Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von Frankenbazi »

Wie ist das denn in Hessen geplant, mit den Mädchen die bisher noch U17 spielen durften? Gibt es dafür Ersatz?

Mir ist nicht bekannt, das es in Hessen ein Damenteam gibt. :?:
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von Mainzelmännchen »

Stimmt es, dass Mädels in NRW nicht in der U16 spielen dürfen? Und wenn ja ist das für ganz Deutschland so geplant?

Nicht Hessen, aber am nähsten sind:
https://www.facebook.com/MGELadies/?fref=ts
Rhein Neckar Banditaz und dann erst wieder Teams in NRW
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von pantheroff »

In NRW gibts keine U16, hier wurden die Altersklassen auf U19, U17, U15 und U13 festgelegt.
Gemischte Mannschaften gibt es bis einschliesslich zur U15.

:popcorn:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von snoppyrr »

Falsch
NRW nach Entscheidung vom 16.9.:

U19, U16, U13, U10
what game is it !?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von pantheroff »

Mea culpa...meine Info bezog sich noch auf 2015

:popcorn:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von pantheroff »

Nach Info durch den (Ex) HC der U19 Green Machine bei facebook, wird NRW ab diesem Jahr keine U19 Auswahl mehr betreiben.

:popcorn:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von Biene »

Bayern leider auch nicht - Info Jugendverbandstag vom Januar
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Pooch Kick
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 29, 2013 16:49

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von Pooch Kick »

Baden-Württemberg will wohl den U19 Trainerstab nicht für die U17 einsetzen, und das trotz zweier Titel in folge! :keule:

Aber Baden-Württemberg will ja auch die U19 behalten und dafür benötigt man ja auch einen Trainerstab. :irre:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von pantheroff »

Aber gegen wen wollen die spielen wenn mit NRW und Bayern 2 "wirkliche Gegner" den Spielbetrieb einstellen??

:popcorn:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von MIB #65 »

pantheroff hat geschrieben:Aber gegen wen wollen die spielen wenn mit NRW und Bayern 2 "wirkliche Gegner" den Spielbetrieb einstellen??

:popcorn:
gibt ja auch noch Vereinsmannschaften aus der GFLJ zum Beispiel, die gerne mal einem solchen Gegner gegenüberstehen würden
No pain, no gain!
Pooch Kick
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 29, 2013 16:49

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von Pooch Kick »

Naja da werden die meisten 18+ Spieler sinnvolleres machen statt in eine sportlich nicht mehr relevante Auswahl zu gehen um dann ein sinnlos Spiel gegen ein GFLJ Team zu spielen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Neuerung ab 2016 - JLT als U17

Beitrag von Lizzard50 »

gibt ja auch noch Vereinsmannschaften aus der GFLJ zum Beispiel, die gerne mal einem solchen Gegner gegenüberstehen würden
Wir reden vom Herbst, oder? Da spielen entweder die 18 + 19 jährigen, dank Kadettenregel ,bei den Herren mit und die anderen U17 und Auswahl. Welches GFLJ Team tritt da den an? Wenn dann auch nur mit dem Team des Folgejahres, also ohne 19-jährige und schon muss sich auch die Auswahl kastrieren. Thema also durch. Jeder LV der weiter eine U19 Mannschaft behält, kann ja gegen die anderen spielen, nur halt nicht mehr beim AFVD Jugendländerturnier.
Antworten