Mit 16 zu spät um erfolgreich mit football anzufangen?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
ludi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 10, 2017 20:36

Mit 16 zu spät um erfolgreich mit football anzufangen?

Beitrag von ludi » Fr Feb 10, 2017 20:47

Ich bin 16 Jahre alt und seit einer weile regelrecht begeistert von dieser Sportart. Ich spiele schon seit 5 Jahren Handball und bin auch sonst sportlich aktiv. Ich wiege 85 kg bin 183 cm groß und ziemlich schnell, nur eigentlich football gespielt habe ich noch nie. Ich kenne zwar den größten Teil der Regeln aber mit eigentlichen Spielzügen etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ist es für mich bereits zu spät mit einer neuen Sportart anzufangen? Selbstverständlich werde ich über kurz oder lang irgendwie in den Sport rein finden aber um richtig gut darin zu werden ist es ja eigentlich schon zu spät. Ist es denn realistisch das man in dem alter noch problemlos in eine vollkommen neue Sportart finden kann oder ist das nur bei einem sehr jungen Alter mÖglich.

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1443
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Mit 16 zu spät um erfolgreich mit football anzufangen?

Beitrag von Lizzard50 » Fr Feb 10, 2017 21:15

Wie immer gilt: Geh zum Verein deiner Wahl, rede mit den Coaches und probiere es aus. Durch die sportliche Vorgeschichte sollte es kein Problem sein schnell erfolgreich zu werden, zumal du in der Jugendbundesliga (GFLJ) eh erst ab deinem 17. Lebensjahr mitspielen darfst (Jahrgang 98-00 in 2017)

Vereine in Deiner Nähe findest Du bei deinem zuständigen Landesverband.

Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Mit 16 zu spät um erfolgreich mit football anzufangen?

Beitrag von Llywelyn » Fr Feb 10, 2017 21:17

Für ne NFL Karriere ist es sehr wahrscheinlich etwas spät. Wobei mit welchem Alter hat MoBo angefangen? :mrgreen:

Aber für hier in D....such Dir ein Team in Deiner Nähe mit nem guten Jugenprogramm und fang an. Trainiere fleißig usw.

Ich hab mit 27 angefangen und 5 Jahre in der O-Line gespielt, allerdings "nur" Landesliga. Ich glaub die Hälfte meiner damaligen Teamkollegen haben erst mit Anfang/Mitte 20 angefangen Football zu spielen.

Duc
OLiner
Beiträge: 247
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Mit 16 zu spät um erfolgreich mit football anzufangen?

Beitrag von Duc » Mo Feb 13, 2017 11:27

NFL wirds wahrscheinlich nicht werden aber für alles andere stehen dir die Türen bei entsprechenden Talent weit auf !

Antworten