Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Cronus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 03, 2014 21:16

Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von Cronus »

Moin,
Ich mache seit circa 1 Jahr kein Sport mehr, aber langsam habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Hobby gemacht um bin auf Football gestoßen.

Ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von bremen(20km Südlich). Kennt jemand eine gute Mannschaft zu der ich gut hinkommen kann? (Bahn wäre am besten).

Und lohnt es sich noch Football anzufangen? Bin 16 und werde anfang nächsten Jahres 17. Bin relativ normal gebaut und habe kurze Zeit trainiert. Vielleicht wäre running Back was für mich. Aber ich hab auch noch kaum Ahnung vom Football.

Hoffe jemand kann helfen

Gruß
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von jd »

Cronus hat geschrieben:Moin,
Ich mache seit circa 1 Jahr kein Sport mehr, aber langsam habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Hobby gemacht um bin auf Football gestoßen.

Ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von bremen(20km Südlich). Kennt jemand eine gute Mannschaft zu der ich gut hinkommen kann? (Bahn wäre am besten).

Und lohnt es sich noch Football anzufangen? Bin 16 und werde anfang nächsten Jahres 17. Bin relativ normal gebaut und habe kurze Zeit trainiert. Vielleicht wäre running Back was für mich. Aber ich hab auch noch kaum Ahnung vom Football.

Hoffe jemand kann helfen

Gruß
Ich kenne mich zwar soweit im Norden nicht aus, aber 20 KM südlich von Bremen .. könnten die Weyhe Vikings was für Dich sein. Ansonsten fallen mir da noch die Bremen Firebirds ein und noch etwas weiter die Ritterhude Badgers ..
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von snoppyrr »

Oder die Osnabrück Tigers.
Oder Oldenburg Knights.
Gibt es die Weyhe Vikings überhaupt noch?
Zum "anfangen mit Football": Habe selber erst mit 25 angefangen. Wenn du ein Footballherz hast, wirst du schon was passendes finden. Habe selber dann noch 17 Jahre gespielt und bin weiterhin im Football tätig... (von wegen Herz ;) )
what game is it !?
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von will.i.am »

Grüße aus Niedersachsen! ;)
20km südlich von Bremen ist eine kleine Wüste auf der Karte. Früher gab es mal zahlreiche Teams hier, aber leider hat sich das ein wenig zerschlagen. :?

Also die Teams in deiner Umgebung wären:
- Ritterhude Badgers
- Oldenburg Knights
- Northern United (Zusammenschluss von Zeven, Rothenburg und Vechta)
und
- Benefeld Black Sharks (bei Walsrode)

In Bremen gibt es dann noch die Bremen Firebirds oder (etwas weiter weg) Bremerhaven Seahawks.


Eine Übersicht der Spielorte und Vereine (mit den Teams) kannst du unter http://www.afsvn.de/vereineundspielorte.html einsehen. Sind zwar nicht alle Daten für die Kontaktaufnahme drin, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen. Die Vereine kann man dann ja schnell mal googlen. :)
Cronus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 03, 2014 21:16

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von Cronus »

Die Weyhe Vikings gibt es leider nicht mehr :(, hab mich schon erkundigt, da Weyhe wirklich sehr nah ist.

Also sonst am besten wären die Firebirds von der Lage her, leider konnte ich nicht herausfinden, ob sie eine Jugendmannschaft haben und das Training ist auch ein bisschen spät, weil ich dann ja noch lange zurückfahren müsste.

Interessieren würde mich auch die Nothern United, weiß jemand wo sie trainieren?
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von will.i.am »

Bremen hat ein Jugendteam, die "Birds of Prey". Spielen in der A-Jugendoberliga Nord.

Aber stimmt, du bist ja noch in der Jugend angesiedelt. Vollkommen übersehen :-/
Northern United hat leider kein eigenes Jugendteam gehabt, ob sich das zu nächster Saison ändert weiß ich leider nicht.

Die nächsten mit Jugendteams von dir aus sind dann tatsächlich nur Bremen, Oldenburg und Ritterhude.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von skao_privat »

Geh dahin wo du in der A-Jugend 5-6 Coaches hat und regelmäßig mit 35+ Spielern trainiert wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cronus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 03, 2014 21:16

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von Cronus »

Hoffe die lesen auch mal Emails :D.
Aber ich glaube die BoP sind A Jugend oder? Wäre mit 16 ja noch in der B Jugend. Bremen wäre jedenfalls perfekt zu erreichen mit Zug.
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von will.i.am »

Ersteres kann ich dir nicht sagen. ;)

Aber mit 16 Jahren darfst du auch schon A-Jugend spielen. Ich zitiere mal kurz die Bundesspielordnung (BSO) §13:
Bundesspielordnung Stand 31.12.2013, §13, S.17:

Stichtag für die untere Altersgrenze ist [...] in dem das jeweilige Lebensjahr vollendet wird. Stichtag für die obere Altersgrenze ist das Kalenderjahr, in dem das jeweilige Lebensjahr vollendet wird. [...]

Die Spieler werden in folgende Altersklassen eingeteilt:
Männer und männliche Jugendliche:
[...]
A-Jugend (U19): 16-19 Jahre
B-Jugend (U16): 13-16 Jahre
[...]
Da du ja eh Anfang nächsten Jahres 17 wirst, die aktuelle Saison gelaufen ist und der Pass nur noch für die kommende Saison ausgestellt wird, bist du definitiv in der A-Jugend zuhause. ;)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Mannschaft Niedersachsen nähe Bremen

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Cronus hat geschrieben:Aber ich glaube die BoP sind A Jugend oder?
jap, a-jugend definitiv.
die bop spielen noch das finale der a-jugend oberliga nds/br
am 18.10.2014, ko 15 uhr in bremen.
adresse: Osterholzer Heerstraße 154, 28325 Bremen
da kannste ja mal direkt aufschlagen und den kontakt suchen.
bin mir sicher, sie werden dich nicht wegschicken...
http://www.bop-bremen.de
Antworten