NRW U19 Oberliga 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Zampano58
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 13, 2010 03:03

NRW U19 Oberliga 2013

Beitrag von Zampano58 »

Nur noch knapp 1 Monat bis es losgeht.

Was hört man so von den Teams?

Wer wird das Rennen machen?

Gibt es schon Info's zu Testspielen, Scrimmages oder anderen Vorbereitungen?
Toby
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 09, 2010 04:21

Re: NRW U19 Oberliga 2013

Beitrag von Toby »

Auf- und Absteiger von letztem Jahr.


Paderborn Dolphins - Liga gehalten

Kleve Conquerors - Aufsteiger

Duisburg Thunderbirds - Absteiger (?)

Bochum Cadets - Liga gehalten

Bielefeld Bulldogs - Liga gehalten

Ahlen/Hamm Aces - Aufsteiger
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: NRW U19 Oberliga 2013

Beitrag von Adama »

Also ich sehe Paderborn ganz oben. Die haben letztes Jahr viel Potential gehabt, ich glaube sogar die Offense mit den meisten Punkten. Und am Ende so viele Spiele dumm und knapp verloren.
Der Kader ist recht groß und die vielen neuen aus dem Vorjahr sollten jetzt Erfahrungen haben.

Bochum und Bielefeld haben viele Federn lassen müssen. Sie sind immer eine starke Hausnummer in der Oberliga, aber entweder reichts nie für die Regio oder sie steigen da wieder schnell ab. Solide Teams fürs Mittelmaß. Wenn die Abgänge kompensiert worden sind, sollten sie sich - mal wieder - Platz 2 und 3 teilen.

Duisburg scheint spielerisch kaum noch gute Leute zu haben. Einige Einzelathleten, der Rest ist neu oder sieht so aus als wäre er neu. Allerdings scheint das Athletiklevel groß genug zu sein um nicht um den Abstieg zu spielen.

Kleve und Hamm machen meiner Meinung nach den Abstieg unter sich aus. Wobei ich Kleve körperlich vor Hamm sehe. Spielerisch tun sich beide Teams nicht viel.

Aber wie immer im Jugendfootball: Ein starker oder schwacher Jahrgang und alles sieht wieder ganz anders aus.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: NRW U19 Oberliga 2013

Beitrag von Cubi77 »

Aces 21:0 Kleve. :popcorn: :popcorn:
Toby
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 09, 2010 04:21

Re: NRW U19 Oberliga 2013

Beitrag von Toby »

Dieses Wochenende:

Dolphins - Aces

Bulldogs - Thunderbirds

Conquerors - Cadets
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: NRW U19 Oberliga 2013

Beitrag von Ralf »

Dolphins - Aces 27-26
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: NRW U19 Oberliga 2013

Beitrag von Adama »

Wow... letztes Jahr ne knappe Oberliga. Dieses Jahr ne knappe Oberliga. Kleve/Bochum hat mich überrascht.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten