Schule und Football verbinden

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Gunner
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:41

Schule und Football verbinden

Beitrag von Gunner » Mi Feb 08, 2017 06:29

Es gibt jetzt ein Sportinternat das Spitzentalente fördert und die Kombination von Schule und einem hohem Trainingspensum möglich macht, auch für Footballspieler! :shock: :up:
www.footballinternat.de

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20454
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Schule und Football verbinden

Beitrag von skao_privat » Mi Feb 08, 2017 08:04

Ah schön! Hat ja viele Ansätze (in D) gegeben, aber nirgendwo ist dauerhaft etwas übriggeblieben. Da wird es interessant, die Entwicklung mit zu verfolgen. Wäre der richtige Ansatz. Wirkt einen Schritt weiter gedacht als in Hall. Wobei dort die Umsetzung weiter schien. Wie sieht es da aus?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Gunner
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:41

Re: Schule und Football verbinden

Beitrag von Gunner » Do Feb 09, 2017 22:31

Läuft seit 2015. Dieses Jahr sind bereits 8 Spieler auf dem Internat. Hall beginnt wohl erst Ende des Jahres São wie ich das mitbekommen habe.

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Schule und Football verbinden

Beitrag von Pitti » Mi Feb 15, 2017 22:45

An dieser Stelle sollen die TFG Typhoons aus Düsseldorf-Kaiserswerth (die sehr erfolgreichen Schülermannschaften des Theodor-Fliedner-Gymnasiums der Landeshauptstadt von NRW) nicht unerwähnt bleiben.


CYOU
Pitti

Antworten