch durch den Aufbau einer B-Jugend sowie einer Flag-Football-Mannschaft für U14 Spieler geschaffen werden.
M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von M&K2oo9 »

Natürlich versucht sich hier jedes Team so gut wie möglich zu präsentieren und ist überzeugt das sie Meister werden :D
Ich glaube aber auch das Baden die Gruppe für sich entscheidet, und im Finale den Longhorns gegenüber steht (nein ich komm nicht aus Karlsruhe) ;)
AldeKeks
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 03, 2011 14:27

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von AldeKeks »

M&K2oo9 hat geschrieben:Natürlich versucht sich hier jedes Team so gut wie möglich zu präsentieren und ist überzeugt das sie Meister werden :D
Ich glaube aber auch das Baden die Gruppe für sich entscheidet, und im Finale den Longhorns gegenüber steht (nein ich komm nicht aus Karlsruhe) ;)
Yep - was Karlsruhe betrifft stimme ich dir zu. Die Horns haben dieses Jahr 2 Spiele gegen AC und die waren auch nicht schlecht letztes Jahr. Schau mer mal, wie es dieses Jahr läuft.
Ansonsten kann ich nur sagen den Weg den die Greifs gehen ist der richtige. 7 Coaches, damit ist ein gutes Positionstraining möglich, die Grundlage einer Jugendmannschaft und damit das Fundament einer Seniormannschaft. Dies sollte auch anderen Teams zu denken geben und anspornen in die gleiche Richtung zu gehen, anstatt ständig irgendwelche Amis holen. Weiter so Greifs. Ach ja ich komm auch nicht aus Karlsruhe. Ich gehöre eher zu den Nordbadenern.
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Gute und fundierte Jugendarbeit macht sich immer bezahlt - grundsätzlich wissen das (unterstelle ich jetzt mal) alle Vereine in Deutschland.

Warum manche Verantwortlichen diesen Faden ab einem gewissen Leistungslevel Ihres Vereins scheinbar ein wenig aus den Augen verlieren.....kein Plan.

Back to topic: Jedes Spiel muss erst gespielt werden - Für keins der Teams in BaWü wird die Season ein Selbstläufer.
Ergo: Work hard - Play fair.

Ich wünsche allen eine verletzungsfreie Saison und freue mich auf spannende Spiele. :popcorn:
#10
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 06, 2013 09:59

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von #10 »

www.facebook.com/KITSCEngineers
andiR
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Dez 12, 2008 09:43
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Landesliga Ba-Wü 2013 Gr. B

Beitrag von andiR »

Wollte mal die Frage in Raum stellen wie es die anderen Teams aus Gruppe B sehen dass es bis dato immer noch keinen Rahmenspielplan gibt? Es ist ja nicht so dass der April naht bzw. man sich um freie Sportplätze kümmern müsste. Hätte dazu gern ein paar Reaktionen oder Ideen wie wir mit der Situation umgehen sollen.

Andreas Renke
Jugendleiter Ludwigsburg Bulldogs
Antworten