Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Pittiplatsch »

Der Verein meines Sohnes ist dabei, ein U12-Tackle-Team ins Leben zu rufen (5 on 5)
Gibt es die Regeln für diese Spielvariante irgendwo als Download ? Googeln hat mich nicht wirklich schlau gemacht.
Thanxalot !
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Anderl »

Auf der Seite www.afvd.de müßte das zu finden sein! Ansonsten mal unter AFVBY.de schauen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Ralf »

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Pittiplatsch »

Danke, genau das hatte ich gesucht. :D
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Jugend »

Aktuell gibt es noch kein 5er Tackle Regelwerk für Deutschland. Für NRW ist das angegebene das Richtige.
Viel Spaß beim AUfbau. Macht echt Spaß.
Gator1
OLiner
Beiträge: 226
Registriert: Mo Mai 10, 2010 00:04

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Gator1 »

@Pittiplatsch

Welcher Verein in Frankfurt ist das, der da eine U12-Tackle-Mannschaft aufbaut? Würde mich freuen in Kontakt zu kommen. :respekt:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Lizzard50 »

Für den Spielbetrieb im AFVH erarbeiten wir gerade das Regelwerk, angelehnt an das NRW Regelwerk. Dieses wird bald veröffentlicht. Die Lizenzanträge sind ja raus.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Lizzard50 »

Auf AFVH.de sind die Regeln für Hessen zum Download online. Vier Mannschaften haben für den ersten Spielbetrieb gemeldet. Mal sehen was das wird im Herbst.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Lizzard50 »

So, die U12 Liga in Hessen ist rum - Erster Hessenmeister sind die Wiesbaden Phantoms

Hinspiel:
Gießen - Wiesbaden -- 24:25
Rückspiel
Wiesbaden - Gießen -- 28:8

Leider mussten Hanau und Rodgau kurz vor der Saison zurückziehen. Spass gemacht hat es auf jeden Fall und wie schnell kleine Sätze im Regelwerk etwas einschränken, hat man heute gesehen. Da wird eine Überarbeitung in Hessen fällig für 2014.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Regeln für U12-Teams im 5er-Tackle ?

Beitrag von Pittiplatsch »

Gator1 hat geschrieben:@Pittiplatsch

Welcher Verein in Frankfurt ist das, der da eine U12-Tackle-Mannschaft aufbaut? Würde mich freuen in Kontakt zu kommen. :respekt:
In Frankfurt gibt es hier leider noch nichts, die nächste Adresse sind die Wiesbaden Phantoms. Die kann ich aber aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen: gute Coaches und ein toller Teamgeist in der Mannschaft.
Antworten