Mit 17 noch mit AF anfangen?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Bittencourt32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 18, 2013 00:21

Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Bittencourt32 »

Hi,
in letzter Zeit habe ich angefangen mich für American Football zu interessieren und mir überlegt, vielleicht auch selbst damit mal anzufangen. Einige Bedenken habe ich aber:
Da ich ja bereits 17 bin wollte ich fragen ob man sich schnell an den Sport gewöhnt und es sich überhaupt noch lohnt mit 17 damit anzufangen, da ich ja auch noch kein bisschen über die Regeln usw. weiß.
An meinem Körper dürfte es eigentlich nicht scheitern, ich bin zwar nicht sehr gut gebaut, aber dennoch groß und gehe seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, also geht es auch dort aufwärts.
Kondition und Schnelligkeit sind zum Teil auch da, weil ich im Moment noch Fußball spiele.
Wäre super, wenn mir da vielleicht ein paar Leute helfen könnten :)
Danke schonmal,
lg
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von nymus »

einfache antwort, ja!
Bittencourt32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 18, 2013 00:21

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Bittencourt32 »

Ok das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal, dass es noch nicht zu spät ist :D
Könntest du mir sagen, wielange ich ungefähr brauchen werde um die Grundlagen drauf zu haben?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Anderl »

Bittencourt32 hat geschrieben:Ok das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal, dass es noch nicht zu spät ist :D
Könntest du mir sagen, wielange ich ungefähr brauchen werde um die Grundlagen drauf zu haben?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, die nicht unbedingt alle in Deiner Verantwortung liegen.
DU mußt mitbringen: den Willen, Football zu spielen, gewisse Grundsportlichkeit (die hat jeder, wenn er will), Talent (hat eigentlich auch jeder, in unterschiedlichen Ausprägungen) und die Bereitschaft sich in ein Team einzuordnen.
Was Du nicht ganz beeinflussen kannst: die Qualität Deiner Ausbilder, Trainingsintervalle (1-, 2- oder 3-mal die Woche - ist wahnsinnig abhängig von der Gemeinde, wo Dein Verein ansässig ist) etc. - "äußere Umstände" auf gut deutsch!

Wo kommst Du her, welche Vereine gibt es in Deiner - für 17-Jährige problemlos - erreichbaren Nähe?
Wegschicken wird Dich sicherlich kein Verein!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Bittencourt32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 18, 2013 00:21

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Bittencourt32 »

Ich wohne in Osterode am Harz, Vereine in der Umgebung habe ich bis jetzt nur die Göttingen Generals gefunden, wäre gut wenn es da noch mehr geben würde.
Gibt es irgendwie eine Datenbank oder so wo ich nach Vereinen in meiner Umgebung suchen kann?
Bereitschaft sich im Team einzuordnen ist auf jeden Fall da, auch da ich ja schon sehr lange Fußball spiele wo das ja auch sehr wichtig ist.
Der Wille Football zu spielen ist auch auf jeden Fall da, wenn ich mir was vornehme, dann ziehe ich das auch durch :)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von _pinky »

Grundvorraussetzung: auf beim Anpusten hinfallen und laut jammernd auf dem Boden rumrollen verzichten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von pantheroff »

Klare Antwort: NEIN!!!

Lies mal hier:

http://www.footballforum.de/community/h ... 17784.html

Wenn du Football spielst, stehst Du mit einem Bein im Knast!!
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Ossi84 »

pantheroff hat geschrieben: Wenn du Football spielst, stehst Du mit einem Bein im Knast!!
Aber auch nur dann, wenn du vorher mit mind. einem deiner zwei Beine auf den Rippen deines Gegenspielers rumgesprungen bist.


@Bittencourt: ganz klares ja! Probier es aus, vielleicht ist es dein Sport.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von sick&red »

Nach Bemühen von Google habe ich nur die Wernigerode Tigers gefunden (http://www.mountain-tigers.de/Templates/training.htm), sind laut Maps aber schlecht zu erreichen von dir aus. Ansonsten noch in Salzgitter und eben Göttingen. Eine Übersicht über alle Teams gibt es, soweit ich weiß, nicht, aber hier ist der Link für den Verband in Niedersachsen: http://www.afcvn.de/site/. Vielleicht findest du da noch etwas.

Viel Erfolg bei der Suche und natürlich auch beim Spielen :wink:
Bittencourt32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 18, 2013 00:21

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Bittencourt32 »

Erstmal vielen Dank euch allen :)
Werde dann wohl Göttingen nehmen, da Wernigerode wirklich nur sehr schlecht zu erreichen ist :/
Werde mal demnächst eine email schreiben oder dort anrufen, erstmal hat Fußball noch Vorrang, da ich keiner bin der seine Mannschaft mitten in der Saison verlässt. Nicht falsch verstehen, wenn ich grad kein Fußball hab, werde ich natürlich alles tun um zum Football Training zu kommen :D
Wie war es bei euch als ihr angefangen habt? Braucht man als Anfänger bereits die Ausrüstung usw.?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Anderl »

Bittencourt32 hat geschrieben:Braucht man als Anfänger bereits die Ausrüstung usw.?
Ohne Ausrüstung tut's Aua, aber geh' erstmal hin, viele Vereine haben Leihausrüstungen und u.U. kannst Du für den Einstieg was Gebrauchtes erhaschen.
Mit 17 dürfte eine Juniorenausrüstung wohl eher nicht mehr in Frage kommen. Mach Dich einfach mal im Internet kundig, z.B. bei Future Sports oder Crazy's Sports. Grundausrüstungen für Seniors gibt's ab etwa 300 Euronen.
Läden gibt es nicht viele (mir fallen nur München, Hamburg und Berlin ein, da sind m.W. Future Sports Ladengeschäfte), das meiste geht über "Zwischennetz" und durch Händler, die während der Saison die Stadien abklappern.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Kuchen Mammuts
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:42
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Re: Mit 17 noch mit AF anfangen?

Beitrag von Kuchen Mammuts »

Anderl hat geschrieben: Läden gibt es nicht viele (mir fallen nur München, Hamburg und Berlin ein, da sind m.W. Future Sports Ladengeschäfte), das meiste geht über "Zwischennetz" und durch Händler, die während der Saison die Stadien abklappern.

Kannst auch mal hier rein schauen - gute Beratung und fair:
http://www.doca-sports.com/
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
Antworten