Position Vorschlag / Vorzüge

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
tarik030
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 04, 2018 19:26

Position Vorschlag / Vorzüge

Beitrag von tarik030 »

Hallo,

erstmal möchte ich damit anfangen das ich jetzt einem Verein beigetreten bin. Da ich Football für mich gefunden habe und ich es auf ein neues Level bringen will.
Meine Vorzüge bei der Positions Wahl waren QB, WR, TE allerdings bin ich mir Unsicher.

Meine Attribute: G 1,83M ; GW 80kg ; AG: Slow-Normal ; Ziemlich guten Catch

Quarterback:
Ich selber hab einen recht guten Wurd / Mittelren Arm. Allerdings brauch ich jetzt noch eine Menge Training damit ich auf ein relativ gutes Level komme.

Tight End:
Eine empfehlung von ein paar Leuten ausserhalb des Vereins die selber viel Football spielen oder gespielt haben, ist das ich als Tight End anfangen sollte, wegen meiner Statur etc. und Attribute

Wide Receiver:
Nicht so meins, für mich zu einseitig.

Empfehlungen bezüglich auf die Offensive Line.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Position Vorschlag / Vorzüge

Beitrag von muto »

Frag deinen Coach, dafür ist er da.

80kg bei 1,83 ist grenzwertig für TE, sollte eher richtung 100kg gehen. O-Line >100kg. Kommt natürlich auf die Liga an und Ausnahmen bestätigen die Regel. Für QB brauchst du neben Talent vor allem Ehrgeiz und Zeit.

Deshalb, frag deinen Coach.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Position Vorschlag / Vorzüge

Beitrag von DarkMorgana2 »

Bei den Maßen würde sich auch DB anbieten.
Letztendlich sollte dein Coach wissen, welche Position für dich in Frage kommt.
Manchmal hilft ausprobieren.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Position Vorschlag / Vorzüge

Beitrag von Unwissender »

Wer einem 1,83 Menschen mit 80 Kilo "aufgrund seiner Statur" empfiehlt, TE spielen zu sollen, der kann soviel Ahnung von der Materie leider nicht haben. Und was ein guter Arm bei einem QB ist, das lässt sich erst sagen, wenn er mal in Ausrüstung einen Ball auf ein bewegliches Ziel werfen musste(von Gegenspielern ganz zu schweigen). Ist jedenfalls eher keine Einsteigerposition.
Kurz gesagt: Als QB und TE bist Du zu klein.
Bliebe mit deiner Statur je nachdem was deine Fähigkeiten hergeben RB, WR oder DB.
Das muss dann ein Coach beurteilen. Aber keine Sorge: Wenn Du bereits einem Verein beigetreten bist, wird er das auch tun. Nicht Du findest deine Position, die findet dich ;)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Position Vorschlag / Vorzüge

Beitrag von Jay »

Probier's doch einfach erst einmal aus.
Versuche, ein guter Footballspieler mit soliden Fundamentals zu werden (positionsunabhängig). Lerne richtiges tackeln, blocken, fangen usw.
Sobald Du da etwas grundlegende Erfahrung & Technik gesammelt hast, fällt Dir sicher auch die Antwort auf Deine Frage von selbst ein bzw. erledigen sich manche Dinge vielleicht auch von selbst.

Größe und Gewicht sind dabei erst einmal sekundär. Auch als relativ kleiner QB (siehe Russell Wilson oder Drew Brees) oder TE (siehe Delanie Walker) kann man sehr erfolgreich sein.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Position Vorschlag / Vorzüge

Beitrag von Unwissender »

Naja, beim QB gehe ich noch mit, dass es da Ausnahmen gibt, wobei die jeweils begründet sind: Drees hat nunmal einen herausragenden Arm und Wilson ist sehr beweglich. Aber natürlich ist das auf deutschem Level eher nicht so wichtig - durchschnittlich hilft es aber schon, wenn ein QB über seine OL schauen kann.

Aber wenn Du Walker als Beispiel für einen kleine TE anführst, sollte man auch dazu sagen dass der satte 30 Kilo mehr Muskelmasse mit sich rumgetragen hat als der Fragesteller - die sind ein nicht unwichtiges Argument an der Stelle. ;)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Position Vorschlag / Vorzüge

Beitrag von _pinky »

Wenn der Bub erst 14 ist, passen die Maße.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten