Mit 18/19 noch anfangen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Andii
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 09, 2016 21:14

Mit 18/19 noch anfangen

Beitrag von Andii »

Moin zusammen,

ich denk die Frage taucht hier oft genug auf, ich wiederhol sie trotzdem noch mal.
Ich bin momentan 18 Jahre alt und würde gerne mit Football anfangen.
Allerdings werde ich im Sommer 19 und würde eventuell noch bis dahin warten, da ich momentan
ca. 180cm groß und legendlich 65/66KG schwer bin. Ich trainiere 3/4 mal die Woche und würde wie gesagt bevor ich
anfange erst mal noch Muskeln und Gewicht aufbauen..
Ich komme aus dem Raum Heilbron, wenn sich da jemand auskennt, oder mir nen Tipp geben kann wäre super!
Was muss ich beachten bevor ich mit Football anfange? Eher mehr Muskel, eher mehr Ausdauer?

Danke schon mal im Voraus:)
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Mit 18/19 noch anfangen

Beitrag von Jay »

Du kannst Jugend spielen bis 19, d.h. dieses Jahr ist dein letztes Jugendjahr.
Wenn Du noch bis Sommer wartest (dann ist die Saison fast vorbei), verschenkst Du das Jahr und müßtest dann nächstes Jahr direkt bei den Herren einsteigen (was i.d.R. ein ungleich schwererer Einstieg ist).

Just do it. Now.
Andii
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 09, 2016 21:14

Re: Mit 18/19 noch anfangen

Beitrag von Andii »

Danke schon mal für den Tipp :D
Hätte dazu noch jemand ne Idee für ne gute Position dich für in Frage käme?
Bzw. vielleicht auch nen guten Verein hier in der Nähe (Um Heilbronn, Ludwigsburg rum)
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Mit 18/19 noch anfangen

Beitrag von Jay »

Fang erst mal an und trainiere mit. Die Position ergibt sich dann oft schon quasi von alleine.

Vereine in Baden-Württemberg
Schau Dir einfach die Vereine in deiner Umgebung an und mache ein Probetraining.
Dann merkst DU ja relativ schnell, welcher DIR am meisten taugt...
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Mit 18/19 noch anfangen

Beitrag von BJoe »

Ich würde an deiner Stelle sofort ein Probetraining machen und schnell entscheiden, denn dir geht sonst das Technik-Training flöten.
Wie die Vorposter schon schreiben hilft dir das Jahr U-19 noch in deiner Entwicklung.

Muskelaufbautraining kannst du paralell weiter machen.
Antworten