Probleme mit der U19?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Frankenbazi
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Probleme mit der U19?

Beitrag von Frankenbazi » Di Mär 28, 2017 16:23

Mir ist zu Ohren gekommen, das es in Hessen sehr große Probleme gibt, was die U19 Mannschaften angeht. Es soll wohl einige Vereine geben, die Spielgemeinschaften bilden wollen. Als Begründung wird angeführt das 1 Jahrgang komplett weggefallen ist und die 19 jährigen oft schon zu den Herren hoch müssen.
Einige Teams haben sich bereits zurückgezogen, allerdings steht beim Verband noch nichts dazu drin.
Kann hier jemand für Aufklärung sorgen?

overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: Probleme mit der U19?

Beitrag von overseer » Di Mär 28, 2017 22:09

Wenn es so sein sollte, dann scheint Football in Hessen doch noch nicht so weit zu sein, wie vom deutschen Verband geplant.
Die Hessen müssen dann mal weniger Äppelwoi trinken und mehr Arbeit in die Jugend stecken!
Kann ja nicht sein, dass die Hessen die neuen Regelungen nicht erfüllen können. Hausaufgaben nicht gemacht - 6 - setzen!
Schade um die Jugendlichen, aber das ist nur Kollateralschaden auf dem Weg zur Sportart #1 in Deutschland.

Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Probleme mit der U19?

Beitrag von Duc69 » Mi Mär 29, 2017 05:25

Das ist so nicht ganz richtig da es wohl eher Vereine betrifft die gerade erst vor kurzem gegründet wurden.
Hier zu erwarten das sofort 40 Jugendliche für jede Altersklasse da sind ist Schwachsinn !

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Probleme mit der U19?

Beitrag von Phorcus » Mi Mär 29, 2017 13:01

Ich glaube in Hessen gibt es diesbezüglich gleich mehrere Probleme. Der eine Jahrgang der wegfällt macht einigen wohl sehr zu schaffen dazu kommt das es ja mittlerweile in fast jeder kleinen Stadt ein Football Team gibt und die Vereine sich gegenseitig die potentiellen Nachwuchsspieler abgraben. Und nein es betrifft auch Vereine die es schon länger gibt.

Frankenbazi
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Probleme mit der U19?

Beitrag von Frankenbazi » Do Apr 06, 2017 09:56

Vielen Dank für die Infos.

Welche Vereine haben denn ihre Mannschaft zurückgezogen? Auf der Verbandsseite sind noch keine Änderungen ersichtlich.

Antworten